Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

10840 weitere Antworten
10840 Antworten

Zitat:

@absolutepure schrieb am 11. April 2019 um 14:56:02 Uhr:

Zitat:

@a3helge schrieb am 10. April 2019 um 10:40:09 Uhr:

Es gibt echt noch Händler, die ihren Kunden keine besondere Prio vorgaukeln? ;-)

die neue Prio heißt Poolbestellungen umkofigurieren > 7 Wochen Wartezeit 😁

@plsr.50 die 19 Zöller würde ich nochmal überlegen, da schon ordentlich hart oder eben zusätzlich mit dem (polternden) Magnetic Ride. Das Schiebedach würde ich eher raus nehmen, weil das nach ca. 5 Jahren teuer in der Wartung wird. Dann fehlt aber echt auch die Garantierverlängerung 😉

Was soll denn am Pano-Dach so teures gewartet werden?

Zitat:

@Pantoffelheld2 schrieb am 9. April 2019 um 16:49:25 Uhr:

Oh, ganz wichtig und fast vergessen: Auch ich habe Prio bekommen 😎

Meiner steht/stand auch auf Prio und ich warte nun schon 12 Monate auf meinen RS3.

Andere, die nach mir bestellt haben, sitzen schon in ihrem RS3. Das mal zum Thema "Prio-Verarsche". 😁😁😁

Habe auch schon 2 Beschwerden wegen Lieferverzug nach Ingolstadt geschickt, da kam dann freundliches bla bla bla, bla bla bla, nur das Auto kommt halt nicht.

Zitat:

@Sabre_Wulf schrieb am 12. April 2019 um 05:22:27 Uhr:

Was soll denn am Pano-Dach so teures gewartet werden?

Undichtigkeit wegen Rahmenrissen. Das war zumindest so, inzwischen ist der Rahmen verstärkt und der Kleber wurde wohl auch geändert. Ob das aber hilft, wird sich erst noch zeigen müssen.

Zitat:

@absolutepure schrieb am 11. April 2019 um 14:56:02 Uhr:

Zitat:

@a3helge schrieb am 10. April 2019 um 10:40:09 Uhr:

Es gibt echt noch Händler, die ihren Kunden keine besondere Prio vorgaukeln? ;-)

die neue Prio heißt Poolbestellungen umkofigurieren > 7 Wochen Wartezeit 😁

@plsr.50 die 19 Zöller würde ich nochmal überlegen, da schon ordentlich hart oder eben zusätzlich mit dem (polternden) Magnetic Ride. Das Schiebedach würde ich eher raus nehmen, weil das nach ca. 5 Jahren teuer in der Wartung wird. Dann fehlt aber echt auch die Garantierverlängerung 😉

Hatte es so auch in dem vorigen A3 Lim., der eben dann zum Totalschaden wurde. Scheinbar bin ich da nicht so empfindlich, für mich war's damals okay. Ist ja eh so, dass das S-Line Sportfahrwerk automatisch bei 19"er rausfällt. Glaub bei 18" ist das nicht oder?

Von den Problemen, die beim Pano-Dach auftreten können hab ich gelesen. Letztlich fahr ich das Auto allerdings nur 2-3 Jahre. Von dem her stütz ich mich zweifel auf die Garantie oder Kulanz. Eazy.

Ähnliche Themen

ich parke immer in einer Tiefgarage und bei mir hat das Pano (Bj 2018) trotz sachter Ein/Ausfahrt immer geknackt. Da ich denke, das der Rahmen irgendwann nach der Garantie reißen wird, habe ich es beim neuen nicht mehr dazu genommen. Dazu kommen dann noch Pollen, Bodenwellen, Kopfsteinpflaster und Schlaglöcher... ist also vorprogrammiert, das es irgendwann kaputt geht.

Jetzt mach mir halt keine Angst! Sonst muss ich mich tatsächlich noch mit meiner Verkäuferin in Verbindung setzen.

Das muß ja nicht zwangsläufig bei jedem Panodach so sein. Ich fahre jetzt seit über 30 Jahren Fahrzeuge mit Schiebedach oder jetzt Panoramadach und hatte NOCH NIE irgendwelchen Ärger mit Knarzen oder gar Undichtigkeiten bei den Dächern und würde immer wieder ein P-Dach mitbestellen.

Gruß

Zitat:

Die Diskussuionen zum Sound sind zwar recht spannend, dennoch hätte ich kurz eine Frage zum Topic :-)

Hab den 40 TFSI quattro s-tronic nochmal bestellt im Februar '19. Erster hatte leider einen Totalschaden erlitten. Damals war der Motor/Getriebeschlüssel GY, TY ja mit 8 Monaten Lieferzeit angegeben. Einer von beiden Motor/Getriebeschlüssel war ja der Benziner. In der relativ aktuellen Lieferzeitenliste von Audi aus März '19 ist davon nichts mehr zu sehen. GY/TY als Lieferzeitverlängernde Motoren sind rausgefallen. Ich vermute da ist nun das WLTP durch? Meint ihr man kann sich Hoffnungen machen, dass es nun doch wesentlich schneller geht? Falls da jemand was zu weiss, wäre natürlich klasse!

Lieferzeit wird nur durch "Motor- / Getriebeschlüssel Z*, N*" verlänger . Jemand ne Ahnung um welchen Motor es sich da handelt? Hab dazu leider nichts gefunden auf die Schnelle.

Die aktuelle Lieferzeitenliste hier aus dem Forum habe ich mal angehängt.

Die Lieferzeiten Liste bezieht sich ja auf eine Bestellung Stand heute! Ich denke nicht, dass dadurch Bestellungen des 40.TFSI von Anfang dieses Jahres schneller produziert werden.

Ich habe meinen A3 SB 40.TFSI in der ersten Januar Woche 2019 bestellt und habe die letzten 2 Wochen mehrfach bei meinem Händler nachgefragt. Prio Bestellung und der Liefertermin liegt nach wie vor bei JULI.

Ich hoffe bei euch geht es schneller 🙂

VG

Schade, dass es soviele Videos vom RS3 OPF 2019 gibt aber noch nicht vom 2019 S3 😉. Würde mich sehr interessieren wie er sich im Video anhört.

Habe meinen Anfang Januar bestellt und unverbindliche Lieferung mit Abholung in Ingolstadt im Mai.

Haben vor zwei wochen den 40 Tfsi bestellt.
Noch keine AB bis jetzt.
Wann habt ihr die bekommen ?
Bekommt man die heim geschickt oder bekommt der Händler die AB ?

Hallo

Die AB bekommst du vom Händler und sollte normalerweise mittlerweile in deinem Briefkasten angekommen sein, ansonsten würde ich ab kommender Woche mal den 😉 daran erinnern.

Gruß

Hey ,
Ich hab mein RS3 am 28.02 bestellt mit der Aussage das ich ihn in ca 2-3 Monate bekomme. Hab jetzt letzte Woche, 1 Monat nach Bestellung Post von Verkäufer bekommen mit der Info das es Anfang Juni wird...... zum ??. Hat der da was verpennt.

Zitat:

@Bongolino08 schrieb am 13. April 2019 um 21:00:59 Uhr:

Hey ,
Ich hab mein RS3 am 28.02 bestellt mit der Aussage das ich ihn in ca 2-3 Monate bekomme. Hab jetzt letzte Woche, 1 Monat nach Bestellung Post von Verkäufer bekommen mit der Info das es Anfang Juni wird...... zum ??. Hat der da was verpennt.

Das passt doch für Anfang Juni....! Ich hatte im Mai 2018 bestellt und gestern meinen RS3 bekommen das was ich dir sagen möchte, ich wäre glücklich gewesen wenn es bei einer Lieferzeit von ca 3 Monaten geblieben wäre.....

Im Mai 2018 wusste man aber von der lieferverzögerung wie bei fast allen audi modellen.. jede Baureihe hatte Motoren die wegen der schei*** vorgabe der Abgase erstmal Lieferstop hatten

Heute Rückantwort vom Händler bekommen .. bestellt ende März und soll er statt juni/Juli im November kommen.
Kotzt mich das an ..
Er meinte aber das hin und wieder fahrzeuge auch früher kommen.

Hat jemand von euch solche Erfahrung gemacht das das Auto früher kommt ?

Deine Antwort