ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Lieferzeit Golf 8 Variant

Lieferzeit Golf 8 Variant

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 19. März 2021 um 22:36

Hallo zusammen,

Hab nen Golf8 variant bestellt mit voraussichtlichem Lieferdatum mai.

Kann da jemand was dazu sagen ob das hinhaut? Habe viel von rückrufen gehört und befürchte dass dieser termin nach hinten geht.

Bestellt wurde im januar.

Hat da jemand schon erfahrung, bzw eine lieferung erhalten?

Danke und Grüße

Ähnliche Themen
1312 Antworten

Habe Ende Februar bestellt und hab Juni gesagt bekommen. Will aber demnächst beim Freundlichen fragen ob es was bestätigtes gibt.

 

LG

Habe am 24.2. bestellt und bin im Juli.

Typisch sind 4 Monate.

Dadrunter - möglich, aber keinesfalls weniger als 2.

Dadrüber - ja, alles möglich. Es soll Leute geben, die ca. 7 Monate warten müssen.

Zitat:

@Juelz23 schrieb am 19. März 2021 um 23:36:03 Uhr:

Hallo zusammen,

Hab nen Golf8 variant bestellt mit voraussichtlichem Lieferdatum mai.

Kann da jemand was dazu sagen ob das hinhaut? Habe viel von rückrufen gehört und befürchte dass dieser termin nach hinten geht.

Bestellt wurde im januar.

Hat da jemand schon erfahrung, bzw eine lieferung erhalten?

Danke und Grüße

Ich habe Ende Januar bestellt und die Aussage April bekommen...

 

Variant 2.0 DSG 150 PS

 

Wie sieht es bei den anderen aus? Die Lieferzeiten scheinen sehr unterschiedlich zu sein.

 

Hat dein Freundlicher denn genaue Infos wann es soweit sein soll? API / Lounge ?

Bin jetzt in der Lounge auf KW 26 gerutscht. In API ist aus dem DD 11.6. der 25.6. geworden.

Themenstarteram 22. März 2021 um 10:57

Hallo was meint ihr wenn ihr lounge oder api sagt?

Der wagen wurde über meinen arbeitgeber bestellt habe daher keinen kontakt zu einem händler

Wird alles in den Bestellt - Threads durchgekaut.

Ist son semigutes Tracking deiner Bestellung, mit Lieferdaten und so weiter. Funktioniert bei einigen, bei einigen nicht, bei anderen in Teilen.

Ohne die Kommissionsnummer bringt dir das alles nix. Raten kann man die auch nicht.

Bestellt am 10.12.2021 mit vom Händler mündlich genanntem Liefertermin März, mein Wunschtermin war April (steht auch so in der Auftragsbestätigung), aktuell wird in der Lounge KW 22, also eher Juni angezeigt.

Themenstarteram 22. März 2021 um 11:27

Hallo

Habe die nummer erhalten. Konnte den händler kontaktieren. Dieser hat mir den termin 25.06 genannt. Er meinte es könnte ne woche früher sein, aber mehr auch nicht.

In der lounge steht kw 27, sprich wäre dann juli

Vg

Unter 2 Monaten geht nix, die Produktion hat ca. 6 Wochen Vorlauf.

Themenstarteram 22. März 2021 um 11:58

Von januar bis juli sind 6 monate

Jau. Ist dann so, wa?

Ich sagte ja nur, dass alles unter 2 Monaten nicht machbar ist. Nach oben sind der Wartezeit keine sichtbaren Grenzen gesetzt...

Zitat:

@Juelz23 schrieb am 22. März 2021 um 12:58:34 Uhr:

Von januar bis juli sind 6 monate

Und? Bei dir bereits neue Erkenntnisse ?

Das Bestelldatum ist eher zweitrangig. Wichtig ist das Datum der Auftragsbestätigung. Das wird nämlich als Bestelldatum im System von VW erfasst.

Am 11.12. hab ich meinen bestellt und ins System bei VW ist er erst am 18.01. erfasst worden.

Aktuell ist laut Händler KW19 bei mir. Aber zwischen 16 und 25 stand schon alles in der Lounge. Daher bin ich ganz entspannt und lasse mich überraschen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen