Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)
Hallo zusammen,
habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.
Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.
Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?
Viele Grüße
10840 Antworten
Wir haben beim letzten Mal ein schreiben bekommen das wir den neuen Motor bekommen 150 statt 140ps. Die sonstige Ausstattung bleibt bestehen.
Zitat:
@LupoR schrieb am 28. April 2017 um 10:30:40 Uhr:
heute mal mit dem Verkäufer kommuniziert...S3 Sportback
Ende März bestellt
Mitte April dann Kleinigkeiten geändertaktuelle Planung: Juni 😁
heute kam das "Paket" von der Audi AG, inkl. Kennzeichentasche und Kommissionsnummer/Freischaltcode
scheint als würde ich wirklich schon ab Juni S3 fahren 😁
Zitat:
@LupoR schrieb am 29. April 2017 um 17:47:44 Uhr:
Zitat:
@LupoR schrieb am 28. April 2017 um 10:30:40 Uhr:
heute mal mit dem Verkäufer kommuniziert...S3 Sportback
Ende März bestellt
Mitte April dann Kleinigkeiten geändertaktuelle Planung: Juni 😁
heute kam das "Paket" von der Audi AG, inkl. Kennzeichentasche und Kommissionsnummer/Freischaltcode
scheint als würde ich wirklich schon ab Juni S3 fahren 😁
Na dann werden wohl alle Modell-Jahr 17 bestellten jetzt abgearbeitet und erst danach die neuen bestellten 18er gefertigt.
Anders ist deine kurze Wartezeit nicht zu erklären, Glückwunsch dafür.
Dann sollte sich auch bei den Anderen mit den hier bekannt gegebenen langen Wartezeiten langsam was tun.
Ähnliche Themen
denke ich auch!
kann mir auch beim besten willen nicht vorstellen, dass audi als mj17 bestellte fahrzeuge als mj18 ausliefert bzw "lange" parallel produzieren will/wird
Dann sollen die jetzt mal schnell meinen abarbeiten :-) Ist ja schon fies, ich hab nen Monat vor einem gewissen Jemand bestellt und hab noch nicht mal ne Auskunft, wann es soweit sein könnte :-(
Welches MJ, ist mir egal, bei meiner Konfiguration ändert sich ohnehin nix. Wobei ich auch nicht glaube, dass man was anderes kriegt, als bestellt wurde. Ist ja schließlich ein rechtsgültiger Vertrag. Gerade Farben usw. können die nicht einfach ändern. Hast nen roten bestellt und kriegst dann ein lila Auto :-)
Hoffentlich gehts jetzt mal wirklich Zack-Zack!
Mittlerweile vermute ich ja, es liegt tatsächlich an den S-Sportsitzen. Aber auf die verzichte ich nicht wegen ein paar Wochen weniger Lieferzeit, würde mich da solange ärgern, wie ich das Auto fahre, gerade diese Sitze sind für mich das optische Highlight. Wenn das dann länger dauert, blöd, aber hilft dann eben nicht.
Die Tage einen Anruf vom 🙂 erhalten:
Aktueller Stand S3 Sportback: unverbindlich Juli 2017.
Bestellt im Dezember 2016, Auftragsbestätigung Anfang Januar, Zwischenzeitliche unverbindliche Liefertermine Juni, August, September.
Also es scheint so, als ob sich auch bei mir so langsam etwas tut, aber warten wir erstmal ab 😉.
Zitat:
@SEALright schrieb am 28. April 2017 um 12:26:14 Uhr:
Der Konfigurator scheint noch nicht komplett aktualisiert zu sein, da derzeit auch das Virtual Cockpit für die S3 Limousine verschwunden ist. Mal abwarten, ob im Laufe der nächsten Woche der Konfigurator wieder richtig funktioniert.Ich hab auch seit einigen Wochen das Problem, dass sich neue Konfigurationen nicht mehr abspeichern lassen. Entweder passiert gar nix oder die App stürzt ab.
OK, mein Fehler, das Virtual Cockpit ist immer noch im Konfigurator vorhanden. Es scheint jetzt nur aus der Rubrik "Infotainment" zu "Sicherheit & Technik" -> "Weitere" verlegt worden zu sein.
Was die schwarzen Spiegel für den S3 angeht, so sind diese für das MJ2018 entfallen.
Letzte Woche den a3 Sportback mit 1.5 tfsi s tronic bestellt, der Händler meinte, dass der erst im Oktober da ist, nicht Mal September konnte er "erzwingen" 🙁
Blöde Frage: Mein Zukünftiger wurde für die KW 20 (die Woche ab 15. Mai) in die Produktion eingeplant. Wann ist erfahrungsgemäß der frühstmögliche Abholtermin bzw. wann kann ich mit Post (für's MyAudi-Portal) von Audi rechnen? Das letzte mal ist schon etwas länger her.