Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)
Hallo zusammen,
habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.
Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.
Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?
Viele Grüße
10840 Antworten
Zitat:
@Schnuffelig schrieb am 23. Februar 2018 um 11:44:56 Uhr:
Zitat:
@Schnuffelig schrieb am 23. Februar 2018 um 11:44:56 Uhr:
Zitat:
@Karl_Auer schrieb am 23. Februar 2018 um 11:11:33 Uhr:
Ganz ehrlich gesagt: Ich finde die Kommunikation von Audi bzw. den Autohändlern auch recht schwach. Aber ich weiß auch nicht, was du hast. Du hast eine Bestellung vom 21.12.2017 und jammerst bei einer Abholung im März 2018 rum, dass dir mal etwas reichlich spät zugestellt wird.
Nicht übersehen: Wir reden hier von 2,5 Monaten zwischen Unterschrift und Abholung!
Von solchen Zeiträumen können die meisten hier nur träumen. Oft nicht einmal das. Die sind froh, wenn sie nach zwei Monaten mal etwas in der Form der Auftragsbestätigung gehört haben und sie ihr Auto wenigstens mal nach 5 bis 6 Monaten endlich bekommen und wenn daraus dann nicht einfach mal 9 Monate werden.
Der Vorredner schrieb das er den Wagen Mitte Juni 2017 bestellt hat und erst im März dieses Jahr ausgeliefert bekommt......das finde ich sehr lange und weicht von den üblichen Lieferzeiten von 5-6 Monate sehr ab und ist unüblich ......denke eher mal das der Händler die Bestellung verbockt hat und verspätet eingereicht hat.
Nach dem ich auch mal da hinterher war warum die Lieferzeiten so unterschiedlich sind wie man hier immer wieder hört, bin ich nur auf ein gekommen.
Der Händler sagte mir eins das es erst mal Modell abhängig ist. Ob ich ne limo oder nen sportback nehme sei nicht das selbe. Dazu kommt noch der recht neue Motor 1,5 l Benziner. Ausserdem haben hier auch einige erzählt das bereits bestellte Fahrzeuge vom händler einfach um konfigoriert wurden, und das verkürzt oder kann die Lieferzeit ebenfalls verkürzen. Mit dem was ich hier geschrieben habe möchte ich auf keinen Fall etwas besser wissen, aber das ist nach hören sagen meine Erfahrung. Bei mir sind es jetzt bis zur endgültigen Auslieferung ziemlich genau 9 Monate auf 2-3 Tage. Diese lange Lieferzeit kann och mir eigendlich nur erklären weil ich ende letzten Jahres noch die black edition mit rein genommen habe. Genau 3 Tage bevor sie aus dem Konfigurator raus genommen wurde. Obwohl eigendlich quatsch das sich darsurch die Lieferzeit gleich 2 Monate verlängert. Wie gesagt juni bestellt unverbindlich januar. Jetzt ist März draus geworden der auch sicher ist.
Ich hoffe das ich einigen helfen konnte bedingt Lieferzeiten. Bei mir ist es zwar sehr lange (9 Monate) aber so kanns ab und zu gehen und hoffe nach so langer Wartezeit meinen neuen fehlerfrei und so wie ich ihn bestellt habe endgegen nehmen zu dürfen
Hat jemand in der Runde, der Anfang Februar eine RS3 Limo mit Individuallackierung bestellt hat, schon eine Produktionswoche von euch? Bestellt am 01.02.18 voll Hütte, aktuell keine Woche nur bestätigten liefermonat Oktober, mein Händler sagt aber das das niemals so spät gebaut wird...Danke für eure Infos!
Ähnliche Themen
Zitat:
@Pretze schrieb am 23. Februar 2018 um 18:26:26 Uhr:
....
Ob ich ne limo oder nen sportback nehme sei nicht das selbe.
....
Das wäre ja durchaus noch verständlich, nachdem beide Varianten an unterschiedlichen Standorten und damit auf unterschiedlichen Produktionsstraßen gebaut werden. Die Nachfrage nach beiden Varianten wird auch unterschiedlich sein.
Aber selbst wenn du zwei Fahrzeuge der gleichen Variante mit fast der selben Konfiguration hast, können sich die Lieferzeiten enorm unterscheiden. Selbst wenn die Unterschiede nur marginal sind. Dazu soll es schon reichen, wenn der eine schwarze und der andere silberne Fensterleisten hat.
Zitat:
....
Ausserdem haben hier auch einige erzählt das bereits bestellte Fahrzeuge vom händler einfach um konfigoriert wurden, und das verkürzt oder kann die Lieferzeit ebenfalls verkürzen.
....
Das erzählen die einen. Mein Händler erzählt mir aber beispielsweise, dass das daran liegen würde, dass Audi manchmal Fahrzeuge vorzieht, wobei nicht bekannt sei, wonach das geht. Danach würde aber eine Umkonfiguration zuverlässig dazu führen, dass die ganze Bestellung neu von vorne aufgesetzt wird. Selbst wenn es so vergleichsweise harmlose Dinge wie die Freischaltung einer zusätzlichen Softwareoption, oder auch andere Felgen oder eine andere (Standard-)Farbe sind.
Die Wahrheit wird irgendwo in der Mitte liegen. Wahrscheinlich wird keiner erzählen, wenn er Mist gebaut hat, sondern das immer schön auf die anderen schieben.
Mittlerweile ist es mir egal. Ich schicke meine Anfragen mittlerweile sowohl an Händler als auch an Audi nach Ingolstadt. Wenn auch letzte mich regelmäßig darauf hinweisen, dass ich doch bitte nur meinen Händler kontaktieren soll, so können die gerne mal erfahren, was man denkt. Die Frage, wer an was schuld ist, klärt Audi doch bitte intern. Dazu habe ich als Kunde keine Lust und ich könnte es auch nicht tun.
Zitat:
@Karl_Auer schrieb am 23. Februar 2018 um 18:55:42 Uhr:
Zitat:
Ausserdem haben hier auch einige erzählt das bereits bestellte Fahrzeuge vom händler einfach um konfigoriert wurden, und das verkürzt oder kann die Lieferzeit ebenfalls verkürzen.Das erzählen die einen. Mein Händler erzählt mir aber beispielsweise, dass das daran liegen würde, dass Audi manchmal Fahrzeuge vorzieht, wobei nicht bekannt sei, wonach das geht. Danach würde aber eine Umkonfiguration zuverlässig dazu führen, dass die ganze Bestellung neu von vorne aufgesetzt wird. Selbst wenn es so vergleichsweise harmlose Dinge wie die Freischaltung einer zusätzlichen Softwareoption, oder auch andere Felgen oder eine andere (Standard-)Farbe sind.
Mittlerweile ist es mir egal. Ich schicke meine Anfragen mittlerweile sowohl an Händler als auch an Audi nach Ingolstadt. Wenn auch letzte mich regelmäßig darauf hinweisen, dass ich doch bitte nur meinen Händler kontaktieren soll, so können die gerne mal erfahren, was man denkt. Die Frage, wer an was schuld ist, klärt Audi doch bitte intern. Dazu habe ich als Kunde keine Lust und ich könnte es auch nicht tun.
Warum zitierst du, ohne etwas dazu zu schreiben?
Das weis ich nicht und ich habe auch noch nichts davon gehört. Mag vielleicht bei einigen tatsächlich so sein aber ich denke bei den wenigsten. Die normale angegebene Lieferzeit auf den sportback beläuft sich auf 6 Monate unverbindlich. Aber meistens klappt es auch und die zeit passt. Natürlich hast du recht das die Zeiten sehr lang sind und auch ich habe mich doch schon bei den telefonaten mit dem audi Händler nen bisschen an der nase herum geführt gefühlt und hab denen das auch gesagt. Aber trotzdem konnte ich nix ändern
Zitat:
@Karl_Auer schrieb am 23. Februar 2018 um 19:02:23 Uhr:
@PretzeWarum zitierst du, ohne etwas dazu zu schreiben?
Weil ich ganz neu hier bin und gerade übe. Haha. Mein fehler
Bei vorbestellten Händlerfahrzeugen die man nach den eigenen Wünschen einmal komplett neu umkonfiguriert, ändert sich komischer Weise gar nichts an der Lieferzeit. Denke mal weil da schon von Anfang an die Bauwoche fest steht.
Zitat:
@Robirs3 schrieb am 23. Februar 2018 um 18:48:36 Uhr:
Hat jemand in der Runde, der Anfang Februar eine RS3 Limo mit Individuallackierung bestellt hat, schon eine Produktionswoche von euch? Bestellt am 01.02.18 voll Hütte, aktuell keine Woche nur bestätigten liefermonat Oktober, mein Händler sagt aber das das niemals so spät gebaut wird...Danke für eure Infos!
Hallo Robirs3, wie im RS3 Forum schon geschrieben - ist eine Produktionswoche im Oktober durchaus realistisch. Das hat mit der Umstellung auf Otto-Partikelfilter zu tun. Entweder die schaffen es, deine Limo noch im Juni zu bauen (ist eher unwahrscheinlich) oder es wird halt Oktober. Für eine Produktion im Juni bei Bestellung im Februar (RS3 Limo inkl. Individual-Lackierung >6 Monate LZ) musst du schon Glück haben.
Ich drücke dir die Daumen, dass dein Termin noch nach vorne rutscht.
PS. Auf die Aussagen deines Händlers würde ich mich nicht verlassen. Er hat wahrscheinlich keine Ahnung, wie die OPF Umstellung zeitlich ablaufen soll.
Dann hat das warten ja bald ein Ende @stef10
Hab auch nen s3 SB bestellt .......hattest du Individuallackierung?
Zitat:
@Schnuffelig schrieb am 24. Februar 2018 um 09:38:04 Uhr:
Dann hat das warten ja bald ein Ende @stef10
Hab auch nen s3 SB bestellt .......hattest du Individuallackierung?
Hi,
ja endlich 😉
Da mir der Lack zu teuer war (1% Versteuerung und Zuzahlung) ist er weiß ohne Glanzpacket.