Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)
Hallo zusammen,
habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.
Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.
Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?
Viele Grüße
10840 Antworten
Also ich habe am 26.2 meine RS3 Limo bestellt und heute die Info bekommen, dass er in der 20.KW auf den Hof des Händlers rollt..
Am Anfang hieß es, dass es Juni wird.
Naja, dann nehme ich an, dass meiner auch Anfang Mai eintrudelt 🙂 Genau dann, wenn ich im Urlaub bin.... :-(
Ich kann es kaum fassen aber nächsten Dienstag ist es soweit! Nach 10 Monaten Wartezeit kann ich meine A3 2.0 TFSI Limousine tatsächlich anholen. Die Vorfreude ist ehrlich gesagt verflogen mit der Zeit aber kurz vorher kommt sie bestimmt wieder.
Abholung mit Produktionsführung gebucht, um mir erst ansehen zu können wie mein Schätzchen gebaut wurde bevor ich ihn übernehme. Dann ab zum Folierer für die Chromleisten um Fenster und Grill und grinsend durch die Gegend fahren! :-)
@MEDIAMARKTRUSHA: Wie ist der Wagen und wie war die Abholung? Zufrieden. Habe deine Posts immer verfolgt, weil du wenige Tage vor mir bestellt hattest...;-)
Zitat:
@Mykel1987 schrieb am 6. September 2018 um 21:26:14 Uhr:
Habe gestern die Hiobsbotschaft von meinem Händler bekommen. Nach erster AB mit unvrb. Lieferdatum 11/2018, kam die zweite AB nach minimaler Umkonfiguration einen Monat später mit der Angabe unverb. Lieferdatum 10/2018.
Auf Nachfeage zur potentiellen Lieferwoche bekam ich die Mitteilung, dass mein Wagen erst im März 2019 eingeplant ist.Insgesamt wären es nach dieser Verschiebung von 5 Monate dann 9 Monate Lieferzeit. Damit hab ich die gleiche Situation wie MEDIAMARKTRUSH...
Und man kann einfach nix machen...so eine Sch**!
Ich habe Heute meinen Termin zur Abholung in Ingolstadt bekommen. Nächste Woche Freitag ist es soweit das ich meinen RS3 bekomm. Am Anfang hieß es KW 19 und jetzt ist es doch schon KW 17 :-)
Bestellt hatte ich am 19.02.19
Ähnliche Themen
Zitat:
@heiko779 schrieb am 17. April 2019 um 10:01:31 Uhr:
Ich habe Heute meinen Termin zur Abholung in Ingolstadt bekommen. Nächste Woche Freitag ist es soweit das ich meinen RS3 bekomm. Am Anfang hieß es KW 19 und jetzt ist es doch schon KW 17 :-)Bestellt hatte ich am 19.02.19
Was hast du denn bestellt 🙂?
Sportsback oder Limo?
Krass das es bei dir schon 2 Wochen früher soweit ist!
Aufregung steigt schon?
Hab nen Sportback bestellt. Aufregung hält sich in grenzen, is ja nicht mein erster Neuwagen.
Aber Vorfreude is jetzt nochmal gestiegen weil es bald soweit ist :-)
Die lassen die RS3 ja wie warme Brötchen vom Band. Nun geht es aber schnell. 🙂 Evt. haben sie ein paar Chinesen engagiert, dann geht alles ein wenig schneller. Ruckzuck - Zackzack! 🙂
Meiner kommt nun auch Anfangs Mai.
Zitat:
@heiko779 schrieb am 17. April 2019 um 10:01:31 Uhr:
Ich habe Heute meinen Termin zur Abholung in Ingolstadt bekommen. Nächste Woche Freitag ist es soweit das ich meinen RS3 bekomm. Am Anfang hieß es KW 19 und jetzt ist es doch schon KW 17 :-)Bestellt hatte ich am 19.02.19
Hallo zusammen,
also wie Audi die Bestellungen abarbeitet ist mir irgendwie unklar.
Wir haben am 20.12.2018 2x Audi A3 Limo 1.5 TFSI bestellt.
Bis dato kein Liefertermin erhalten.
Am 30.01.2019 haben wir dann noch einen A3 Limo 2.0 TFSI bestellt und dieser ist letzte Woche am 18.04.19 bereits beim Händler eingetrudelt, obwohl September ausgemacht war und das aktuelle Leasing noch bis dato läuft.
Werden die 2.0 und 1.5 TFSI in verschienenden Werken produziert? Ansonsten könnte ich mir dies nicht erklären.
Das ist eigentlich relativ normal bei Audi. War bei dem zweiten Neuwagen damals bei mir auch so und liest man hier ja des öfteren. 8 Monate Lieferzeit angegeben, nach 3 Monaten war er da. Jetzt warte ich auf den nächsten, auch wieder 8 Monate Lieferzeit (bestellt Anfang Februar '19).
Btw. die Motoren kommen eh immer aus dem Motorenwerk in Györ. Der A3 Sportback wird im Stammwerk in IN zusammengebaut, die Limo auch in Györ.
Also wenn ich die RS Beiträge hier so verfolge, werden die wohl tatsächlich im Moment wie warme Semmeln rausgegeben. Habe meinen RS3 SB am 05.04 bestellt, gestern kam schon die Leasingbestätigung. Hatte vor knapp 2 Wochen schonmal beim Händler zwecks LT angefragt, der hatte mir Ende Juni bis Mitte Juli genannt - hatte aber noch keine Info von der Dispo. Also reine Spekulation seinerseits. Will jetzt nicht wie ein Otto jede Woche schreiben/anrufen und nachfragen, auch wenn ich die Vorfreude kaum unterdrücken kann.
Bin jedenfalls guter Dinge, dass es bei mir auch früh was wird.
ich bin etwas off-topic, nehm es mir bitte nicht übel. ich hoffe, ich kann mich hier mit meinen 2-3 fragen durchschmarotzen statt extra einen neuen thread aufmachen zu müssen. vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
ich hab meinen a3 am 23.04. inkl. museum, 2h-führung und allem drum und dran in ingolstadt geholt *_* (bin sowas von schwer verliebt!!) und habe seither mehr zeit sitzend im auto mit dem handbuch aufm schoß verbracht als daheim aufm sofa. ^^
1. mein 12 jahre altes blaupunkt valencia konnte nicht viel, aber was es konnte war a) sich eine spezielle lautstärke beim einschalten zu merken und 2. eine gewünschte lautstärke für "mute" abzuspeichern. auf b) könnt ich verzichten, aber a) ist fast schon unverzichtbar. ich hör gerne laute musik dass knallt .. naja, und morgens knallt's dann auch und zwar im negativen, wenn mir in voller lautstärke irgendjemand ins ohr brüllt. natürlich könnte ich jetzt meinen musikgeschmack ändern, lieber wäre mir aber, ich könnte dem mmi sagen, wie laut es sein soll, wenn es den usb-stick anzapft. kann das mmi denn das?
2. wie kann ich die schnellste route dauerhaft im navi einstellen? (was ist überhaupt die schnellste? bekomme irgendwelche drei farben) die paar navigationsversuche, die ich hatte, endeten ein bisschen wie diverse comicbilder und spaßvideos ... stunden später bin ich auch endlich mal irgendwo angekommen. ok, ich bin von google maps verwöhnt (heilige scheiße, stelle mal wieder fest, wie gut das navigieren mit google klappt) und da kommt auch schon meine dritte frage:
3. ich kann mit meinem a3 sprechen, aber das navi greift nicht aufs internet zu, richtig? ich kann also z. b. nicht sagen "navigiere zu porsche ag stuttgart" oder "blockhouse stuttgart". richtig? ich muss die vollständige anschrift nennen, sonst läuft da gar nix. genauso wenig kann ich einen als favoriten abgespeicherten eintrag (der z. B. arbeit heißt) nicht mit "fahre mich zur arbeit" in die wege leiten? oder geht das und ich hab es falsch versucht?
4. wir wurden im e-tron vom bahnhof rüber zum audi forum geshuttlet. wir saßen hinten und die gurte wurden nach dem anschnallen automatisch gestrafft. hab ich / der a3 das auch? ist das ein teil eines pakets?
5. mein auto bimmelt nicht, wenn ich unangeschnallt "D/S" einlege und los fahre. muss ich das irgendwo aktivieren? im tacho blinkt es allerdings rot.
6. der fernlichtassi ist nicht dauerhaft an, oder? ich muss ihn bei jedem neuen start mit dem hebel aktivieren oder hab ich was übersehen?
7. bringt die sd-karte gegenüber einem usb-stick irgendwelche vorteile in sachen medien? bt über handy möcht ich ungerne. welche sd soll/kann/muss es sein?
8. heute morgen hab ich die standheizung per fernbedienung getestet. hat prima funktioniert, aber was genau stell ich denn an der fernbedienung ein? abtauen? beheizen? wenn ja, welche temperatur? kann ich auch "lüften"??
soviel zu 2-3 fragen ... *hüstel*
entschuldigt bitte und danke schon mal für eure antworten!
Zitat:
@Schwester--S schrieb am 26. April 2019 um 20:09:24 Uhr:
ich bin etwas off-topic, nehm es mir bitte nicht übel. ich hoffe, ich kann mich hier mit meinen 2-3 fragen durchschmarotzen statt extra einen neuen thread aufmachen zu müssen. vielleicht könnt ihr mir ja helfen.ich hab meinen a3 am 23.04. inkl. museum, 2h-führung und allem drum und dran in ingolstadt geholt *_* (bin sowas von schwer verliebt!!) und habe seither mehr zeit sitzend im auto mit dem handbuch aufm schoß verbracht als daheim aufm sofa. ^^
1. mein 12 jahre altes blaupunkt valencia konnte nicht viel, aber was es konnte war a) sich eine spezielle lautstärke beim einschalten zu merken und 2. eine gewünschte lautstärke für "mute" abzuspeichern. auf b) könnt ich verzichten, aber a) ist fast schon unverzichtbar. ich hör gerne laute musik dass knallt .. naja, und morgens knallt's dann auch und zwar im negativen, wenn mir in voller lautstärke irgendjemand ins ohr brüllt. natürlich könnte ich jetzt meinen musikgeschmack ändern, lieber wäre mir aber, ich könnte dem mmi sagen, wie laut es sein soll, wenn es den usb-stick anzapft. kann das mmi denn das?
2. wie kann ich die schnellste route dauerhaft im navi einstellen? (was ist überhaupt die schnellste? bekomme irgendwelche drei farben) die paar navigationsversuche, die ich hatte, endeten ein bisschen wie diverse comicbilder und spaßvideos ... stunden später bin ich auch endlich mal irgendwo angekommen. ok, ich bin von google maps verwöhnt (heilige scheiße, stelle mal wieder fest, wie gut das navigieren mit google klappt) und da kommt auch schon meine dritte frage:
3. ich kann mit meinem a3 sprechen, aber das navi greift nicht aufs internet zu, richtig? ich kann also z. b. nicht sagen "navigiere zu porsche ag stuttgart" oder "blockhouse stuttgart". richtig? ich muss die vollständige anschrift nennen, sonst läuft da gar nix. genauso wenig kann ich einen als favoriten abgespeicherten eintrag (der z. B. arbeit heißt) nicht mit "fahre mich zur arbeit" in die wege leiten? oder geht das und ich hab es falsch versucht?
4. wir wurden im e-tron vom bahnhof rüber zum audi forum geshuttlet. wir saßen hinten und die gurte wurden nach dem anschnallen automatisch gestrafft. hab ich / der a3 das auch? ist das ein teil eines pakets?
5. mein auto bimmelt nicht, wenn ich unangeschnallt "D/S" einlege und los fahre. muss ich das irgendwo aktivieren? im tacho blinkt es allerdings rot.
6. der fernlichtassi ist nicht dauerhaft an, oder? ich muss ihn bei jedem neuen start mit dem hebel aktivieren oder hab ich was übersehen?
7. bringt die sd-karte gegenüber einem usb-stick irgendwelche vorteile in sachen medien? bt über handy möcht ich ungerne. welche sd soll/kann/muss es sein?
8. heute morgen hab ich die standheizung per fernbedienung getestet. hat prima funktioniert, aber was genau stell ich denn an der fernbedienung ein? abtauen? beheizen? wenn ja, welche temperatur? kann ich auch "lüften"??
entschuldigt bitte und danke schon mal für eure antworten!
Zitat:
@Txx12 schrieb am 27. April 2019 um 10:40:21 Uhr:
Zitat:
@Schwester--S schrieb am 26. April 2019 um 20:09:24 Uhr:
ich bin etwas off-topic, nehm es mir bitte nicht übel. ich hoffe, ich kann mich hier mit meinen 2-3 fragen durchschmarotzen statt extra einen neuen thread aufmachen zu müssen. vielleicht könnt ihr mir ja helfen.ich hab meinen a3 am 23.04. inkl. museum, 2h-führung und allem drum und dran in ingolstadt geholt *_* (bin sowas von schwer verliebt!!) und habe seither mehr zeit sitzend im auto mit dem handbuch aufm schoß verbracht als daheim aufm sofa. ^^
entschuldigt bitte und danke schon mal für eure antworten!Zu 3. du musst dem Navi sagen „Onlinesuche Porsche stuttgart“ dann klappt das.
Zitat:
@Txx12 schrieb am 27. April 2019 um 10:42:59 Uhr:
Zu 3. du musst dem Navi sagen „Onlinesuche Porsche stuttgart“ dann klappt das.
oh wow, das ist es! danke dir. ich hatte zwar im handbuch nachgelesen, aber irgendwie diesen hinweis übersehen.
geht das nur mit connect? ich hab vorerst lediglich 3 monate freischalten lassen ...