Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)
Hallo zusammen,
habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.
Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.
Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?
Viele Grüße
10840 Antworten
Beim mir letztes Jahr war das, mit etwas dazu bestellen gar kein Problem. Wartezeit hat sich nie verschoben, obwohl ich ganze 3 x meine Konfiguration geändert habe.
Zitat:
@MC_Ert schrieb am 13. März 2018 um 20:45:19 Uhr:
Zitat:
@MC_Ert schrieb am 7. März 2018 um 11:01:47 Uhr:
Hallo zusammen,hat schon jemand Erfahrungen gesammelt was die Veränderung der Lieferzeit bei einer Änderung der Konfiguration angeht?
Habe am 06.02.18 meinen RS3 SB bestellt, aktuelle Lieferprognose ist Juni 2018. Jetzt würde ich gerne noch das RS-Designpaket, die Anfahrhilfe und DAB nachbestellen.
Habe heute beim händler abgeholt. Habe auch naxh 4 monaten die black edition mit rein genommen. Es gibt einen neuen vertrag mit der dazu gehörigen nachbestellung und demendsprechend errechnet sich auch ein neuer endpreis.
Bei mir hat sich das ganze ding dan noch einmal 2 monate raus geschobenaber mein händler sagte das muss nicht sein aber solltest du auf jeden fall einkalkulieren. Gruss
Muss laut Aussage meines Verkäufers den alten Vertrag stornieren und einen neuen abschließen, sozusagen als Ersatz für den Altvertrag.
Nun möchte mein Verkäufer von mir schriftlich bestätigt haben, dass ich eine evtl. Verlängerte Lieferzeit in Kauf nehme. Ist da zu erwarten dass sich die Auslieferung arg nach hinten verschiebt?Vll hat ja der ein oder andere das schonmal gemacht und kann von seinen Erfahrungen berichten 🙂
Danke!
Hallo zusammen,
ich muss mich jetzt mal selbst zitieren 🙂
Habe jetzt von meinem Händler einen neuen Vertrag bekommen, in dem die gewünschten Änderungen drinne sind.In meinem ursprünglichen Vertrag, vom 06.02.18 war als Lieferzeitpunkt Juni 2018 angegeben.
Im neuen steht jetzt September 2018....Mein Händler (und auch der ein oder andere von hier), hat mir gesagt, dass eine rechtzeitige Konfigurationsänderung normalerweise nicht die Lieferzeit verlängert, außer es sind jetzt Sachen wie ne Individuallackierung etc. dabei.
Nun bin ich aber bisschen stutzig, dass auf dem neuen Vertrag 3Monate länger angegeben sind...ist das normal und Audi "kapiert" trotzdem, dass das keine Neubestellung sondern ne Konfigurationsänderung ist? Bzw. vll kann jemand berichten ob das bei ihm/ihr auch so war dass was anderes auf dem "neuen" Vertrag stand?
Weil bei 3 Monaten länger würde ich mir das schon nochmal überlegen...da ist der Sommer rum 🙁
Vielen Dank schonmal 🙂
Grüße MC
So, jetzt geht adas Warten los - nach Ewigkeiten hat unser Fuhrparkmanagement mein Auto bestätigt (Firmenwagen).... Falls jemand mitfiebern möchte, hier die Konfiguration: A57N95LX :-D
Hallo
Habe gerade den nächsten Dienstwagen bestellen lassen. Natürlich wieder ein Diesel. Diesmal zwar mit Euro 6 statt wie bei der vorherigen A3 Limousine mit Euro 5. Gott sei Dank hat er kein AdBlue sondern einen NOx Speicherkat. Habe keine Lust, noch irgendwelches Kram nachzufüllen. Aber diese Dislussion um den Diesel ist mir sowieso egal. Den Schwachsinn mache ich nicht mit.
Hat natürlich mal wieder volle Hütte. Wer ihn sich mal ansehen will, hier der Code: A0G1F26E
Ist nun meine 2. Limousine und wenn ich den aktuellen Wagen nach 4 Jahren an Audi zurückgebe, wird er so ca. 120.000 km drauf haben. Habe nur gute Erfahrungen mit dem Auto gemacht. Und 900km mit einer Tankfüllung, einfach klasse. Da sind die Elektro- oder Hybridgurken zwischenzeitlich mindestens 2-mal tanken oder 3-mal laden.
Aktuell stehen die Diesel ja wie Blei rum, da die Leute so dumm sind und sich verrückt machen lassen.
Aber als Auto für meine Frau wäre der Rückläufer klasse. Ich habe nun bei Audi mal die Frage gestellt, was der Rückläufer kosten würde. Bin ja mal gespannt auf die Antwort.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Die nächste A3 Limousine ist bestellt' überführt.]
Ähnliche Themen
Das hättest du aber auch gut und gerne hier mit dranhängen können.😉
KLICK
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Die nächste A3 Limousine ist bestellt' überführt.]
Zitat:
@mike.bu schrieb am 16. März 2018 um 15:29:30 Uhr:
HalloHabe gerade den nächsten Dienstwagen bestellen lassen. Natürlich wieder ein Diesel. Diesmal zwar mit Euro 6 statt wie bei der vorherigen A3 Limousine mit Euro 5. Gott sei Dank hat er kein AdBlue sondern einen NOx Speicherkat. Habe keine Lust, noch irgendwelches Kram nachzufüllen. Aber diese Dislussion um den Diesel ist mir sowieso egal. Den Schwachsinn mache ich nicht mit.
Hat natürlich mal wieder volle Hütte. Wer ihn sich mal ansehen will, hier der Code: A0G1F26E
Ist nun meine 2. Limousine und wenn ich den aktuellen Wagen nach 4 Jahren an Audi zurückgebe, wird er so ca. 120.000 km drauf haben. Habe nur gute Erfahrungen mit dem Auto gemacht. Und 900km mit einer Tankfüllung, einfach klasse. Da sind die Elektro- oder Hybridgurken zwischenzeitlich mindestens 2-mal tanken oder 3-mal laden.
Aktuell stehen die Diesel ja wie Blei rum, da die Leute so dumm sind und sich verrückt machen lassen.
Aber als Auto für meine Frau wäre der Rückläufer klasse. Ich habe nun bei Audi mal die Frage gestellt, was der Rückläufer kosten würde. Bin ja mal gespannt auf die Antwort.[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Die nächste A3 Limousine ist bestellt' überführt.]
Wie von Christian8P geschrieben hätte es wohl wirklich besser in den Thread "Die nächste Limousine ist bestell" reingepasst. Aber egal.
Damit es wenigstens ein wenig zum Thema passt: Bestellt im März, Auslieferung geplant für Ende September, Anfang Oktober
Zitat:
@Appokalyps schrieb am 16. März 2018 um 11:32:17 Uhr:
So, jetzt geht adas Warten los - nach Ewigkeiten hat unser Fuhrparkmanagement mein Auto bestätigt (Firmenwagen).... Falls jemand mitfiebern möchte, hier die Konfiguration: A57N95LX :-D
Schöne Konfig, tolles Auto.
Ich würde jedoch unbedingt noch das Lichtpaket für 170€ mitnehmen.
Zitat:
@St4ub schrieb am 17. März 2018 um 11:22:16 Uhr:
Zitat:
@Appokalyps schrieb am 16. März 2018 um 11:32:17 Uhr:
So, jetzt geht adas Warten los - nach Ewigkeiten hat unser Fuhrparkmanagement mein Auto bestätigt (Firmenwagen).... Falls jemand mitfiebern möchte, hier die Konfiguration: A57N95LX :-DSchöne Konfig, tolles Auto.
Ich würde jedoch unbedingt noch das Lichtpaket für 170€ mitnehmen.
Hätte ich gern gemacht, sprengt dann aber witzigerweise die Leasingrate die ich zur Verfügung habe um etwa 1,50 € 😁 Lächerlich, aber leider ist mein Arbeitgeber da etwas unflexibel, daher musste ich irgendwo Abstriche machen. Daher kein Panorama-Dach und kein Lichtpaket...
Ok verständlich. Aber dann würde ich doch eher auf die abklappenden Außenspiegel verzichten, als auf die LED Beleuchtung im Innenraum.
Geschmackssache 😉 Ich bin kein Beleuchtungsfanatiker, mache das Licht in meinem Auto eigentlich nie an. Die Spiegel hingegen klappe ich immer an, damit ich in der Garage halbwegs problemlos mit dem Motorrad daneben komme. Für mich die nützlichere Option, denke nicht dass ich das Lichtpaket vermissen werde. Zudem ich seit 6 Jahren ein Z4 Coupé im Alltag fahre, das ist eh ne richtig dunkle Höhle 😁
Lichtpaket und Gepäckraumpaket sind meiner Meinung nach Pflicht
PRO Lichtpaket : Fussraumbeleuchtung + Türaustiegsbeleuchtung und Innenleuchten in LED!
PRO Gepäckraumpaket: 12v Dose und Trennnetz+ zweite Led Leuchte im Kofferraum, Ablage unter Beifahrersitz und Netze an der Rückenlehne der Sitze
Die anklappbaren Spiegel wären mir nicht so wichtig. .. aber gut wissen und bezahlen musst du es
Gepäckraumpaket ist ja glücklicherweise Serie, ebenso wie beleuchtete Schminkspiegel für die Dame. Habe derzeit auch weder Fußraumbeleuchtung, noch Türaustiegsbeleuchtung und das noch nie vermisst. Die Ambientebeleuchtung würde ich vielleicht ganz schick finden, aber fehlen wird sie mir auch nicht. Ich werde in 4 Monaten berichten, ob ich mich über das fehlende Lichtpaket ärgere - ich vermute nicht 🙂
Ist euch aufgefallen im Preis angepassten Konfiguration dass man kein Catalunyarot Metallic mehr für den RS3 Sportback bestellen kann?
Ich habe meinen S3 Sportback im Februar bestellt und vor zwei Wochen in Catalunyarot metallic geändert....vorher war orange ! Heute kam ne neue Auftragsbestätigung da ist jetzt die neue Farbe in Catalunyarot übernommen .....hoffe das er dann auch wirklich rot wird
Zitat:
@Schnuffelig schrieb am 19. März 2018 um 12:23:45 Uhr:
Ich habe meinen S3 Sportback im Februar bestellt und vor zwei Wochen in Catalunyarot metallic geändert....vorher war orange ! Heute kam ne neue Auftragsbestätigung da ist jetzt die neue Farbe in Catalunyarot übernommen .....hoffe das er dann auch wirklich rot wird
Vor zwei Woche gab es die Farbe ja auch noch, ich glaube die Preiserhöhung mit Konfigurator Anpassung war heute 19.03.2018