Lieferzeit Golf 8 Variant

VW Golf 8 (CD)

Hallo zusammen,

Hab nen Golf8 variant bestellt mit voraussichtlichem Lieferdatum mai.

Kann da jemand was dazu sagen ob das hinhaut? Habe viel von rückrufen gehört und befürchte dass dieser termin nach hinten geht.

Bestellt wurde im januar.

Hat da jemand schon erfahrung, bzw eine lieferung erhalten?

Danke und Grüße

1358 Antworten

Die API springt im Moment bei mir recht wild hin und her... vor zwei Wochen DD 18.6., letzte Woche 25.6., heute 11.6. Lounge sagt KW 29, Händler KW 27.
bin mal gespannt, welches System letztlich recht hat.

Zitat:

@maaaaac schrieb am 25. April 2021 um 08:28:38 Uhr:

Die API springt im Moment bei mir recht wild hin und her... vor zwei Wochen DD 18.6., letzte Woche 25.6., heute 11.6. Lounge sagt KW 29, Händler KW 27.
bin mal gespannt, welches System letztlich recht hat.

Sehr gut....

Vielleicht bessert sich auch einfach die Situation gerade ein wenig. Ich kann mir vorstellen, dass es sogar Anfang Juni noch wird. Ich bleibe gespannt.

Ich habe etwas früher als du bestellt, jedoch mit AHK und habe leider keine Kommissionnummer.
Halte uns bitte auf dem laufenden, ich kann dadurch vielleicht meinen Termin abschätzen 😉

Meiner sollte erst morgen in die Produktion gehen wurde aber bereits Dienstag angefangen zu bauen. Also ja ich denke auch das sich die Situation langsam bessert... Abholtermin steht noch beim 09.05. und ich hoffe dabei bleibt es.

Zitat:

@82MS schrieb am 25. April 2021 um 16:31:52 Uhr:

Meiner sollte erst morgen in die Produktion gehen wurde aber bereits Dienstag angefangen zu bauen. Also ja ich denke auch das sich die Situation langsam bessert... Abholtermin steht noch beim 09.05. und ich hoffe dabei bleibt es.

Mit oder ohne AHK ?

Ähnliche Themen

Ohne AHK damals bestellt.
Aber trotzdem Lieferzeit wenn er da ist, 5 Monate.

Mein 1.0 Life DSG wird am 22.05. abgeholt. Das scheinen in DE wohl die ersten Termine zu sein.
Bestellt Ende Dezember 2020.
Das ganze ging plötzlich sehr schnell. Bis Mitte April hatte ich gar kein Datum und keine Aussage von der VW Disposition bekommen.

Zitat:

@froodproton schrieb am 25. April 2021 um 23:32:17 Uhr:

Mein 1.0 Life DSG wird am 22.05. abgeholt. Das scheinen in DE wohl die ersten Termine zu sein.
Bestellt Ende Dezember 2020.
Das ganze ging plötzlich sehr schnell. Bis Mitte April hatte ich gar kein Datum und keine Aussage von der VW Disposition bekommen.

Was meinst du mit ersten Termine ?

Zitat:

Liefertermine für den Golf 8 Variant - Mai 21 - oder gab es schon welche davor?
Also für normale Endkunden Bestellungen - keine Ausstellungs- oder Test oder so Wägen.

Zitat:

@froodproton schrieb am 25. April 2021 um 23:57:49 Uhr:

Zitat:

Also für normale Endkunden Bestellungen - keine Ausstellungs- oder Test oder so Wägen.

Ende Februar bestellt und bereits abgeholt. Han schon Anfang März ein Kundenauto beim Händler gesehen.

In Österreich

So gestern ist meiner nach einer Woche Produktionszeit in der Autostadt angekommen.
Abholung ist auf 09.05. terminiert.

Hab Ende November bestellt und hole am 01.05. ab 🙂

Hallo, habe Anfang Dezember bestellt, im Januar Bestellung geändert, und hole am 7.6. in Wolfsburg ab.

@WolloD Bei mir scheint auch Mitte Januar was geändert worden zu sein (was auch immer) da Mitte Januar als Bestelldatum im System erfasst wurde.
Bin relativ froh das ich am 09.05. abholen kann.

Zitat:

@froodproton schrieb am 25. April 2021 um 23:57:49 Uhr:

Zitat:

Klar. Die ersten regulär bestellten Fahrzeuge sind im Dezember ausgeliefert worden (sogar mit AHK)

So, nach 5 Monaten steht mein Auto jetzt beim Händler. Erste Fotos davon gesehen. Mit Schutzfolie noch drauf.
Da bin ich mal gespannt....

Deine Antwort