Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)
Hallo zusammen,
habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.
Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.
Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?
Viele Grüße
10840 Antworten
heute mal mit dem Verkäufer kommuniziert...
S3 Sportback
Ende März bestellt
Mitte April dann Kleinigkeiten geändert
aktuelle Planung: Juni 😁
@surfingwilli wir haben Ende KW17, 6-8 Wochen vor Auslieferung wird der Wagen fix geplant. Vor KW24-KW26 kann also nicht mehr abgeholt werden. Gehe also mal stark davon aus, dass wir es beide noch in/nach KW22 mit der Herstellung schaffen. Fragt sich, ab wann der 7-Gang verbaut wird und ob alte Bestellungen noch mit Pech die letzten 6-Gang bekommen. Die werden ja nicht ab KW22 alle alten 6-Gang weg werfen und nur noch neue verbauen? Könnte mir eher vorstellen dass schon ne woche früher die mit 6 ausgehen und 7 verbaut wird? Haben da andere evtl schon Erfahrung mit gemacht?
Stand heute auch bei mir: nichts neues. Weiterhin Juni.
Der Konfigurator scheint noch nicht komplett aktualisiert zu sein, da derzeit auch das Virtual Cockpit für die S3 Limousine verschwunden ist. Mal abwarten, ob im Laufe der nächsten Woche der Konfigurator wieder richtig funktioniert.
Ich hab auch seit einigen Wochen das Problem, dass sich neue Konfigurationen nicht mehr abspeichern lassen. Entweder passiert gar nix oder die App stürzt ab.
Ähnliche Themen
Zitat:
@LupoR schrieb am 28. April 2017 um 10:30:40 Uhr:
heute mal mit dem Verkäufer kommuniziert...S3 Sportback
Ende März bestellt
Mitte April dann Kleinigkeiten geändertaktuelle PRODUKTIONS-Planung: Juni 😁
habe oben noch was "horvergehoben"....
und dazu die Info.....meiner steht in der Kommission als MJ17!
ich gehe davon aus, dass alles, was VOR den Änderungen bestellt wurde, als MJ17 gebaut wird, alles was nach der Aktualisierung bestellt wird, wird MJ18
Zitat:
@LupoR schrieb am 28. April 2017 um 12:35:36 Uhr:
Zitat:
@LupoR schrieb am 28. April 2017 um 10:30:40 Uhr:
heute mal mit dem Verkäufer kommuniziert...S3 Sportback
Ende März bestellt
Mitte April dann Kleinigkeiten geändertaktuelle PRODUKTIONS-Planung: Juni 😁
habe oben noch was "horvergehoben"....
und dazu die Info.....meiner steht in der Kommission als MJ17!
ich gehe davon aus, dass alles, was VOR den Änderungen bestellt wurde, als MJ17 gebaut wird, alles was nach der Aktualisierung bestellt wird, wird MJ18
Genauso sieht es aus, was bestellt ist wird auch geliefert. Es wurden ja z.B. VFL und FL auch zeitgleich gebaut, die letzten VFL als Jahrgang 16 und die ersten FL als Jahrgang 17.
Egal ob Motor, Getriebe, Farbe - wenn z.B. das FZ in Kosmosblau mit 6 Gang Automatik bestellt wurde kommt das auch so, daraus wird dann nicht arablau mit 7 Gang Automatik, auch wenn bei Auslieferung dann Jahrgang 17 und 18 nebeneinander stehen.
Da muss ich leider widersprechen. Nach/ab der KW22 wird (nur noch) MJ2018 gebaut. Gestern hat Gossko die MJ2018 Neuerungen eingestellt und da steht z.B. dass alle Nachfolgemotoren (1.5 statt 1.4 TSFI) preisneutral AUTOMATISCH ungestellt werden. Da wird dann auch nicht geliefert was bestellt ist.
Übrigens wen's interessiert: Grad sehe ich in der A3 Konfig, dass aus dem einen Endrohr für den 1.5 TSFI wieder zwei Endrohre geworden sind. Hurraaaa!
Hallo zusammen:-)
Habe meinen A3 1.4TFSI COD Ultra am 18.04.17 bestellt. Auf der verbindlichen Bestellbestätigung steht auch 1.4l.
Ist es dann trotzdem möglich das der 1.5er geliefert wird?
D. h. auch ich muss das vorher mitgeteilt bekommen wegen der Versicherung.
Es ist schließlich ein Unterschied ob ich den 1.4er oder 1.5 anmelde.
Zitat:
@franzl1830 schrieb am 28. April 2017 um 19:44:59 Uhr:
Da muss ich leider widersprechen. Nach/ab der KW22 wird (nur noch) MJ2018 gebaut. Gestern hat Gossko die MJ2018 Neuerungen eingestellt und da steht z.B. dass alle Nachfolgemotoren (1.5 statt 1.4 TSFI) preisneutral AUTOMATISCH ungestellt werden. Da wird dann auch nicht geliefert was bestellt ist.
Preisneutral bedeutet laut meinem Händler das sich die Motoränderung auf 1.5 l nicht auf den Grundpreis des bestellten A3 auswirkt, sprich der Besteller des Neufahrzeugs Stand heute zahlt nicht mehr als der Besteller z.B. von vor 4 Wochen für den identisch konfigurierten A3.
Ich kann mir jedoch nicht vorstellen das Audi einfach das Auto nach Lust und Laune fertigt...
MJ 18 gibt es keine schwarzen Spiegel mehr...naja dann bekommt er halt welche in Wagenfarbe.
Ich denke was bestellt wurde/wird, wird auch geliefert.
Aber ihr dürft mich gerne korrigieren, falls ich anderes aus zuverlässiger Quelle wisst 🙂
Zitat:
@skyline3212 schrieb am 28. April 2017 um 22:46:40 Uhr:
Ich kann mir jedoch nicht vorstellen das Audi einfach das Auto nach Lust und Laune fertigt...MJ 18 gibt es keine schwarzen Spiegel mehr...naja dann bekommt er halt welche in Wagenfarbe.
Ich denke was bestellt wurde/wird, wird auch geliefert.
Aber ihr dürft mich gerne korrigieren, falls ich anderes aus zuverlässiger Quelle wisst 🙂
Die schwarzen Spiegel gibt es doch weiterhin?!
Edit: Ah beim S3 meinst Du, oder?! Beim A3 gibt es sie weiterhin...
Vor einer Woche konnte ich die Audi Ringe die von der unter kannte Tür auf den Boden strahlt ab Werk mit bestellen und einbauen lassen, bei der Zubehör Konfiguration S3.Steht so auch beim Händler Angebot drin.Jetzt hab ich eine Änderung im Konfi gemacht ging auf Zubehör und siehe da,es gibt es nicht mehr! Super blöd und verstehe ich nicht.