Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)
Hallo zusammen,
habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.
Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.
Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?
Viele Grüße
10840 Antworten
Update zu meinem:
Seit heute im Status "Perfektion" 🙂
Ich warte jetzt nur noch auf den Anruf meines 🙂, um einen Abholtermin zu vereinbaren.
Da nichts zu 100% bestätigt wurde von Deinem Händler, wird es mit dem einklagen so eine Sache sein 😉
Du kannst nur auf den goodwill Deines Verkäufers hoffen. Aber das er Dir gleich die Überführungskosten erlässt, halte ich für eher unrealistisch. Eine super Geste wäre es im jedem Fall. Ich denke mal Fußmatten wird wohl das höchste der Gefühle sein 🙁
Zitat:
@Shyguy82 schrieb am 17. November 2016 um 13:32:58 Uhr:
Danke für eure Meinung. Ich befürchte der Händler will mich mit nem Satz Winterfussmatten abspeisen... Aber drohen zu Klagen will ich auch nicht - bin zwar Rechtsschutz versichert aber dann brauch ich mich in dem Laden glaube nicht mehr sehen lassen...
Wie ich deine Infos interpretiere hast du deinem Händler per Mail mitgeteilt das du auf Werksabholung umstellen möchtest, aber vom Händler nie eine schriftliche Antwort erhalten das er das auch mitbekommen hat.
Da wird ein Nachweis schwierig, mein Rat: ärger dich nicht, freu dich lieber über dein neues Auto, nimm die Winterfussmatten und handel noch ne kostenfreie Inspektion nach 24 Mon. aus.
Und wenn du mal in der Nähe von IN oder HN bist holst du einfach die Werksführung auf Kosten von Audi nach, Gutscheine dafür bekommst du bei der Kundenbetreuung.
Ich werde gleich erstmal eine Entschädigung für die Mehrkosten und den geklauten Tag bei Audi fordern... Mal sehen was und ob überhaupt etwas mir angeboten wird...
Zur Not kauf ich den nächsten A3 in 3-4 Jahren halt woanders :-)
Ähnliche Themen
Weiß jemand, wann man den Freischaltcode für myAudi erhält? Die Auftragsbestätigung vom Händler habe ich bereits erhalten.
Sobald du die Fahrgestellnummer vom Fzg hast (falls dem Händler schon bekannt) kannst du das Fahrzeug in deinem myaudi Account einfach hinzufügen. Brauchst nicht unbedingt den Freischaltcode.
Zitat:
@xxThunderstickxx schrieb am 18. November 2016 um 08:12:54 Uhr:
Weiß jemand, wann man den Freischaltcode für myAudi erhält? Die Auftragsbestätigung vom Händler habe ich bereits erhalten.
Ca. 6 Wochen vor dem erstmöglichen Abholtermin. Tel. bei Audi auch früher, funktioniert leider aber erst wenn der Code offiziell per Schreiben an dich raus ist.
Sooo ich hab News:
Hatte vorhin schon kurz mit meiner Rechtsschutz telefoniert und den Fall da kurz geschildert wollte einfach nur erfragen was mir ohne Kulanz so zusteht - Fragen kostet ja nichts :-)
Dort wurde mir gesagt also die Differenz Werksabholung und zum Händler das steht mir aufjedenfall zu,
allerdings so Sachen wie Werksbesichtigung und Mittagessen kann man schlecht in Rechnung stellen ;-)
Und dann hat mich noch mein Händler angerufen... Fazit: Ohne das ich nochmal was erwähnt hab,die Differenz übernimmt das Autohaus und es gibt bei Übergabe noch 1-2 kleine Goodies,die er nicht verraten will...
Das sind bestimmt die Fussmatten xD
Zum anderen möchte er mich in 2017 auf ein Audi Event einladen...
Hoffentlich sone RS3 Limo Event Day ^^
Gut bin zufrieden - wünsche allen ein schönes Wochenende.
Aufjedenfall - ich kann auch jedem nur Raten bei solchen Fehlern viel zu fordern,wenn es nichts gibt,
hat man ja auch nichts verloren - man kann dann immernoch für Inspektion und Co den Händler wechseln - freuen sich andere übers Geld... :-)
Das sind ja gute News. Audi Event könnte ja vielleicht eine Audi Driving Experience sein .. Ist oder wäre natürlich eine gute Sache 😉
Klär mich kurz auf - was genau ist die Audi Driving Experience ? Werden da Kunden zur Rennstrecke eingeladen?
Um ein paar Runden mit einem RS Modell unter Aufsicht zu fahren? Oder wie kann man sich das vorstellen?
Zitat:
@Shyguy82 schrieb am 18. November 2016 um 20:07:02 Uhr:
Aufjedenfall - ich kann auch jedem nur Raten bei solchen Fehlern viel zu fordern,wenn es nichts gibt,
hat man ja auch nichts verloren - man kann dann immernoch für Inspektion und Co den Händler wechseln - freuen sich andere übers Geld... :-)
Vielleicht sollte man einfach Sachen von Anfang an Konkret planen und wenn
man umplant es explizit schriftlich bestätigen lassen und dem
Autohaus keine Romane über Bahn Lidl Tickets schreiben ...
Für ein umswitchen von Händlerabholung auf Werksabholung gibt es eine schriftliche Bestätigung!
Ich hab jetzt auch schon mehrer Audis im verschiedenen Autohäusern gekauft und
es hat nie irgendwie Probleme solcher Art gegeben ...
Vielleicht auch mal an die eigene Nase fassen ...
Ja klar hätte ich auch auf eine schriftliche Bestätigung pochen können,
allerdings kauf ich alle xx Jahre mal ein ganz neues Auto und weiss sowas nicht.
Ist ja nun alles gut ausgegangen - kann bestimmt in ein paar Jahren nochmal einen Wagen in IN abholen.
Zitat:
@Shyguy82 schrieb am 19. November 2016 um 13:06:46 Uhr:
Ja klar hätte ich auch auf eine schriftliche Bestätigung pochen können,
allerdings kauf ich alle xx Jahre mal ein ganz neues Auto und weiss sowas nicht.Ist ja nun alles gut ausgegangen - kann bestimmt in ein paar Jahren nochmal einen Wagen in IN abholen.
Freu dich auf das neue Auto !
Und das nächste mal machst du es dann mit IN