Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

10840 weitere Antworten
10840 Antworten

Heute ist ja soooo ein guter Tag .... 😁😁

Mail von meiner Verkäuferin: [...] Auslieferung Ihres neuen A3,
der kommt in KW 23 (Auslieferung an Kunde). Kann jedoch noch keinen Termin buchen. [...]

Zitat:

Original geschrieben von Chrissi1978

der kommt in KW 23 (Auslieferung an Kunde). Kann jedoch noch keinen Termin buchen. [...]

Nur noch einen Monat ! 😰😰😰

Dann hat das Warten endlich ein Ende.

Ich freu mich für Dich 🙂🙂🙂

Zitat:

Original geschrieben von Magnolia.fr

Zitat:

Original geschrieben von Chrissi1978

Nur noch einen Monat ! 😰😰😰
Dann hat das Warten endlich ein Ende.

Ich freu mich für Dich 🙂🙂🙂

Na ich hoffe sehr, dass ich den dann auch in dieser Woche bekomme ... nicht dass dann kein Abholtermin mehr frei ist 😰😰

Zitat:

Original geschrieben von timaca

Zitat:

Original geschrieben von sc2freshman

Hallo zusammen,
Ich habe mein A3 Sportback am Ende März bestellt, und kam am 08.04 die AB, drin steht unverbindlicher Liefertermin SEP 2013, bis heute kann der Händler immer noch keine Auskunft zu dem Termin geben. Es ist echt ungewöhnlich wenn ich mit euren Liefertermine vergleiche. Habe ich bei Konfiguration irgendwas falsches gemacht? Mein Code:8VACBG
Gruß
Der Code ist anscheinend nicht vollständig. Er funktioniert nicht!
Der Liefertermin ist aber schon etwas ungewöhnlich spät. Oder das Teil ist wirklich so begehrt, dass sie mit der Fertigung nicht mehr nachkommen.

Vielen Danke für die Hinweise, doch falsch abgeschrieben, :P hier ist die richtige: ACGW1LHG

Ich frage mich auch, eigentlich habe ich nichts ungewöhnliches bestellt, (zumindest denke ich) villt. liegt es an dem Schiebedach?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von sc2freshman

Vielen Danke für die Hinweise, doch falsch abgeschrieben, :P hier ist die richtige: ACGW1LHG
Ich frage mich auch, eigentlich habe ich nichts ungewöhnliches bestellt, (zumindest denke ich) villt. liegt es an dem Schiebedach?

Vielleicht liegts auch am Adapterkabelset plus für Audi music interface 😁😁😁

Nee Schmarrn, vielleicht schreibt ja dein Verkäufer gewohnheitsgemäß irgendwas von 6 Monaten Lieferzeit rein - und der Kunde freut sich dann wie ein Schnitzel wenns schneller geht 😎
Bei mir steht auf der AB ja auch KW 30 - aber in dem Feld drunter steht zusätzlich sowas wie "schnellstmöglich" ...

Schade dass der Verkäufer dazu nix weiter sagt/sagen kann. Oder hast du vielleicht noch ein bis Sept laufendes Leasing?

Sooo, es ist endlich soweit. Habe heute meinen Abholtermin erhalten - eeendlich 🙂

Hier die Fakten:
- 15.03.13 bestellt (Vorläufer Abholtermin 15.05.13)
- 26.03.13 Leasing Auftragsbestätigung (Ohne Abholtermin)
- Mitte April noch mal nachgehakt wegen Abholtermin...KW20 wurde mir gesagt
- 08.05.13 Abholtermin erhalten....am 27.05.13 zwischen 14-16 Uhr kann ich meinen A3 Sportback 1.8 TFSI S-Line eeeendlich in Empfang nehmen... Jetzt steigt die Aufregung :-) Werde den Wagen direkt in Ingolstadt abholen.
Jetzt kann ich mal Polo Cross endlich verkaufen - juhuuu!

Die kommende Tage meldet sich mein Freundlicher noch mal um den Brief vorbeizubringen.

Sind zwar noch ein paar Tage aber ich werd so langsam auch schon ganz hibbelig und kann's kaum noch erwarten 😁

Geht mir ähnlich ... am 10.05. erfolgt Zulassung und am 14.05. hole ich mein neues Baby in Ingolstadt ab.
Der schönste Tag seit langem 😁...

dito...

...der Tag ist schon voll durchgeplant (Frühstück, Werksführung und Museum) und langsam kann ich es nicht mehr erwarten...

Zitat:

Original geschrieben von mr_twin

Sooo, es ist endlich soweit. Habe heute meinen Abholtermin erhalten - eeendlich 🙂

Hier die Fakten:
- 15.03.13 bestellt (Vorläufer Abholtermin 15.05.13)
- 26.03.13 Leasing Auftragsbestätigung (Ohne Abholtermin)
- Mitte April noch mal nachgehakt wegen Abholtermin...KW20 wurde mir gesagt
- 08.05.13 Abholtermin erhalten....am 27.05.13 zwischen 14-16 Uhr kann ich meinen A3 Sportback 1.8 TFSI S-Line eeeendlich in Empfang nehmen... Jetzt steigt die Aufregung :-) Werde den Wagen direkt in Ingolstadt abholen.
Jetzt kann ich mal Polo Cross endlich verkaufen - juhuuu!

Die kommende Tage meldet sich mein Freundlicher noch mal um den Brief vorbeizubringen.

Mmmm, meiner ist auch am 15.03 bestellt und ich habe eine AB von mitte Juni. Ich werde mal nachhacken ob es vielleicht schneller wird!

Gruss,

Dreetje 1974
Meine Konfiguration: ACZD3GRS

Mir fällt auf das die meisten Werksabholung machen. Gibt es auch Leute die beim Händler vor Ort ihren A3 abholen, oder bin ich der einzige? Mir ist die Stecke einfach zu weit, sonst hätt ich auch gerne alles besichtigt. 🙁

Ach ja was geht eigentlich schneller, Händler oder Werksabholung bis man seinen A3 letztendlich besitz.

Mich ärgerts nur, dass am 31. 5. keine Werksführung statt findet. Ich bin mal gespannt, ob ich die nachholen kann. Habs ja nicht ganz soweit nach IN.

Zitat:

Original geschrieben von timaca

Mich ärgerts nur, dass am 31. 5. keine Werksführung statt findet. Ich bin mal gespannt, ob ich die nachholen kann. Habs ja nicht ganz soweit nach IN.

Kannst du nachhholen, dafür gibt es sogar noch einen Gutschein für 5 Personen 😉 Da habe ich auch noch einen bekommen, weil ein guter Freund nicht mitgehen konnte.

PS.: Sie haben Post 😉

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von hIr0

Mir fällt auf das die meisten Werksabholung machen. Gibt es auch Leute die beim Händler vor Ort ihren A3 abholen, oder bin ich der einzige? Mir ist die Stecke einfach zu weit, sonst hätt ich auch gerne alles besichtigt. 🙁

Ach ja was geht eigentlich schneller, Händler oder Werksabholung bis man seinen A3 letztendlich besitz.

Hey, ne ich bekomme meinen zum Händler... 😉 er steht auch schon aufm LKW und sollte die Tage dort ankommen 😉

Von mir wären es ca. 550 km nach NSU und wegen den meist vergebenen Terminen erhält man den Wagen zum Händler angeblich schneller 🙂

Spätestens am 17.05 ist es bei mir so weit 🙂

Mein SB 2,0 TDI S-line
ACQDH56J

Bestellt am 18.1
Unverb. Lieferung: Mitte April

Das die meisten den A3 abholen liegt wohl daran das alle hier sehr viel Interesse an ihrem Auto haben und somit auch die Werksbesichtigung mitnehmen.
Genausogerne würde ich mal gerne Fotos von einem Daytona SB ohne S-line ext. sehen, findet man hier aber auch kaum. Ich denke auch mal das vllt 20% der A3s die vom Band gehen so gut ausgestattet sind wie hier die meisten.

Zitat:

Original geschrieben von hIr0

Die Werksabholung ist zudem mit 500 € günstiger als die Abholung beim Händler (ich glaub das wären 650 € oder so gewesen).

Deine Antwort