Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)
Hallo zusammen,
habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.
Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.
Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?
Viele Grüße
10840 Antworten
Hi das liegt an der Ausstattungslinie nimm mal die Sport Ausstattung dann siehst du auch den genannten Motor.
Grüße
Hallo,
ich habe meinen A3 Sportback am 29.01.2018 bestellt und gestern am 04.04.2018 den Anruf erhalten, dass ich Ihn abholen kann. Code für die Config ist BRMGVX. Wichtig ist, den Code auf der Audi Österreich Seite einzugeben, da der Code auf der DE Seite nicht funktioniert.
Abholtermin ist nächste Woche Donnerstag. 🙂
LG,
Harald
Super, Glückwunsch! So eine Lieferzeit sollte eigentlich die Regel sein. Holst du ihn in IN?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Harald0200 schrieb am 5. April 2018 um 08:59:13 Uhr:
Hallo,ich habe meinen A3 Sportback am 29.01.2018 bestellt und gestern am 04.04.2018 den Anruf erhalten, dass ich Ihn abholen kann. Code für die Config ist BRMGVX. Wichtig ist, den Code auf der Audi Österreich Seite einzugeben, da der Code auf der DE Seite nicht funktioniert.
Abholtermin ist nächste Woche Donnerstag. 🙂LG,
Harald
Glückwunsch und gute Fahrt.
Ich habe meine Auftragsbestätigung auch am 29.01.2018 bekommen aber leider noch keine Spur von meinem.
Vielleicht liegts dran das ich eine Limousine bestellt habe.
Was war dein vorraussichtlicher Liefertermin ? Meiner ist Anfang Mai
Vergesst nicht, dass auch das Land in dem bestellt wird eine Rolle spielt! Österreich bekommt vermutlich früher ein Auto als Deutschland, da jedes Land eine Quote im Herstellungsprozess bekommt und entsprechend eingeschoben wird 🙂
@Harald0200 Sehr cool, Glückwunsch zum neuen Auto!
Irgendwie finde ich auf der österreichischen Seite nicht, wo ich den Audi Code eingeben kann... Liegt das an mir? 😁
Die Lieferzeit hätte ich jedenfalls auch gern - die österreichischen Preise hingegen nicht ;-)
@TTFan1 Danke! Da ich in Wien wohne, hole ich ihn bei meinem lokalen Audi Händler ab ( Porsche Inter Auto Wien Liesing).
@Hehomarco Mein Termin laut AB wäre Mitte/Ende Mai gewesen. Mein Händler hat mir aber gesagt, dass er ihn mit Prio 1 bestellt hat ( was auch immer das bewirkt) und dadurch war er so schnell da.
@Appokalyps https://konfigurator.audi.at/cc-at/de_AT_AUDI/A/models
Hier der Link für die AT Seite. Der Link sollte dich direkt zum Konfigurator bringen. Dort dann nur noch den Code bei "Fahrzeug Code eingeben" eintippen. Hier nochmals der Code: BRMGVX
LG und allzeit gute Fahrt,
Harald
Mein Händler hat meinen e-tron auch mit Prio bestellt. Laut AB LT Juli 2018, Bestellung im Januar. Ich hoffe auch, dass die Prio zumindest ein paar Wochen vorher ergibt, da ich ab 1.7. einen neuen Job antrete und da ungern gleich mal einen Tag frei nehmen würde.
Mit Prio werden se doch alle bestellt^^
Meinen hab ich Ende Nov. bestellt und bisher keinerlei Info. Unverbindl. LT laut AB Mitte/Ende April 🙁
Nun gut, lasse mich mal überraschen, war jetzt 3 Wochen im Urlaub, vllt hab ich ja morgen Abend was im Briefkasten wenn ich nach Hause komme...
Prio hat leider nix zu sagen, weil das eigentlich jeder Händler ankreuzt, außer es gibt einen speziell gewünschten Liefertermin, der nach dem frühestmöglichen liegt.
Also alle die sagen, sie wollen ihr Auto so schnell es geht bekommen das Prio-Kreuz 😉
Ich glaub ja eher, dass es mit dem gewählten Motor und der Ausstattung zusammenhängt und dadurch diese teils großen Unterschiede in der Lieferzeit entstehen.
@Harald0200 Danke, hab's gefunden. Die deutsche Seite ist doch deutlich anders 😉
Bei mir steht der unverb. Termin beim 30.07. - ich mag jetzt schon nicht mehr warten 😁
@Appokalyps Die Wartezeit ist teilweise echt heftig aber wenn dann der Anruf kommt, ist es ein super Gefühl. 😁
Hallo Gemeinde,
bin neu hier und hab mich entschlossen diesem Forum beizutreten weil ich von Euch Hilfe oder zumindest Beistand erhoffe.
Ich hab Ende Sept. 2017 einen Audi A3, Sportback 2.0 TDI als Geschäftswagen bestellt.
Die schriftliche Bestätigung das o.g. Auto am 05.10.2017 von der zuständigen Leasinggesellschaft
bestellt wurde, habe ich von VW erhalten.
Da bei meinem damaligen Geschäftwagen (VW-Touran) das Leasing im Januar 2018 auslief, hatte ich gehofft den Audi evtl. schon im Februar oder aller spätestens im März in Empfang nehmen zu können, da die zugesagte Lieferzeit bei der Bestellung mit ca. 4 Monaten angegeben wurde.
Kurzum, ich bin jetzt STINKE SAUER, da ich vor zwei Wochen nach mehreren unfreundlichen Telefonanrufen beim jetzt nicht mehr so freundlichen Audi-Händler, einen möglichen Liefertermin irgendwann im
Juli 2018 (😕!!!!!!) mündlich erhalten habe.🙂😠
Eine Stornierung ist leider nicht mehr möglich, da meine Gesellschaft mit der Leasinggesellschaft einen rechtsgültigen Vertrag bereits kurz nach der Bestellung unterschrieben hat.
Ich hab keine Ahnung wieso die tolle AUDI-Gesellschaft für eine 08/15 Blechkiste
über 9 Monate Bauzeit braucht ????
Könnt Ihr mir das beantworten ???
Grüße
PS:
(AUDI - Vorsprung durch Technik - Vorsprung durch eingehaltene Versprechen wäre mir lieber)