Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)
Hallo zusammen,
habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.
Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.
Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?
Viele Grüße
10840 Antworten
hab sogar erst Anfang Februar bestellt. Der Händler meinte er hat keine umkonfigierbaren Bestellungen. Evt. musste aber einer mit einer billigeren Ausstattung dran glauben 😁 ....sorry dafür.
Bestellung mit Prio (25.06.18): A3 Limousine 2.0 TFSI S-tronic quattro
1. AB (11.07.18): unverändert mit unverbindlichen Liefertermin 11/2018
2. AB (30.07.18): A3 Limousine 40 TFSI S-tronic quattro mit Hersteller Liefertermin 04/2019 !
12.02.2019: "Bald ist es soweit"-Mappe aus Ingolstadt (im System ist Lieferwoche KW12 angegeben)
Heute kam das Willkommenspaket, nach 3 Wochen 😠 ...der Vorgang wird jetzt von Ingolstadt bearbeitet.
Zitat:
@MEDIAMARKTRUSHA schrieb am 21. Februar 2019 um 11:52:34 Uhr:
2. AB (30.07.18): A3 Limousine 40 TFSI S-tronic quattro mit Hersteller Liefertermin 04/2019 !
12.02.2019: "Bald ist es soweit"-Mappe aus Ingolstadt (im System ist Lieferwoche KW12 angegeben)
Holst du selbst deinen Audi in Ingolstadt ab?
Ähnliche Themen
Zitat:
@180378 schrieb am 21. Februar 2019 um 19:02:03 Uhr:
Zitat:
@MEDIAMARKTRUSHA schrieb am 21. Februar 2019 um 11:52:34 Uhr:
12.02.2019: "Bald ist es soweit"-Mappe aus Ingolstadt (im System ist Lieferwoche KW12 angegeben)Holst du selbst deinen Audi in Ingolstadt ab?
Ja
Zitat:
@23blw schrieb am 19. Februar 2019 um 20:47:50 Uhr:
Zitat:
@absolutepure schrieb am 19. Februar 2019 um 18:48:47 Uhr:
wieso kein Anfahr Assi und keine Anschlussgarantie? 3 Monate stehn beim signing immer drauf 😉
Anfahr Assi , ich piss mich weg 🙂 Ich habe den Anfahr Assi in meinem RS , da es ein sofort verfügbarer Neuwagen war . Ich habe den Knopf bis heute noch nicht gedrückt . Ist mit abstand das unnötigste was man sich in eine Karre mit Automatikgetriebe bestellen kann . Wer den braucht sollte vlt besser Bahn fahren . Ganz im gegensatz zur Anschlussgarantie , da ist 5 Jahre sinnvoll ....
Gerade bei Automatik gibt es Sinn an der Ampel nicht immer auf der Bremse stehen zu müssen
Zitat:
@absolutepure schrieb am 20. Februar 2019 um 21:10:35 Uhr:
hab sogar erst Anfang Februar bestellt. Der Händler meinte er hat keine umkonfigierbaren Bestellungen. Evt. musste aber einer mit einer billigeren Ausstattung dran glauben 😁 ....sorry dafür.
Mein Modell ist ähnlich teuer wie Deins, siehe Audi Code: A5RABEWV. Übrigens Dein blau ist echt eine hübsche Farbe =)
Eigentlich müsste mein Audi Zentrum Frankfurt auch welche im Pool haben...
offensichtlich hatten sie einen im Pool. Das aber entgegen Absprache zu machen bringt mich auf die Palme!
Zitat:
@absolutepure schrieb am 21. Februar 2019 um 19:00:03 Uhr:
Heute kam das Willkommenspaket, nach 3 Wochen 😠 ...der Vorgang wird jetzt von Ingolstadt bearbeitet.
Willkommenspaket = "Bald ist es so weit"-Mappe?
Und warum 😠 ? Sind drei Wochen zwischen Bestellung und Auftragsannahme zu langsam?
3 Wochen zwischen Bestellung und Produktion geht nur wenn eine andere Bestellung umkonfiguriert wird. Es wurde geklärt, das des nicht gemacht wird, da keine Poolfahrzeuge vorhanden sind. Ich hatte extra nachgefragt, weil bei meinem vorherigen RS3 ein anderes Autohaus genau das selbe abgezogen hat, obwohl ein Wunschtermin nach 9 Monaten vereinbart wurde. Jedenfalls hier 10 Tage nach meiner Bestellung wollte ich meine Konfig ändern und bekam als Antwort ja das geht aber ohne Garantie. Dann wollte ich eine Bestätigung dass die Änderung übernommen wurde und bekam als Antwort, dass die Bestellung noch so neu sei und daher noch nicht im System sei... wieder 3 Tage später bekam ich die Info, dass noch nicht klar sei, ob die Änderung durch ist, aber man könne schon für Ende März einen Abholtermin für die alte Konfig vereinbaren. Ab da habe ich mich direkt an Audi gewandt. Es geht einfach nicht, dass über einen Kunden hinweg alles gedreht wird wie es einem paßt und man dabei im dunklen gelassen wird bis man vor vollendeten Tatsachen steht 😠
Ah okay. Du hast damit gerechnet dass es länger dauert und du deine Konfigurationsänderung bekommst. Stand jetzt - ohne Audis Hilfe - leider nicht.
Hoffe Audi bekommt es hin.
zumal ich 1 Woche nach Bestellung die Bestätigung bekommen habe, das eine Änderung noch möglich sein. Die Nummer werden wir nicht aussitzen...
"Bestellung" heißt bei manchen allerdings auch "So will ich dieses Auto", und nicht "Ich will womöglich irgendein Auto von euch, lasst euch bitte Zeit ich überlegs mir noch genauer". ;-)
Ich kann das Problem nachvollziehen, die Kommunikation mit dem Händler drumherum ist natürlich Mist, aber der deutlich überwiegende Teil seiner Kundschaft (und der von Audi generell) wäre vermutlich heilfroh, bei der Lieferzeit so vorgezogen zu werden.
prinzipiell gebe ich Dir recht, aber es geht nicht zu sagen Änderungen gehen noch, obwohl keine mehr gehen und nicht bescheid zu geben dass doch entgegen der Zusage ein Poolfahrzeug umkonfiguriert wurde und sich anschließend auf meine Nachfragen was jetzt los ist, sich unwissend zu stellen. Dann hätte ich sofort die Auftragsbestätigung verlangt, die kam bis heute nicht. Und die Info hey wir haben doch ein Poolfahrzeug umkonfiguriert und das mit der Änderung wird nichs weil unsere Bestellung schon uralt war und die Karre kommt schon nächste Woche. Statt dessen kam die Bestellung ist so neu und im System noch garnicht sichtbar... wir warten noch auf die Rückmeldung von Audi. Naja warten wir ab wie das jetzt ausgeht...
Hm, bei mir war es wohl genau umgekehrt, ich wollte 2018 einen Poolwagen, der noch umkonfigurierbar sein sollte, damit ich unbedingt noch einen ohne OPF bekomme. Das wurde mir vom Verkäufer auch genau so angeboten bzw. zugesagt.
Heute bin ich persönlich davon überzeugt, dass der damals nur dummes Zeug erzählt hat und es wurde einfach ein neuer bestellt. Das hatte dann leider zur Folge, dass ich eben keinen mehr bekommen habe, obwohl mir der Händler bis zuletzt gesagt hat, das das noch klappt, sogar noch nach dem 01.09.18, dann angeblich mit Ausnahmegenehmigung.
Ich habe natürlich immer noch keinen und warte nun auf einen mit OPF. Ich könnte immer noch kotzen, aber es hilft ja nichts, innerhalb der auch so tollen EU muss ich damit dann wohl leben.
Ich sage euch was: Die Autoverkäufer (ja, fast alle) lügen was das Zeug hält, oft wissend, manchmal aber auch unwissend.
Achso, meiner wurde natürlich 2018 mit PRIO bestellt, das ist auch die größte Kundenverarsche überhaupt. Glaubt diesen Mist nicht.