Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

10840 weitere Antworten
10840 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Chrissi1978

Zitat:

Original geschrieben von hIr0

Mir fällt auf das die meisten Werksabholung machen. Gibt es auch Leute die beim Händler vor Ort ihren A3 abholen, oder bin ich der einzige? Mir ist die Stecke einfach zu weit, sonst hätt ich auch gerne alles besichtigt. 🙁
Die Werksabholung ist zudem mit 500 € günstiger als die Abholung beim Händler (ich glaub das wären 650 € oder so gewesen).

Na ja, dafür musst ja sehen wie du zu Audi kommst.

Mietwagen, Bahn....kostet ja auch noch was. Aber die Abholung im Werk ist nun mal ein anderes Erlebnis als beim Händler um die Ecke.

Was ist eigentlich günstiger? Mietwagen selbst besorgen oder über Audi ordern?

Vorteil über Audi ist ja, dass man das Mietauto direkt im Audi-Forum abgeben kann. Ein selbst besorgtes muss ich irgendwo in Ingolstadt abgeben.

Zitat:

Original geschrieben von timaca

Zitat:

Die Werksabholung ist zudem mit 500 € günstiger als die Abholung beim Händler (ich glaub das wären 650 € oder so gewesen).

Mietwagen, Bahn....kostet ja auch noch was. Aber die Abholung im Werk ist nun mal ein anderes Erlebnis als beim Händler um die Ecke.
Vorteil über Audi ist ja, dass man das Mietauto direkt im Audi-Forum abgeben kann. Ein selbst besorgtes muss ich irgendwo in Ingolstadt abgeben.

Du hast schon recht, je weiter weg desto teuer natürlich die Anreise ...

Dafür ist ja dann auch die Werksabholung ein Event, dass man in der Form sonst nicht erhalten (=kaufen) kann.

mit der Bahn kostet es 29 Eur und du wirst gefahren😁, ohne Stress und Staus.

Zitat:

Zitat:

Mietwagen kostet 79€ pro Tag, wenn Du Ihn länger brauchst ist es besser direkt bei einem Mietwagenverleih anzufragen, wir wollten einen für 4 Tage, hätte über Audi gut 270 € gekostet, war beim Verleiher vor Ort und habe über ADAC Mitgliedschaft für 4 Tage 150€ bezahlt mit allen KM frei.

Du bekommst zum Abholerschein 2 Taxigutscheine dazu, die kannst Du auch von der Mietwagenstation aus nutzen.

Das einzige was noch dazu kommt ist Tanken.

Wir machen aus der Abholung einen Kurzurlaub, am Sonntag geht es los, Mo in Ingolstadt Village zum Shoppen am Di ist Abholung und am Mittwoch geht es wieder nach Hause...

Ich denke es ist einfach ein Erlebnis und Du bekommst den Wagen sehr gut erklärt...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von bibbi1305

Zitat:

Mietwagen kostet 79€ pro Tag, wenn Du Ihn länger brauchst ist es besser direkt bei einem Mietwagenverleih anzufragen, wir wollten einen für 4 Tage, hätte über Audi gut 270 € gekostet, war beim Verleiher vor Ort und habe über ADAC Mitgliedschaft für 4 Tage 150€ bezahlt mit allen KM frei.
Du bekommst zum Abholerschein 2 Taxigutscheine dazu, die kannst Du auch von der Mietwagenstation aus nutzen.
Das einzige was noch dazu kommt ist Tanken.
Wir machen aus der Abholung einen Kurzurlaub, am Sonntag geht es los, Mo in Ingolstadt Village zum Shoppen am Di ist Abholung und am Mittwoch geht es wieder nach Hause...
Ich denke es ist einfach ein Erlebnis und Du bekommst den Wagen sehr gut erklärt...

Ich brauch den Mietwagen nur für die Fahrt nach IN, also habe nichts Größeres damit vor. Und mit dem Zug ist auch nicht ideal, weil ich schon ab 8 Uhr Termin habe. Da müsste ich sehr bald wegfahren.

Hallo zusammen,
habe am Mittwoch die freudige Nachricht gekriegt, dass ich am 12.06 meinen A3 SB in NSU abholen kann 😁😁
Ich hätte mal ne Frage ins Forum bzgl. der Neuwagenabholung. Ich habe jetzt einen Termin für 2 Stunden 12-14 Uhr gekriegt. Wird in den 2 Stunden "alles" gemacht, was angeboten wird wie z.B. Werksführung, Museumsbesuch, Einweisung in Auto, Foto, Essen etc.?
Scheint mir doch recht knapp zu sein.
Hat hier jemand schon Erfahrungen? Vielleicht ist es ja besser, schon früher hinzufahren....

Die Fahrzeugübergabe ist zwischen 12Uhr und 14Uhr bei dir geplant. Einen genauen Termin machst du dann vor Ort aus. Das gleiche gilt für die Werksführung.

Du hast einen ganzen Tag Zeit. Es wird nicht alles in die 2 Stunden gequetscht die dir dein Händler vorgeschlagen hat. 🙂

Mich würde ebenfalls der "optimale" plan für den tag interessieren, um möglichst viel mitzumachen.
Meine letzte abholung war nämlich eher schlecht geplant von mir. 🙁

Zitat:

Original geschrieben von preusse11

Hallo zusammen,
habe am Mittwoch die freudige Nachricht gekriegt, dass ich am 12.06 meinen A3 SB in NSU abholen kann 😁😁
Ich hätte mal ne Frage ins Forum bzgl. der Neuwagenabholung. Ich habe jetzt einen Termin für 2 Stunden 12-14 Uhr gekriegt. Wird in den 2 Stunden "alles" gemacht, was angeboten wird wie z.B. Werksführung, Museumsbesuch, Einweisung in Auto, Foto, Essen etc.?
Hat hier jemand schon Erfahrungen? Vielleicht ist es ja besser, schon früher hinzufahren....

Nein, in der Zeit solltest Du Dein Auto übernehmen, alle anderen Sachen kannst Du streßfrei während des ganzen Tages machen. Wenn Du ankommst und Deine Unterlagen abgibst, wird ja der Tag mit Dir von einem Kundenberater durchgeplant.

Danke für die Infos 🙂🙂!!

Dann werde ich auf jeden Fall mal früher da sein, um alles entspannt machen zu können. Vielleicht ist es ja gut, vorab schonmal bei der Hotline anzurufen...

Zitat:

Original geschrieben von jowis74

Zitat:

Original geschrieben von preusse11

Hallo zusammen,
Nein, in der Zeit solltest Du Dein Auto übernehmen, alle anderen Sachen kannst Du streßfrei während des ganzen Tages machen. Wenn Du ankommst und Deine Unterlagen abgibst, wird ja der Tag mit Dir von einem Kundenberater durchgeplant.

Mal nen trauriges Update von meiner Seite

Bestellt am 11.12.2012
Konfi: ACRY89V9
Unverbindlicher Liefertermin: April 2013

Update: Aussage vom Freundlichen... 24. KW.

🙁😠🙁😠🙁😠

Bei mir heißt's auch zwischen 8-10 Uhr....hab bei der Hotline mal angerufen...die Dame hat mir dann erklärt, dass dies nicht die Zeit ist in der du deinen Wagen übernehmen kannst, sondern das ist nur die Zeit in der Audi deine Ankunft erwartet, also sprich innerhalb von den 2 Std. solltest du irgendwann mal auftauchen und sagen das du da bist 😉

Habe heute die Mappe von Audi erhalten inkl. der Tasche für die Kennzeichen. In dem Schreiben steht, dass der Händler den Termin vereinbart. Wann meldet sich dann so ein Autohaus in der Regel? Wie lange dauert es erfahrungsgemäß noch bis zur Abholung?

Bestelldatum war der 19.04.2013.

Irgendwie verwirrt mich die Zusendung dieser Mappe & Kennzeichentasche...
Manche erhalten diese wenigen Wochen nach der Bestellung - ich z.B. habe noch überhaupt nichts erhalten.

Bestellt habe ich Ende Februar, Liefertermin nach Aussage der Kundenbetreuung ist die KW23.
Ich kann zwar auch gut ohne diese Kennzeichentasche leben, befremdlich finde ich es aber schon dass so garnichts kommt...

Zitat:

Original geschrieben von Johannes8V

Irgendwie verwirrt mich die Zusendung dieser Mappe & Kennzeichentasche...
Manche erhalten diese wenigen Wochen nach der Bestellung - ich z.B. habe noch überhaupt nichts erhalten.

Bestellt habe ich Ende Februar, Liefertermin nach Aussage der Kundenbetreuung ist die KW23.
Ich kann zwar auch gut ohne diese Kennzeichentasche leben, befremdlich finde ich es aber schon dass so garnichts kommt...

Was für einen A3 hast du denn genau bestellt?

Deine Antwort