Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

10840 weitere Antworten
10840 Antworten

Moses aus Rödelheim rät fahr lieber Dein Abfrakauto statt 4 Km zu laufen omg... such Dir halt ein ander Kennzeichen aus ...manchmal muss man im Leben auch über den Tellerrand schauen 😁

Hi Moses,

mein Auto ist kein Abwrackauto. :-) Es wird lediglich später verschenkt. Aber das Kennzeichen behalt ich.
Ich hatte selbstverständlich nicht wirklich vor ins Geschäft zu laufen ...

Zitat:

@MEDIAMARKTRUSHA schrieb am 21. Februar 2019 um 11:52:34 Uhr:

Bestellung mit Prio (25.06.18): A3 Limousine 2.0 TFSI S-tronic quattro
1. AB (11.07.18): unverändert mit unverbindlichen Liefertermin 11/2018
2. AB (30.07.18): A3 Limousine 40 TFSI S-tronic quattro mit Hersteller Liefertermin 04/2019 !
12.02.2019: "Bald ist es soweit"-Mappe aus Ingolstadt (im System ist Lieferwoche KW12 angegeben)

Update: Kann nächste Woche Freitag endlich abholen 🙂 - nur 10 Monate auf eine A3 Lim. gewartet...

cool, mach mal Bilder von Außen/Innen 😁

Ähnliche Themen

Hat hier jemand Erfahrung über nachrüsten einer Standheizung im S3 ?

Guten Morgen zusammen,

hat jemand Erfahrung ob die Änderung der Konfiguratuion nach Bestellung noch möglich ist?

Ich hab die Info bekommen, dass dies nicht mehr möglich sei.

Woran kann das liegen?

Solang noch keine PW feststeht sollte dies jederzeit möglich sein. Zumindest war es bei mir so.

Meistens geht dies aber mit einer Neubestellung einher, heißt: Deine Wartezeit beginnt von vorn.

Es kommt auch drauf an, was geändert bzw. noch dazu bestellt werden soll, ob sich dadurch die Lieferzeit ggf. verlängert oder gar mit einer kompletten Neubestellung einhergeht. Das kann der Händler aber schon bei der Änderung der ursprünglichen Konfiguration in seinem System prüfen/einsehen, ob es dadurch zu einer Lieferverlängerung kommt. UND: Änderungen an der Bestellung/Konfiguration können so lange noch vorgenommen werden, bis das Fahrzeug in die Produktion seitens Audi eingeplant ist. Manche Verkäufer erzählen ihren Kunden gern mal, daß das nicht möglich sei, aber sie wollen sich wohl eher zusätzliche Arbeit ersparen, wenn der Kunde ggf. noch mehrmals seine Konfiguration ändern will.

Gruß

Zitat:

@Audi S-Liner schrieb am 26. März 2019 um 12:59:32 Uhr:

Es kommt auch drauf an, was geändert bzw. noch dazu bestellt werden soll, ob sich dadurch die Lieferzeit ggf. verlängert oder gar mit einer kompletten Neubestellung einhergeht. Das kann der Händler aber schon bei der Änderung der ursprünglichen Konfiguration in seinem System prüfen/einsehen, ob es dadurch zu einer Lieferverlängerung kommt. UND: Änderungen an der Bestellung/Konfiguration können so lange noch vorgenommen werden, bis das Fahrzeug in die Produktion seitens Audi eingeplant ist. Manche Verkäufer erzählen ihren Kunden gern mal, daß das nicht möglich sei, aber sie wollen sich wohl eher zusätzliche Arbeit ersparen, wenn der Kunde ggf. noch mehrmals seine Konfiguration ändern will.

Gruß

Hab mal Rücksprache direkt mit Audi gehalten, es ist tatsächlich so, dass die Bestellung nicht mehr geändert werden kann.

Argumentiert hat man damit, dass das Werk planen muss und das Fahrzeug bereits eingeplant ist. Es gibt aber nach wie vor keine Produktionswoche. Avisiert unverbindlich ist Juli 2019

Wie du ja schreibst, ist dein Fahrzeug bereits zur Produktion eingeplant und das ist dann auch ein/der Grund, warum keine Änderung der Ausstattung mehr möglich ist.

Gruß

Zitat:

@Audi S-Liner schrieb am 26. März 2019 um 15:40:47 Uhr:

Wie du ja schreibst, ist dein Fahrzeug bereits zur Produktion eingeplant und das ist dann auch ein/der Grund, warum keine Änderung der Ausstattung mehr möglich ist.

Gruß

Und das ganz ohne Produktionswoche genannt zu bekommen?

Die Frage wie lang wartet man jetzt noch 1 Monat , 2 Monate? Noch länger?

Hat die Kundenhotline mit der Dispo Rücksprache gehalten oder hast Du direkt eine Info bekommen dass er festeingeplant ist, denn das kann die Hotline garnicht sehen. Manchmal sind die Autohäuser einfach zu faul Änderungen vorzunehmen. Normalerweise sind die Wagen erst 6 Woxhen vor der tatsächlichen Produktion fix. Je nachdem wieviel Tamtam Du machst gehen mit Sicherheit noch Änderungen 😁

Zitat:

@absolutepure schrieb am 26. März 2019 um 16:43:22 Uhr:

Hat die Kundenhotline mit der Dispo Rücksprache gehalten oder hast Du direkt eine Info bekommen dass er festeingeplant ist, denn das kann die Hotline garnicht sehen. Manchmal sind die Autohäuser einfach zu faul Änderungen vorzunehmen. Normalerweise sind die Wagen erst 6 Woxhen vor der tatsächlichen Produktion fix. Je nachdem wieviel Tamtam Du machst gehen mit Sicherheit noch Änderungen 😁

Also ich hatte die Kundenhotline dran, die dann wiederum mit einer anderen Abteilung Rücksprache gehalten hat. Dann gaben die mir die deckungsgleiche Rückmeldung (wie VK auch) das keine Änderung mehr möglich sei.

ok case closed

Das mag eventuell auch damit zusammenhängen, das der jetzige A3 nicht mehr lange produziert wird, weil ja der Nachfolger schon inden Startlöcher steht und Audi jetzt abwägen muß, wieviele Komponenten sie bei den jeweiligen Herstellern/Zulieferern noch ordern müssen.

Deine Antwort