Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

10840 weitere Antworten
10840 Antworten

4 Monate ist doch okay für nen S3 habe für meinen S3 Sportback auch gut Monate gewartet und es hat sich gelohnt,nicht auf die 190 PS Variante umzuschwenken:-)

Der Start Vorverkauf von RS3 Spb und Limo wurde nun offiziell für Februar bestätigt.
Auslieferungen ab April.

Zitat:

@Sau0r schrieb am 23. Januar 2019 um 07:29:54 Uhr:

Der Start Vorverkauf von RS3 Spb und Limo wurde nun offiziell für Februar bestätigt.
Auslieferungen ab April.

Mein Händler meinte keine Auslieferungen vor Mitte Jahr.. kann es sein das einer der nächstens bestellt (falls es tatsächlich februar sein sollte) den wagen früher bekommt als der der seit über einem halben Jahr wartet?

Zitat:

@Yogi_rs schrieb am 23. Januar 2019 um 19:04:27 Uhr:

Mein Händler meinte keine Auslieferungen vor Mitte Jahr.. kann es sein das einer der nächstens bestellt (falls es tatsächlich februar sein sollte) den wagen früher bekommt als der der seit über einem halben Jahr wartet?

Das würde ja jeder Vernunft widersprechen, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Nein, nein, nein, die werden schon der Reihe nach den Bestelleingängen abarbeiten, von einzelnen Ausnahmen mal abgesehen. Wäre aber denkbar, dass mit dem Export angefangen wird, zumindest dort, wo kein OPF bzw. WLTP gebraucht wird.

Ich habe im übrigen, trotz Beschwerde in Ingolstadt, noch keine Info, wann meiner reale Formen annimmt. 🙁

Ähnliche Themen

Zitat:

@Sau0r schrieb am 23. Januar 2019 um 07:29:54 Uhr:

Auslieferungen ab April.

Das es nochmal einen RS3 gibt ist schon ne tolle Sache! 🙂

Ich hoffe der RS3-Konfiguratior geht dann zeitnah wieder zum Basteln.
Ich werde dann sofort bestellen, sobald der Sportback wieder im System ist.

Gibt es eigentlich Neuigkeiten zu den schwarzen Emblemen direkt ab Werk? Sollte das nicht dieses Jahr bestellbar sein?

Zitat:

@muth81 schrieb am 24. Januar 2019 um 09:34:30 Uhr:

Gibt es eigentlich Neuigkeiten zu den schwarzen Emblemen direkt ab Werk? Sollte das nicht dieses Jahr bestellbar sein?

Das wird man wohl aktuell vergessen können, denn bei den anderen verfügbaren Motorisierungen ist es weder im Paket, noch Option, noch Zubehör. Das gleiche auch beim TT-Facelift. Beim brandneuen A1 ist es Teil der "Edition One" Einführungssondermodelle.

Wenn überhaupt, dann wird das erst was mit dem Nachfolgemodell des A3.

Zitat:

@Martyn136 schrieb am 23. Januar 2019 um 22:42:54 Uhr:

Das es nochmal einen RS3 gibt ist schon ne tolle Sache! 🙂

ja, aber erstmal abwarten was der so kann bzw. evtl. nicht mehr kann

Heute hat mich das erste mal Audi anrufen und mich weiter vertröstet das der RS3 erst mal die WLTP Prüfung bestehen müsse und dann erst sagen können wenn Sie liefern können....

Hallo es gibt wieder neue Probleme bei Audi! Seit Donnerstag bis Donnerstag wird das Werk in Györ bestreikt es werden also keine Limo's und Cabrio's gebaut. Aktuell stehen auch die Bänder in Ingolstadt am Montag und Dienstag wegen fehlender Komponenten aus Györ. Also es heißt weiter starke Nerven zu haben bis man seinen A3 in Empfang nehmen kann.

Wieviele Zeichen braucht man noch, um endlich zu verstehen das es mit dem Wagen einfach nicht sein soll.. 😁

Aktuell ist Montag und Dienstag bestätigt.
Es wurde eine Hotline eingerichtet, wo sich Audi MA Infos holen können, ob weitere Tage "ausfallen".

Es ist also möglich, das noch Tage dran gehängt werden ..
Genaueres weiß man ab Montag!

Ich sag mal so was Audi sich da mit ihren Kunden liefert an kundenfreundlichkeit usw, ist das allerletzte! Ich mit meinem kleinen Betrieb wäre schon längst Konkurs und wäre weg vom Markt! Was muss doch noch alles passieren das die aufwachen??

Zitat:

@Bekko391 schrieb am 26. Januar 2019 um 14:33:25 Uhr:

Aktuell ist Montag und Dienstag bestätigt.
Es wurde eine Hotline eingerichtet, wo sich Audi MA Infos holen können, ob weitere Tage "ausfallen".

Es ist also möglich, das noch Tage dran gehängt werden ..
Genaueres weiß man ab Montag!

Update: Auch am Mittwoch findet keine Produktion statt!

Tja, so ist dass in Zeiten von Internet und Co. Da läßt sich der Kollege im Osten nicht gerne billig beschäftigen, wenn er sieht, was die Deutschen Werker bekommen.

Streik im Motorenwerk bis Donnerstag. Forderung 18% mehr Lohn.

Na da kommt dann ja bestimmt die nächste Preiserhöhung.....

Deine Antwort