Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

10840 weitere Antworten
10840 Antworten

Danke an euch beide, dann bin ich jetzt schonmal schlauer.
Hoffentlich wird er bald gebaut und besteht auch alle Prüfungen. :}

Zitat:

Original geschrieben von clickme

Richtig. Erst wenn die Qualitätsprüfung(en) bestanden sind, kann terminiert werden.

Verstehe ich das richtig, das erst terminiert werden kann, wenn das Auto schon gebaut ist?

Ja. Du würdest doof schauen wenn bei der Qualitätsprüfung auffällt, dass irgendwas fehlt und sich die Auslieferung hinzieht. 😉

Zitat:

Ja. Du würdest doof schauen wenn bei der Qualitätsprüfung auffällt, dass irgendwas fehlt und sich die Auslieferung hinzieht. 😉

Stimmt. Dann ist meiner ja schon gebaut und kein MJ 2014. Na ja gibt wohl schlimmeres. Danke für die schnelle Antwort.

Ähnliche Themen

Ich habe hier irgendwo gelesen, dass zwischen "fertig gebaut" und "Auslieferung" drei Wochen liegen. Wenn da jemand was genaues weiß, kann er mich gerne korrigieren.

Meiner war am 29.10. gebaut und am 31.10. hab ich ihn geholt. War aber auch ne kompliziertere Geschichte.

Zitat:

Original geschrieben von schorch74

Zitat:

Stimmt. Dann ist meiner ja schon gebaut und kein MJ 2014. Na ja gibt wohl schlimmeres. Danke für die schnelle Antwort.

Japp, Safelock aber keine Naviupdates 😰

Zitat:

Ich habe hier irgendwo gelesen, dass zwischen "fertig gebaut" und "Auslieferung" drei Wochen liegen. Wenn da jemand was genaues weiß, kann er mich gerne korrigieren.

Meiner war am 29.10. gebaut und am 31.10. hab ich ihn geholt. War aber auch ne kompliziertere Geschichte.

3-4 Wochen zwischen Versand der Tasche und Abholtermin, meinst Du das vielleicht ?

Nein, ich meine aus Sicht des Werks. Also wann das Auto die Qualitätsprüfung durchlaufen hat und wann der Termin der Auslieferung ist.

Zitat:

Original geschrieben von boernie2

Zitat:

Original geschrieben von schorch74

Japp, Safelock aber keine Naviupdates 😰

Ich denke damit kann ich leben. Mir ist Safelock lieber als halbjährlich die Updates. Hauptsache ich hab bald meinen SB. 😁

Mein Händler hat Mich Heute angerufen und Mir mitgeteilt das in der 24 KW mein A3 8VA ( AudiCode siehe Signatur) angeliefert wird !!!

Bestellt habe ich am 08.04.2013 , die Auftragsbestättigung habe ich am 12.04.2013 erhalten mit unverbindlicher Liefertermin 07.2013 !!!

Wenn es klappen sollte beträgt die Lieferzeit dann 9 Wochen !!!

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Johannes8V

Laut Aussage der Kundenbetreuung von Audi steht mein Fahrzeug auf "Auslieferung an Kunden in KW24" - mein Händler behauptet aber, nach wie vor keine Terminierung für das Audi Forum Ingolstadt vornehmen zu können....

Langsam werd ich echt sauer, ich lese hier ständig von Leuten die Wochen vor Abholung ihren Termin fix machen und mir erzählt man sowas.

Wie kann das sein?

... weitere Angaben:

Ich warte auf dieses Fahrzeug: http://konfigurator.audi.de/entry?...

Bestellung: 27.02.2013
AB: wenige Tage danach
Kennzeichentasche: 16.05.2013

Also zu mir hat man gesagt, dass erst wenn dem Fahrzeug eine Fahrgestellnummer zugeteilt wurde im Programm die Buchung eines Termins möglich sei.

Meine Verkäuferin hat deswegen täglich nachgesehen :-) Ok, ich hab sie auch ein bißl genervt, weil die möglichen Tage arbeitsbedingt immer weniger wurden (insbesondere wenn man den Wagen nicht alleine abholt). Man kann in der Arbeit ja auch schlecht sagen "nö an dem Tag geht keine Besprechung, weil ich da nicht da bin" wenn man nur weiß daß man mal nicht da ist, aber nicht sagen kann wann genau 🙄

Ich warte schon 5 Monate auf meinen Sportback, aber nächste Woche wird er abgeholt, da ist er bereits nur nicht die Papiere. 🙁

Zitat:

Original geschrieben von hIr0

Ich warte schon 5 Monate auf meinen Sportback, aber nächste Woche wird er abgeholt, da ist er bereits nur nicht die Papiere. 🙁

Ein Illegaler sozusagen 😁😁

Du weißt also noch gar ned, wann du ihn abholst? Das find ich jetzt noch schlimmer als zu wissen wieviele Minuten es noch sind ... Halte durch hIr0!!!

Was war an Deinem denn so Speziell 5 Monate hatte hier sonst noch keiner " Vermeldet "???

Zitat:

Original geschrieben von RS5 450

Was war an Deinem denn so Speziell 5 Monate hatte hier sonst noch keiner " Vermeldet "???

.... vielleicht hat er Halogenscheinwerfer bestellt ....

ducken und weg 😁

Deine Antwort