Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

10840 weitere Antworten
10840 Antworten

Mal ne ganz dumme Frage, weil ich keine Ahnung habe.. Das sind meine Stoßdämpfer hinten - hier wurde nichts vergessen oder?

Hintergrund ist das es hinten quietscht, was ja erstmal nichts zu heißen hat. Und hab jetzt schon Horrorszenarien gelesen das die Transportsicherung manchmal vergessen wird..

Hab auch keine Ahnung, sieht für mich aber tatsächlich so aus als ob da noch die Transportsicherung drauf/dran ist (grün).

Glaube auch, dass man nur den gelben Gummi sehen sollte... Wenn der Wagen dir ungewöhnlich hoch vorkommt, ists bestimmt noch die Transportsicherung.

Kleiner Nachtrag:

Es war die Transportsicherung... Wurde in Saarbrücken abgeholt.

Danke an das Audi Zentrum hier in Frankfurt für den schnellen Eingriff.

Um ein bisschen on Topic zu bleiben:

11.10 Bestellt (A3 Limousine 35 TDI)
05.04 ausgeliefert

Hatte in der Zwischenzeit vier Auftragsbestätigungen bekommen mit Monaten zwischen 03/04. Lange gewartet aber zeitlich wusste ich das ja.

Ähnliche Themen

Habe Anfang Januar eine S3 Limo bestellt und seit heute den Termin für die Abholung in Ingolstadt für Mitte Mai bekommen.

Hab ne Frage an alle die den neuen RS3 mit OPF beim Händler bestellt haben und ihn bereits abgeholt haben. Meiner wird diese Woche produziert und soll erst 8 Wochen später in KW 25 bei meinem Händler stehen. Ist das normal, oder verschiebt sich der Termin nach der Produktion meist nach vorne ? Bestellt 04.03., Auftragsbestätigung vom 08.03.. Danke für Mitteilung Eurer Erfahrungen

@Schwester--S

„Bei Fahrten mit Schrittgeschwindigkeit muss der Sicherheitsgurt nicht angelegt werden“. Dein A3 bimmelt erst ab 6 oder 7 km/h.

SD-Karten sind im Allgemeinen bei der Reaktionszeit besser als USB-Sticks weil hier normalerweise besserer Flashspeicher verbaut wird.

BTT:
Habe letzte Woche vom Verkäufer gehört, dass der aktuelle A3 nicht mehr lange bestellbar sein wird und ich im Dezember (wenn meiner zurück geht) keinen mehr bekommen werde. Hat da jemand genauere Infos?

Zitat:

@Kill4Freedom schrieb am 1. Mai 2019 um 12:45:47 Uhr:

@Schwester--S

„Bei Fahrten mit Schrittgeschwindigkeit muss der Sicherheitsgurt nicht angelegt werden“. Dein A3 bimmelt erst ab 6 oder 7 km/h.
BTT:
Habe letzte Woche vom Verkäufer gehört, dass der aktuelle A3 nicht mehr lange bestellbar sein wird und ich im Dezember (wenn meiner zurück geht) keinen mehr bekommen werde. Hat da jemand genauere Infos?

ah, das muss ich nachher mal testen. danke dir! vielleicht war ich tatsächlich zu langsam bei meinem test.

in ingolstadt bauen sie schon die montagehalle um bzw. treffen vorbereitungen für die produktionsstraßen des neuen a3. einen erlkönig hab ich auch gesehen, fuhr direkt vor meiner nase vorbei. 🙂 nähere infos hab ich persönlich keine. bei der werksführung hieß es lediglich "ab herbst".

Also ich hab gehört das der aktuelle auch noch im Ersten Quartal 2020 gebaut wird! Kann aber nicht sagen welche Varianten auch noch Anfang 2020 gebaut werden? Kann mir gut Vorstellen das sie eine gewisse Zeit Parallel gebaut werden. Denke das da wieder die neue WLTP eine rolle Spielt.

Ich habe beim Händler gehört, dass der A3 nur noch bis Sommer bestellbar ist. Er meinte, dass Anfang Juni die letzten Modelle bestellbar sind.

Zitat:

@BerLu280 schrieb am 1. Mai 2019 um 16:14:47 Uhr:

Ich habe beim Händler gehört, dass der A3 nur noch bis Sommer bestellbar ist. Er meinte, dass Anfang Juni die letzten Modelle bestellbar sind.

Die gleiche Info habe ich auch erhalten. Da ich meinen jetzigen Firmenwagen erst im Dezember ablösen darf, der neue A3 aber vermutlich Ende Oktober/Mitte November fertig sein wird (bei Bestellung Anfang Juni) kann ich den nicht in Ingolstadt abholen, weil er dort max. 3 Wochen stehen darf, bevor er an den Händler zwangsausgeliefert wird :-(

Zitat:

@Steff.LA schrieb am 1. Mai 2019 um 17:59:38 Uhr:

Zitat:

@BerLu280 schrieb am 1. Mai 2019 um 16:14:47 Uhr:

Die gleiche Info habe ich auch erhalten. Da ich meinen jetzigen Firmenwagen erst im Dezember ablösen darf, der neue A3 aber vermutlich Ende Oktober/Mitte November fertig sein wird (bei Bestellung Anfang Juni) kann ich den nicht in Ingolstadt abholen, weil er dort max. 3 Wochen stehen darf, bevor er an den Händler zwangsausgeliefert wird :-(

Jetzt schon auf Dezember bestellen ginge nicht? Oder wäre so was auch möglich?

Zitat:

@a3helge schrieb am 5. April 2019 um 19:36:21 Uhr:

Bestellt am 8.1., heute die Info vom Händler bekommen dass die Kiste in die Produktion geht und die Übergabe vom Händler an mich in der 19. Kalenderwoche erfolgen soll.

...19. KW ist angebrochen, noch keine Spur vom Auto, und lt. Händler ist noch keine Aussage möglich wie lange die Vorfreude jetzt in die Verlängerung geht... 🙄

Bestellt in KW12... soll wohl in KW24 abholbereit sein. Ich hoffe es bleibt dabei... länger warten würde ich ungern.

Zum Thema Sound... das Furzen ist also ernsthaft komplett weg? Mich interessieren Aussagen von Fahrzeugen, welche schon paar tausend Kilometer abgespult haben.

Denn ich persönlich lege gerade darauf viel Wert. Folgt zwar eh eine andere Abgasanlage, aber etwas Furzen in der Serie muss doch klappen?! Wäre ja wirklich mega daneben...

Furzen ist peinlich. Ist ja kein GTI...

*duck und weg*

Deine Antwort