1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Lieferzeit Golf 8 Variant

Lieferzeit Golf 8 Variant

VW Golf 8 (CD)

Hallo zusammen,
Hab nen Golf8 variant bestellt mit voraussichtlichem Lieferdatum mai.
Kann da jemand was dazu sagen ob das hinhaut? Habe viel von rückrufen gehört und befürchte dass dieser termin nach hinten geht.
Bestellt wurde im januar.
Hat da jemand schon erfahrung, bzw eine lieferung erhalten?
Danke und Grüße

Ähnliche Themen
1358 Antworten

Viel Freude beim warten;-)
Auch die Goal Variante wird sich lohnen.
Bin ab Mittwoch in einer R-Line unterwegs....freu^^..
lg

Schönen guten Abend zusammen,
habe am 31. Mai 2024 einen Golf 8 R-Line bestellt.
Voraussichtlicher Liefertermin lt. Vertrag Oktober 2024.
Nach heutiger Information des Händlers verschiebt sich der Liefertermin um (voraussichtlich) drei Monate auf Ende Januar 2025. Zum jetzigen Zeitpunkt sei jedoch fraglich ob der zweite Termin überhaupt eingehalten werden könne.
Hat hier jemand evtl. schon mal Erfahrungen mit einem Rücktritt wg. Lieferverzugs?
Kann mein jetziges Auto bis max. Ende Oktober fahren, bin jedoch zwingend auf einen Wagen angewiesen.
Wäre also einfacher ein Vorführwagen oder bereits produzierten Neuwagen zu kaufen, falls ich aus dem Vertrag käme.
Für eure Antworten/Erfahrungsberichte danke ich im Voraus.
LG

Laut Vertrag ist üblicherweise nach Ablauf von 4 Wochen eine angemessne Frist (2 Wochen?) zu setzten.
Dann muss/wird der Händler dir eigentlich ein Ersatzwagen stellen. Du musst dann eine monatliche Rate zahlen (beim Leasing z.B. die vereinbarte Rate).
Ein Rücktritt wegen Lieferverzug ist m.M.n. nicht möglich
Zu beachten ist, dass der Händler sich auf höhere Gewalt, aktuelle Lieferengpässe oder Krisen usw. berufen kann.

Warum muss der Kunde für den Ersatzwagen eine Rate zahlen? Ich habe 9 Monate nur das Benzin bezahlt.

Oh wow 9 Monate „kostenlos“ Autofahren? Kostenlos, weil für Benzin muss man ja sowieso zahlen.
Ich habe die Info, dass die Raten fällig werden, da man ja für das bestellte Fahrzeug auch zahlen müsste.
Aber interessant!

Die machen sich das dann aber einfach.
Egal wann der Wagen kommt, man zahlt. Ich glaube, wenn man da gegenschiesst, ist es ja das bestellte Auto, wo der Termin nicht eingehalten wurde. Somit Ersatzwagen ohne Zahlung.
Klar ist es ein Auto, aber eben nicht das, was man bestellt hat.

Meinetwegen hätte der G8 auch 2 Jahre Lieferzeit haben können. :)

Schon jemand seinen Golf bekommen der im Juni diesen Jahres bestellt wurde? eTSI 1,5L

Zitat:

@Lemrik schrieb am 4. Dezember 2024 um 13:05:04 Uhr:

Schon jemand seinen Golf bekommen der im Juni diesen Jahres bestellt wurde? eTSI 1,5L

27.04. Variant R-Line bestellt und am 1.10 bekommen.

Lg

Deine Antwort