Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)
Hallo zusammen,
habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.
Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.
Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?
Viele Grüße
10840 Antworten
Auf Nachfrage bei meinem Händler habe ich gestern Rückmeldung bekommen, dass im System meine A3 Lim 40TFSI mit Liefertermin KW12 angegeben ist. Bestellt am 22.06.2018
Das sind ja dann 10 Monate Lieferzeit.......krass....für nen A3:-( bei Porsche hätte ich das ja verstanden
Bin ich der einzige ohne Lieferproblem?
ich habe meine Limousine TFSI 190 PS Mitte Dezember bestellt.
Mir wurde angeboten, das neue Auto schon im April zu bekommen.
Wegen Leasingdauer will ich es aber erst Mitte Juli.
Und ich bekam letzte Woche ein Email vom Händler, "dass Ihr neuer Audi A3 im Juni 2019 fertig produziert wird."
Dann meinen die wahrscheinlich dich damit, wenn sie sagen "Kunden sollen allerdings keine Auswirkungen zu spüren bekommen" ( https://www.produktion.de/.../...-audi-produktion-steht-still-103.html )
Oder sie meinen damit, die Lieferzeiten sind eh schon so für'n Ar***, da machen ein paar Tage Stillstand auch nichts mehr aus
Ähnliche Themen
Auch am Donnerstag ruht bezüglich des Streikes die Produktion!
Wir können also davon ausgehen, das auch der Freitag entfällt!
Bestellt am 03.05.2018. Und bis heute noch absolut 0 Informationen zu meinem rs3.......... Ich könnt Knochen kotzen
Hallo Leute, habe für meine Frau einen A3 1,5 Limousine bestellt. Händler sagte mir 4 Monate Lieferzeit. Hatte gestern bei der Bestellung gefragt, oder gibt es Unterschiede bei Großkunden? Sonst verstehe ich die 4 Monate nicht.
Lieben Dank für eure Antworten....
Zitat:
@CB86 schrieb am 29. Januar 2019 um 12:26:16 Uhr:
Bestellt am 03.05.2018. Und bis heute noch absolut 0 Informationen zu meinem rs3.......... Ich könnt Knochen kotzen
Das gleiche könnte ich auch .... Audi schafft es nach über 8 Monaten immernoch keinen Liefertermin oder sonst irgendwas zu sagen! Einfach nur noch traurig dieser Laden! Aber das es besser geht zeigt mir BMW. Bestellt kurz vor Weihnachten Liefertermin KW 9 endlich wieder ein Auto!
Mir geht es leider genauso, ich hatte im April den RS3 bestellt. Die Tage habe ich nach mehreren Beschwerden einen Brief aus Ingolstadt bekommen, inhaltlich "nur" eine Entschuldigung, aber keine Info zum Liefertermin oder technische Angaben.
Mein Händler meldet sich schon lange nicht mehr bei mir. Aber was soll er auch sagen? Gibt ja nichts neues, worauf man sich verlassen könnte.
Zitat:
@Quattronics schrieb am 30. Januar 2019 um 09:12:29 Uhr:
Mir geht es leider genauso, ich hatte im April den RS3 bestellt. Die Tage habe ich nach mehreren Beschwerden einen Brief aus Ingolstadt bekommen, inhaltlich "nur" eine Entschuldigung, aber keine Info zum Liefertermin oder technische Angaben.
Mein Händler meldet sich schon lange nicht mehr bei mir. Aber was soll er auch sagen? Gibt ja nichts neues, worauf man sich verlassen könnte.
Schon krass... diese Unterschiede. Ich habe den RS3 (Limo) im März 2018 bestellt und im Mai schon erhalten. Also Zwei Monate und ein paar Tage später.
Und es war laut Händler ein neue Bestellung. Es wurde keine bestehende Bestellung umkonfiguriert.
Zitat:
@rrbux schrieb am 30. Januar 2019 um 09:49:25 Uhr:
Schon krass... diese Unterschiede. Ich habe den RS3 (Limo) im März 2018 bestellt und im Mai schon erhalten. Also Zwei Monate und ein paar Tage später.
Und es war laut Händler ein neue Bestellung. Es wurde keine bestehende Bestellung umkonfiguriert.
Das war vor WLTP, da war die Welt noch (halbwegs) in Ordnung.
Zitat:
@180378 schrieb am 30. Januar 2019 um 06:18:01 Uhr:
Aber das es besser geht zeigt mir BMW. Bestellt kurz vor Weihnachten Liefertermin KW 9 endlich wieder ein Auto!
Nicht nur BMW... Guck mal allein auf die Zahlen - das einzig bestellbare S oder RS Modell bei Audi ist derzeit der S3 in drei Variationen. Bei Mercedes kann man Stand heute 48 (!!!) unterschiedliche AMG-Modelle bestellen. Das sagt halt alles 🙂
habe heute einen Kaufvertrag für einen A3 40 bekommen da steht Juni als Liefertermin drinnen abzgl. der üblichen 6 Wochen früheren Produktion macht das Mai also 4 Monate. Bei 8 Monaten würde ich kotzen da ich gerade kein Auto habe...
geboten wurde 15% bei 1,99% Zins
Zitat:
@Niklas1994 schrieb am 15. Dezember 2018 um 19:40:14 Uhr:
Ich meinte lediglich mit meinem Post :
Wenn ich meinen 40TFSI nach 8 Monaten im August bekomme , fahre ich quasi ein altes Auto. Ab September (um kW 39) kann man voraussichtlich den neuen bereits bestellen.
Die Wortwahl , mit ‘’dann sei der neue da’’ , war ein wenig missverständlich .
Beim Händler steht er natürlich ein wenig später.
Gruß
wenn Dir das neue Design gefällt... ich will noch den 8V Fl
Immerhin: Der Streik endete einen halben Tag vorher als geplant. Trotzdem:
https://www.br.de/.../...lt-das-einkommen-bei-werks-stillstand,RGfeK1oZitat:
Ein Audi-Sprecher sagte, auch am Freitag werde im Stammwerk in Ingolstadt nicht produziert. Eine von Sonntag auf Montag geplante Sonderschicht sei ebenfalls gestrichen, weil Motoren aus dem ungarischen Werk in Györ fehlen. ...
Laut einem Unternehmenssprecher können deutlich mehr als 10.000 Autos der Baureihen A3, A4, A5 und Q2 nicht gebaut werden.