Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)
Hallo zusammen,
habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.
Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.
Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?
Viele Grüße
10840 Antworten
Zitat:
@MrMarv schrieb am 4. Juni 2018 um 17:17:53 Uhr:
Zitat:
@Fedja10 schrieb am 4. Juni 2018 um 17:05:20 Uhr:
Glückwunsch und gute fahrt.
Ich hoffe mein Wilkommenspaket kommt diese Woche noch.@Fedja10 wann hast du bestellt?
Ende Dezember und im Februar noch mal geändert.
Es wird eine S3 Limo, finde es mega blöd das ich so lange warten muss.
Habe heute vom Verkäufer bescheid bekommen, dass In KW28 geliefert werden soll. Keine Frage ob ich eine Werksabholung möchte, etc...
Zitat:
@dekadenzverdikt schrieb am 4. Juni 2018 um 18:27:13 Uhr:
Habe heute vom Verkäufer bescheid bekommen, dass In KW28 geliefert werden soll. Keine Frage ob ich eine Werksabholung möchte, etc...
Das entscheidet man doch bei der Bestellung. Müsstest das halt ändern.
Habe gerade mit meinem Händler telefoniert und meiner wird in KW26 geliefert.
Endlich, 7 Monate gewartet.
Was hast du denn bei der Bestellung angegeben? Werksabholung oder abholung beim Händler? Das sollte doch im Kaufvertrag vermerkt sein.
Gruß
Ähnliche Themen
Audi A3 2.0 TFSI quattro 190 PS, bestellt am 18.04. im AZ Kaiserslautern, Wagen ist heute eingetroffen, Abholung beim Händler am 15.06. Wieder super schnell, knapp unter 7 Wochen, wie auch schon bei meinem S3. Meine Freundin freut sich wie ein Schnitzel.
So heute Info vom Händler das mein S3 letzte Juni Woche kommt ....bestellt am 7.Februar und laut AB sollte er Juli kommen.....aber 8 Wochen wie bei Genesis ist ja fast nicht zu glauben...war dat ein A3 von der Stange oder stand der irgendwo rum .... :-)
Zitat:
@dekadenzverdikt schrieb am 4. Juni 2018 um 23:02:26 Uhr:
Habe nur einen Leasingvertrag. Über die Art der Lieferung steht da nichts, oder ich übersehe es
Was zahlst du an Überführungskosten? Rund 500€ sind Abholung bei AUDI, rund 800€ Abholung beim Händler.
Und ja, die zahlst du immer, auch beim Leasing
@Schnuffelig: Nein, war eine Neukonfiguration und ziemlich volle Hütte, ist bereits nach meinem S3 das zweite Auto, dass vom Audizentrum Kaiserslautern mit Priorität angefordert wurde und nach nur 7 Wochen da ist.
@TTFan1 Im Vertrag steht nur, dass der Händler weitere Kosten für die Überführung abrechnen wird.
Werde da mal anrufen und das klären.
Mich nervt das schon wieder... Ist meine erste Neuwagenbestellung und ich habe das Gefühl, dass ich dem Verkäufer alles aus der Nase ziehen muss und mich kümmern muss, sonst bekomme ich einfach irgendwas vorgesetzt.
Kein Willkommenspaket, am Freitag musste ich nachfragen wurde abgewimmelt, dass er sich meldet wenn es was neues gibt, jetzt keine Nachfrage wie ich den Wagen gerne hätte, kein Aufklären der Kosten für die Überführung, etc.
Also ich zahle 0,0 um das Auto in Graz abzuholen..
Bezüglich informieren war mein Händler einwandfrei, der andere Händler wo mein A6 repariert wurde war sehr unzuverlässig, das gleiche "er meldet sich" wenns was neues gibt, 3 mal musste ich anrufen und nachfragen -> dorthin nie mehr.
Ich habe meine Abholung in Ingolstadt in weniger als zwei Wochen. Auf der myAudi Seite läuft auch schon schön der Countdown. Aber als Produktionsstand ist 02:Montor.
Jetzt meine Frage: Kann das sein, das der S3 erst kurz vor Abholung produziert wird? Ich muss ihn ja auch noch zulassen also sollte ja möglichst bald auch der Fahrzeugschein fertig sein. Oder kann es sein dass der Stand auf der Seite einfach nicht stimmt?
Ich würde mir an deiner Stelle nicht zu große Sorgen machen, denn der Stand in myAudi ist vielfach nicht immer auf dem aktuellen Stand des jeweiligen Fahrzeugs. Wird schon klappen.
Gruß
Zitat:
@Sabre_Wulf schrieb am 6. Juni 2018 um 11:59:14 Uhr:
Lieferzeiten Stand: 30.05.2018
Demnach hat ein S3 zwar 2 Monate Lieferzeit, ist aber ja offensichtlich laut Homepage nicht mehr bestellbar. So richtig schlüssig ist das doch alles nicht...