Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)
Hallo zusammen,
habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.
Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.
Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?
Viele Grüße
10840 Antworten
@scor3 aufgrund der WLTP Umstellung wird das nichts vor Ende April/Anfang Mai 😁
@Quattronics Am Besten fragst Du beim Händler nach. Mich ärgert bischen, dass ich mit Alcantara Sportsitzen nicht das Sline Lenkrad mit dem Emblem und das S Logo auf den Sitzen nehmen kann. Aber Hauptsache Alcantara Sportsitze, gibts im S3 garnicht...
Zitat:
@absolutepure schrieb am 4. Februar 2019 um 20:39:22 Uhr:
@Quattronics Am Besten fragst Du beim Händler nach. Mich ärgert bischen, dass ich mit Alcantara Sportsitzen nicht das Sline Lenkrad mit dem Emblem und das S Logo auf den Sitzen nehmen kann. Aber Hauptsache Alcantara Sportsitze, gibts im S3 garnicht...
Ne ne, ist mir nur so aufgefallen, weil ja der 184PS TDI hier Thema war, da der seit heute online ist.
Mich persönlich interessiert es eher weniger, wieviel NM der hat, ich warte ja auf meinen RS3.
@Quattronics mit 4 Zylinder und OPF?
Zitat:
@Quattronics schrieb am 4. Februar 2019 um 20:58:09 Uhr:
Zitat:
@absolutepure schrieb am 4. Februar 2019 um 20:39:22 Uhr:
@Quattronics Am Besten fragst Du beim Händler nach. Mich ärgert bischen, dass ich mit Alcantara Sportsitzen nicht das Sline Lenkrad mit dem Emblem und das S Logo auf den Sitzen nehmen kann. Aber Hauptsache Alcantara Sportsitze, gibts im S3 garnicht...Ne ne, ist mir nur so aufgefallen, weil ja der 184PS TDI hier Thema war, da der seit heute online ist.
Mich persönlich interessiert es eher weniger, wieviel NM der hat, ich warte ja auf meinen RS3.
Was hat dein Händler eigentlich gesagt ab wann dein RS3 kommen soll?
Ähnliche Themen
Zitat:
@180378 schrieb am 4. Februar 2019 um 21:00:56 Uhr:
Was hat dein Händler eigentlich gesagt ab wann dein RS3 kommen soll?
Er sagte in diesem Frühjahr, vielleicht sogar noch früher. Audi sortiert wohl gerade die bestehenden Bestellungen und produziert dann. Beim Händler intern (Dispo-Verkauf) gab es dazu sogar eine extrem kurze Deadline, die ist inzwischen abgelaufen. Auf den Verkäufer kann man keinen Cent verwetten 😁😁😁 aber die interne Mail habe ich lesen dürfen.
Nachdem Audi sich ein halbes Jahr ausgeschwiegen hat (offiziell machen sie das ja immer noch), scheinen die aber intern plötzlich auf eilig zu machen.
Auf der niederländichen Homepage ist der RS3 aus dem Konfigurator geflogen, die hatten den ja kurz wieder online gestellt, aber in der ganz neuen Preisliste Februar 2019 ist der RS3 mit drin. Also, der Bock kommt wohl jetzt doch noch, wer hätte das gedacht.
Zitat:
@absolutepure schrieb am 4. Februar 2019 um 21:00:10 Uhr:
@Quattronics mit 4 Zylinder und OPF?
mit 5 Zylinder und OPF
mit 4 Zylinder wäre der Wagen vollkommen uninteressant für mich
Zitat:
@absolutepure schrieb am 7. Februar 2019 um 21:35:45 Uhr:
gibts ne neue Lieferzeitenliste?
ja, in einem anderen Thread:
https://www.motor-talk.de/.../...wann-mit-opf-weiter-t6335798.html?...
Hallo zusammen,
ich verfolge schon seit längerem mit Spannung diesen Thread hier, hab mich jetzt dann aber doch entschieden selbst aktiv zu werden.
Mein A3 ist Mitte Januar in der - vermutlich für die meisten Menschen unspannenden *g* - Kombination Benziner 115 PS Automatikgetriebe bestellt worden. Bei Bestellung hieß es seitens des Audihändlers "drei Monate Lieferzeit". Die AB kam im Anschluss ziemlich zügig, allerdings mit dem Hinweis: Lieferzeit unbekannt, melden uns.
Naja, seither hat sich keiner gemeldet. Der Autohändler macht auch keine Aussage ... und den Motor kann man so gar nimmer im Konfigurator auswählen... WTF? -.-
Hab ich irgendeine Unglückskombination gewählt, die quasi noch unglücklicher als ein herkömmlicher Diesel ist?
Über den Audimann hab ich schon versucht an Infos zu gelangen ... aber der "schuldet" unserer Firma schon einen anderen Audi seit über einem halben Jahr (allerdings den neuen A4 Avant Diesel) und ist grad nicht sooo gesprächig ...
Mit der aktuellen Lieferzeitenliste komm ich auch nicht klar, weil ich natürlich den Getriebeschlüssel nirgends ablesen kann - der Motor ist ja nimmer im Konfigurator zu finden und steht auch nicht in der Preisliste drin. Warum eigentlich nicht? Hat jemand ne Idee was da los ist bzw. wie ich zu ein paar Infos kommen kann?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
Leider hat der 30 TFSI mit S-tonic im A3 noch keine Freigabe nach WLTP.
Da diese Kombination nicht so oft bestellt wird kann es sein das diese erst nach den mehrheitlich bestellten Motor/Getriebe Kombinationen geprüft wird.
Zitat:
@MerlinMG schrieb am 12. Februar 2019 um 22:36:28 Uhr:
Leider hat der 30 TFSI mit S-tonic im A3 noch keine Freigabe nach WLTP.
Da diese Kombination nicht so oft bestellt wird kann es sein das diese erst nach den mehrheitlich bestellten Motor/Getriebe Kombinationen geprüft wird.
Hallo Merlin, danke für deine Antwort.
Ich find das grad so furchtbar und fühl mich reingelegt. Der Bestellvorgang / die Freigabe im Haus hat 4-5 Wochen gedauert, mir wurde währenddessen mehrfach der A3 neu gerechnet, ich war drei Mal im Autohaus und jedesmal hieß es Lieferzeiten 3 Monate.
Die 115 PS hab ich deswegen gewählt, weil ich von einem 115 PSer Fahrzeug komme und mir das ausreicht... Ich hätte doch einen anderen Motor gewählt wenn ich gewusst hätte, dass ich auf den kleinsten der A3 (in der Normalversion! Kein Design, kein Sport, ohne Sline etc ...) unbestimmte Anzahl an Monaten warten muss! Wir reden von einem Geschäftsauto ... ich fahr seit Monaten mit meinem Privaten und krieg zwar km-Geld, aber naja.
Ich hatte außerdem gar nicht wirklich realisiert, dass natürlich auch beim Benziner die WLTP-Thematik präsent ist.
Macht es Sinn, die Konfiguration auf den 35 TFSI S tronic Benziner zu ändern?
Hab ich das richtig in der Lieferzeitenliste gesehen: Auf den wartet man "nur" 5 Monate? Puh. Meine Stelle beinhaltet ein Geschäftsfahrzeug, schön, dass ich Monate ohne sein werde.
Woher kommt dann eigentlich die Aussage vom Audimann, dass die Lieferzeit 3 Monate ist?
Und: Wird man eigentlich ans Ende der Warteschlange gestellt, wenn man seine Konfiguration ändert?
Danke fürs Antworten und LG.