Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

10840 weitere Antworten
10840 Antworten

Woher kennst du denn die Bauwoche???

Gruß

Die Freundliche hat's mir geflüstert, als ich nachträglich noch etwas ändern wollte und sich dann herausgestellt hat, dass das Fahrzeug schon viel früher gebaut wird, als ursprünglich geplant und die Änderung dementsprechend nicht mehr möglich ist.

Wann hatte sich euer Händler denn bezüglich Anmeldung bei euch gemeldet? Bzw. wann habt ihr die Papiere zum selbst anmelden bekommen.

Ich gehe unseren nächste Woche in IN abholen und bis dato noch nix erhalten. Muss ja nicht alles auf den letzten Drücker passieren.

Nachdem unteranderem der Produktionszyklus verfolgt werden kann, gehe ich davon aus, dass du das schon hättest viel früher bekommen sollen @teqqyde

Wenn nächste Woche schon die Abholung ist, macht das ja gar kein Sinn mehr.

Ähnliche Themen

Hatte dem Händler heute ne Mail geschrieben, aber noch nix gehört. Rufe dann morgen mal an.

Ich meine nämlich auch, dass das bei meinem Firmenwagen 2015 früher war...

Ich war heute noch mal bei meinem Händler Zwecks Umbestellung auf das Modelljahr 2018.
Hatte vorher das 6 Gang s tronic und Daytonagrau. (2.0 TDI)
Umbestellt auf 7 Gang s tronic und Arablau.
Bin sooo happy :-) .. Endlich mal wieder ein geiles Blau !
Lieferzeit steht immer noch auf 11.2017. Hat sich also nicht "verschlechtert" Vll tut sich ja noch was...
Audi Code: A2HQ2JX6

Zitat:

@teqqyde schrieb am 2. Mai 2017 um 14:34:16 Uhr:

Wann hatte sich euer Händler denn bezüglich Anmeldung bei euch gemeldet? Bzw. wann habt ihr die Papiere zum selbst anmelden bekommen.

Ich gehe unseren nächste Woche in IN abholen und bis dato noch nix erhalten. Muss ja nicht alles auf den letzten Drücker passieren.

Mein Berater hat eine Woche vor dem Abholtermin alles bei Audi angefordert.
Die Papiere mit allem drum und dran kommen lt. ihm mit dem Werksdienst mit, welcher auch Teile liefert.
Daher dauert es gut und gerne 1/2/3 Tage bis die Sachen eintreffen.

Aktuelle Lieferzeiten Audi (Stand: 03.05.2017)

Habe gestern mit einem VW-Verkäufer gesprochen und der meinte zum Modellwechsel folgendes:
Hat man mit 6-Gang-DSG bestellt, dann bekommt man auch nach dem Modellwechsel noch das alte eingebaut, auch wenn schon das neue MJ mit den neuen Getrieben vom Band läuft. Wäre ja bei einer Farbe die man bestellt hat und die nach Modellwechsel wegfällt, auch so. Das heisst für mich, auch wenn meiner im Juni produziert wird, dann bekommt man noch das alte Modelljahr??

Hallo zusammen,

noch viel besser bei mir. Bestellt im Oktober 2016 Audi A3 e-tron unverbindlicher Liefertermin Juli 2017. Dieser wurde gerade bzw. vor ein paar Tagen auf Dezember/Januar 2018 verschoben.
Stramme 14 Monate. Das kann doch nicht sein oder ?

Gruß
Micha

Die Lieferzeiten variieren ja stark, heute so, morgen so, wen dem wirklich so ist, fände ich es tatsächlich etwas frech. 14 Monate auf's Auto warten geht garnicht. Ich versteh ja, wenn die avisierte Lieferung mal 1-2 Monate früher oder später ist, aber sowas fände ist wirklich schwach. Der Kunde versucht sich ja auch irgendwie darauf einzustellen in Sachen Mobilität.

Da täte ich dem Händler aber schon mal gehörig Druck machen und auch bei der Audi-Kundenhotline würde ich den Fall schildern und mit der Stornierung der Bestellung drohen, falls sich an der Lieferzeit nichts ändert.
Schließlich hast du ein Großserienmodell bestellt und keinen Supersportler, welcher nur von einer handvoll Spezialisten komplett in Handarbeit gefertigt wird. Wenn man sich die aktuelle Liste hier mit den Lieferzeiten ansieht, ist der E-Tron dort glaube ich auch "nur" mit 6 Monaten Lieferzeit gelistet und nicht mit deutlich über einem Jahr.

Gruß

Zitat:

@michael.lakenberg schrieb am 4. Mai 2017 um 11:21:46 Uhr:

Hallo zusammen,

noch viel besser bei mir. Bestellt im Oktober 2016 Audi A3 e-tron unverbindlicher Liefertermin Juli 2017. Dieser wurde gerade bzw. vor ein paar Tagen auf Dezember/Januar 2018 verschoben.
Stramme 14 Monate. Das kann doch nicht sein oder ?

Gruß
Micha

Leute macht euch doch nicht verrückt.
Das Auto besteht aus tausenden von Einzelteilen. Wenn einer oder mehrere der Lieferanten kurzfristige Lieferprobleme hat, schiebt das System bei Audi wegen dem oder der fehlenden Teile die entsprechend damit zu fertigenden Autos in der Lieferzeit nach hinten.
Das Problem kann sich aber kurzfristig erledigen, da der Lieferant wieder genügend liefern kann oder ein weiterer Zulieferer hinzu genommen wird. Dann schiebt sich das Auto wieder nach vorne.
Aus diesem Grund verschieben sich ständig die Lieferzeiten.
Genauso kann es sein das die A3 Produktion kurzzeitig herunter gefahren werden muss, weil die Lieferzeit für den Q2 zu lang ist und auf dem Band mehr Q2 produziert werden müssen.
Ihr seht das die schwankenden Lieferzeiten von vielen Faktoren abhängen kann.....meistens löst sich das in Luft auf und man bekommt das Auto auch in der genannten Lieferzeit.

Mit dem Unterschied dass diese Listen nichts offizielles aussagen und eigentlich nur für interne, grobe Aussagen zu gebrauchen sind.

Da aktuell viel etrons bestellt werden, und die Hybrid-/Elektrothematik im Moment sowieso in aller Munde ist, wundert mich die steigende Lieferzeit hier nicht.
Die Materialverfügbarkeit in Bezug auf Akku Fertigung und andere benötigte Hybrid-Teile tut da wohl das übrige.

Zb. Beim Ocavia RS muss man seit Jahren mit extrem langen Lieferzeiten aufgrund der Nachfrage rechnen.

kann ich nur bestätigen. Meinen Octavia RS der jetzt 3 Jahre alt ist hat auch 8 Monate gedauert.... Das wußte ich aber im Vorfeld. Das Fahrzeug ist geleast und geht demnach auch Anfang Juli weg. Und dann stehe ich da auf unbestimmte Zeit ohne Ersatz :-)

Gruß
Micha

Deine Antwort