Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

10840 weitere Antworten
10840 Antworten

Dann wird das bei mir wohl 6 Monate dauern da ich ja die sonderlackierung bekomme ...... naja kaufe ja nicht alles paar Jahre nen neuen und da muss ich dann halt was länger warten aber ich denke das der S3 richtig Spaß macht und wünsche dir @stef10
Auch viel Spaß mit dem S3

Danke danke 🙂

Zitat:

@MorpheusRS3 schrieb am 24. Februar 2018 um 09:38:55 Uhr:

Die aktuellen Lieferzeiten laut Audi sind (Stand 21.02.18):
SB 4 Monate
Limo 5 Monate

Für den normalen A3, S3 oder RS3? Handschalter oder S-Tronic?

Zitat:

@WUGer1991 schrieb am 24. Februar 2018 um 12:14:45 Uhr:

Zitat:

@MorpheusRS3 schrieb am 24. Februar 2018 um 09:38:55 Uhr:

Die aktuellen Lieferzeiten laut Audi sind (Stand 21.02.18):
SB 4 Monate
Limo 5 Monate

Das sind die RS3 Lieferzeiten.
Sonstige wären:
Limo Hand 4 Monate, Limo S-tronic 3 Monate, Limo S Modell 3 Monate
SB egal welche Ausstattung 4 Monate

Ähnliche Themen

Zitat:

@MorpheusRS3 schrieb am 24. Februar 2018 um 12:25:12 Uhr:

Zitat:

@WUGer1991 schrieb am 24. Februar 2018 um 12:14:45 Uhr:

Das sind die RS3 Lieferzeiten.
Sonstige wären:
Limo Hand 4 Monate, Limo S-tronic 3 Monate, Limo S Modell 3 Monate
SB egal welche Ausstattung 4 Monate

Danke! Das wäre gegenüber dem Januar-Stand etwa jeweils ein Monat weniger.

Hallo liebe Community,

bis dato war ich nur Mitleser und habe still mit euch mitgefiebert. 😁
Jetzt hat mich die Vorfreude ebenfalls gepackt.

Es wird mein erster Neuwagen (Privatleasing). Ich habe mich für einen Audi A3 Sportback g-tron entschieden.

Folgende Konfiguration habe ich erstellt: AUPRUA2M (Link)

Die Bestellung habe ich am 12.02.2018 getätigt. Eine Woche später, am 19.02.2018 habe ich die Auftragsbestätigung erhalten. Laut ihr ist der unverbindliche Liefertermin Juli 2018.

Jetzt heißt es warten und hoffen, dass der Liefertermin eingehalten wird.

Liebe Grüße

Eine kurze Frage:
Wird durch den User Gossko keine Liste mehr
mit den aktuellen Lieferzeiten gepostet?

Ich weiß gar nicht mehr, wie das mit meiner Bestellung 2015 lief. Kommt ein Schreiben von Audi mit der Kommissionsnummer zur Registrierung im myAudi Portal? Irgendwas habe ich damals bekommen und konnte so die Produktion „verfolgen“. Wie lange dauert es bis zu dem Brief?

Bestellt habe ich den e-tron am 29.1., AB des Händlers kam am 9.2. (voraussichtlicher Liefertermin auch Juli 2018)

Ich habe hier im Forum gelesen, dass man etwa 6 Wochen vor dem Liefertermin ein Starterpack mit Kennzeichentasche und der Kommissionsnummer + Freischaltecode erhält. Mit den Daten kann man über MyAudi den aktuellen Stand verfolgen.

So war es bei mir im letzten Jahr auch gewesen. Aber den aktuellen Produktionsstand in myAudi sollte man auch nicht allzu genau nehmen, denn er zeigt einem nicht immer den aktuellen Stand an. Ist halt ein netter Gag.

Gruß

Richtig, ist halt ein netter Gag. Danke für die Infos. Ist zwar erst 3 Jahre her, aber hab das alles nicht mehr im Kopf. Ist aber auch zeitlich alles anders gewesen. Da waren es zwischen Bestellung und Abholung in Ingolstadt 12 Wochen und auch nur, weil ich die Abholung eine Woche nach hinten schieben musste, da ich an den Terminvorschlägen nicht konnte. Da kam gefühlt wöchentlich irgend ein Schreiben, jetzt ist ja dann erstmal 5 Monate Pause.

Ich hab meinen letzte Woche bestellt und sollte im Mai beim freundlichen sein.
Audi s3 sb

Neu Bestellung oder umkonfiguriertes Händler Fahrzeug?

Neue Bestellung Schweiz
Bin doch etwas verwundert hier über die Lieferzeiten.
Verkäufer sagte spätestens Anfang Mai vielleicht schon Ende April

Davon können wir hier in Deutschland im Moment nur träumen.

Deine Antwort