Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

10840 weitere Antworten
10840 Antworten

Hi. Hab meinen S3 Sportback am 14.1.19 bestellt und als Abholtermin in Ingolstadt wurde mir nun der 21.3.19 angeboten. Hab dann aber doch auf Auslieferung umgestellt und er sollte in den nächsten 1-2 Wochen da sein lt. Händler. Kann also nicht klagen bezgl. Lieferzeit. Auf der Auftragsbestätigung war auch März 19 als unverbindlicher Liefertermin genannt.

@MFZ das geht so schnell weil Dein Händler eine Autohausbestellung umkonfiguriert hat. Wie ist denn Dein Code?

@absolutepure: Mein Audi Code: ATFYY533

Zitat:

@MFZ schrieb am 11. März 2019 um 07:57:56 Uhr:

der hat alles drinnen was man braucht. Einzig statt der Rückfahrkamera hätte ich Anfahr Assi und Tempomat genommen sonst nettes Spielzeug 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@MFZ schrieb am 11. März 2019 um 07:57:56 Uhr:

Rückfahrkamera und Park-Plus raus, braucht kein Mensch, außer du kannst gar nicht einparken. Einparkhilfe hinten reicht völlig. Dafür Interieurelemente in Kunstleder und Anfahrassistent rein. Kostet beides wenig Aufpreis und wertet das Auto spürbar auf. Würde keinen Gebrauchten ohne das Kunstleder-Paket kaufen.

Ich würde alles reintun, was geht ausser Panoramadach :-)

Ich würde auf's Panoramadach nicht verzichten wollen 😎.

das Pano ist toll ...bis es undicht wird oder anfängt zu klappern 😁

Zitat:

@absolutepure schrieb am 11. März 2019 um 18:51:32 Uhr:

das Pano ist toll ...bis es undicht wird oder anfängt zu klappern 😁

Ja hatten wir in unserem 2013er Cayenne nach 4 Jahren. Und dann kriegst dus nie wieder richtig dicht das ist die größte Plage überhaupt 😁

Hallo Leute,

mein Audimann hat mir heute Bescheid gegeben, dass ich mein Auto ab KW 16 in Ingolstadt abholen kann! *_* Bin überrascht, dass das mit April tatsächlich hinhaut, obwohl in der ersten und einzigen AB "Liefertermin noch nicht bekannt" stand. :-)

Er möchte von mir ein Zeitfenster, wann ich die Abholung über die Bühne bringen möchte. Ich möchte gerne auch die Werksführung machen. Weiß jemand von euch, an welchen Tagen / zu welchen Zeiten diese sind, damit ich das mit der Abholung zeitlich geschickt timen kann? Ich bin "Fremdgängerin", (komm aus der wenig schönen Porsche- bzw. Daimlerstadt) und muss ihm asap mitteilen, wann ich die Abholung machen möchte, weil die Termine um Ostern rum schon ziemlich knapp sind.

Ich hab mich außerdem bei myaudi registriert, wo der Audihändler mich "freigeschaltet" hat. Aber ich hab noch keine Daten um das Fahrzeug anzulegen. Was bekomme ich denn da noch zugeschickt und wann?

Zu guter Letzt: Ich würd gern das Nummernschild von meinem privaten Fahrzeug auf das neue Geschäftsfahrzeug übetragen, dessen Eigentümer / Halter mein AG ist. Hat jemand Erfahrung damit gemacht? Kann das Nummernschild nahtlos von einem Fahrzeug / Halter zum nächsten wechseln? Was gibt es zu beachten? Wann sollte ich spätestens mein Auto abmelden? Wann kann/muss das neue angemeldet werden usw?

Hat jemand generell Tipps oder Infos, die bei Abholung in Ingolstadt von Relevanz sein könnten?

Nachtrag: Wieviele Leute können / dürfen (umsonst?) mit? Äh, ich hab außerdem Winterreifen mitbestellt (oder sind die Mitte April noch drauf? Dann hab ich trotzdem noch einen Satz Reifen ... passen die Reifen im A3 komplett in den Kofferraum? *hüstel*)

Führungen gehen glaube bis Fr Mittags. Deine Ankunft musst Du bei My Audi oder per Telefon noch fixieren. Ob der nahtlose Übertrag auf einen anderen Halter geht fragste mal am Besten bei Deiner Zulassungsstelle. Dein Auto solltest Du abmelden wenn Du es verkauft hast 😁 6 Leute können umsonst futtern wie bei Muttern. Die Winterreifen werden dezent zu Deinem Händler geschickt.

Hallo

Ich hatte damals auch die Fahrzeugübergabe in IN für nach mittag geplant, da ich über 400 KM Anreise bis dorthin hatte und mir keinen Stress setzen wollte und vorher noch die Werksführung mitmachen wollte. Als ich um ca. 9:30Uhr dort angekommen war und die Unterlagen am Check-In Schalter abgegeben hatte, schlug mir der Kundenbetreuer dort vor, die Fahrzeugübergabe bereits nach dem Frühstück durchzuführen und dann die nächste Werksführung mitzumachen, was ich dann auch gemacht hatte. Ich wußte halt damals nicht, zu welchen Zeiten die Werksführungen starteten und habe auch aus diesem Grund schon beim Händler einen Termin zwischen 12-14Uhr für die Fahrzeugübergabe ausgesucht. Scheinbar wollen die aber dort möglichst keinen "Stau an Abholern" entstehen lassen und sehen zu, das die NW schnellstens von den neuen Besitzern übernommen werden, damit immer noch etwas Puffer bleibt. Schon auf dem Weg zum Fahrzeug wird man schon gefragt, ob man bereits einen Audi gefahren/besessen hat und man sich mit den Ausstattungen etwas auskennt. So erkennt man ggf., ob es bei der Fahrzeugeinweisung etwas schneller geht, oder ob es doch etwas länger dauern wird.

Gruß

Ich wollt halt nicht grad um 3 Uhr morgens aufstehen oder los fahren. Urlaub ist Urlaub. :-) Außerdem kommt in der Woche davor ein Spiel raus, was ich unbedingt zocken muss. ^^ Übernachten möchte ich nicht.

Hatte mir überlegt, die Abholung zwischen 10 und 12 durchzuführen. Brauche 3,5 - 4,5 Stunden mit der Bahn (falls ich mit der Bahn fahre) oder eben 190 - 250 km (je nach Strecke und Verkehr sind das morgens halt auch wieder 2,5 - 4 Stunden). Die A8 ist leider immer an diversen Stellen zu. Kein Plan, wie es auf der A7 aussieht. Vielleicht wär verkehrstechnisch auch Abholung zwischen 12 und 14 Uhr sinnvoller...

Wenn aber die Führungen nur um 9 und um 13 Uhr als Beispiel sind, muss ich das natürlich anders planen. Daher meine Frage, ob jemand weiß, wann die statt finden. Der Audimann wusste es jedenfalls nicht.

Zitat:

@absolutepure schrieb am 12. März 2019 um 23:33:22 Uhr:

Führungen gehen glaube bis Fr Mittags. Deine Ankunft musst Du bei My Audi oder per Telefon noch fixieren. Ob der nahtlose Übertrag auf einen anderen Halter geht fragste mal am Besten bei Deiner Zulassungsstelle. Dein Auto solltest Du abmelden wenn Du es verkauft hast 😁 6 Leute können umsonst futtern wie bei Muttern. Die Winterreifen werden dezent zu Deinem Händler geschickt.

Die Ankunft will mein Audihändler im Vorfeld wissen und bucht das für mich? Eventuell weil es ein Geschäftswagen ist und er halt der Ansprechpartner für uns ist? Den Rest des Tages kann ich dann selbst in myaudi planen, meinte er.

@Winterreifen: Sehr gut, das Thema fiel mir nämlich noch ein, als plötzlich jeder mit nach Ingolstadt wollte und ich über den vorhandenen Platz im Auto nachgedacht hab. ^^

@Abmeldung: Mein Auto wird still gelegt, ich kann es quasi morgen abmelden. Lauf halt dann mit Läppy bewaffnet einfache Strecke 4 km ins Geschäft oder 13 km zum Hauptwerk vom Kunde. Stell ich mir jetzt nicht soo spaßig vor. *g* Bin ich allerdings schon gelaufen, nur halt ohne Läppy und Terminstress oder Kunde.

Da würde ich an deiner Stelle sicherheitshalber mal bei der Audi-Kundehotline nachfragen, wann die jeweiligen Werksführungen beginnen.
Zu deiner Wegstrecke: deine angegebenen KM bis nach IN solltest du normalerweise in höchstens 3 Stunden geschafft haben, falls nicht ein dicker Stau dazwischenkommt. Ich würde aber trotzdem die Fahrzeugübergabe zwischen 12-14 Uhr wählen, damit du morgens keinen Stress hast, falls es verkehrsmäßig doch nicht so läuft. Es kommt halt auch auf den Betrieb an, wieviele Abholer zu dem Zeitpunkt morgens schon dort sind.

Gruß

Ja, genau das geht mir halt auch grad durch den Kopf. Ich denk, ich werd die Abholung auf 12 -14 Uhr legen. Sicher ist sicher.

Ansonsten hab ich noch das hier gefunden: https://www.audi.de/.../produktion.html

Ich glaub, ich ruf morgen mal an.

Deine Antwort