Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)
Hallo zusammen,
habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.
Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.
Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?
Viele Grüße
10840 Antworten
Soooo liebe Leute,
ich konnte es nicht lassen mich noch einmal über alle Kanäle zu beschweren und habe nun auch den Grund für meine Verspätungen erfahren.
Anscheinend werden manche Autos stichprobenartig nach der Qualitätskontrolle noch einmal kontrolliert. Das geschieht gerade mit meinem Wagen. Der Informationsmangel kommt laut der freundlichen Audimitarbeiterin am Telefon von einer Krankheitswelle. 4 von 8 Leuten in der zuständigen Kundenbetreuung sind wohl schon länger krank... Schwache Entschuldigung aber ok.
Ich werde jetzt einen Leihwagen bekommen bis zur Abholung und kann dann in KW13 oder KW14 abholen in NSU..
Grüße
J
Stimmt. Hat der gute Mann bei der Werksführung erzählt. Das Auto wird dann nicht mit 9km sondern mit ~50km ausgeliefert.
Zitat:
Original geschrieben von feel good inc.
Endlich per Post gekommen:- Anschreiben
- Kennzeichentasche
- Infobroschüre😎
Mist, dann gewinnst du doch ganz locker. 😉
Ich habe nun wenigstens mal die KW 18 als Auslieferungswoche genannt bekommen. 🙂
Das ist zwar noch lange hin, aber wenigstens mal eine Ansage!
Sooo....heute morgen hat mein Händler angerufen, er habe "gute Neuigkeiten".... 😉
Habe mich aus praktischen Gründen entschieden meinen A3 nächste Woche am 27. in Neckarsulm abzuholen. Bestellt hab ich am 23. Januar. Ich kann nichts sagen, lief alles tip top bis jetzt.
Ähnliche Themen
Hallo,
ich habe heute auch die Infomappe mit der Kennzeichentasche bekommen.
Audi A3 Sportback, 140 PS
Bestellt am 22.02.13
Auftragsbestätigung am 28.02.13
Infomappe am 20.03.13
Die von Audi sind ja schneller als die Feuerwehr.
Wie geht es denn jetzt weiter? Ich bekomme in den nächsten Wochen einen Abholtermin von meinem Händler, soviel weiß ich schon mal. Aber wie ist es denn mit der Zulassung? Ich nehme an, ich muß meinen Händler jetzt noch zweimal besuchen. Einmal für die Vollmacht zur Zulassung, und dann nochmal um die Kennzeichen abzuholen?? Bezahlen werde ich wohl vor der Zulassung müssen?
Ist alles nicht so einfach wenn man berufstätig ist.
Zitat:
Original geschrieben von Vespaharry
Hallo,ich habe heute auch die Infomappe mit der Kennzeichentasche bekommen.
Bestellt am 22.02.13
Infomappe am 20.03.13Die von Audi sind ja schneller als die Feuerwehr.
Wie geht es denn jetzt weiter? Ich bekomme in den nächsten Wochen einen Abholtermin von meinem Händler, soviel weiß ich schon mal. Aber wie ist es denn mit der Zulassung? Ich nehme an, ich muß meinen Händler jetzt noch zweimal besuchen. Einmal für die Vollmacht zur Zulassung, und dann nochmal um die Kennzeichen abzuholen?? Bezahlen werde ich wohl vor der Zulassung müssen?
Ich habe gleich bei der Auftragserteilung gesagt, das der Händler die Zulassung übernehmen soll. Ich muss also einmal noch hin, am 26. um das Kennzeichen und so abzuholen. Er hat mir heute per E-Mail die Kontoverbindung angegeben, und 3 Tage im Vorraus soll ich überweisen. Im Moment bin ich dran, ganz schnell bis Freitag endlich eine Versicherungsnummer (EVN) zu bekommen...
Zitat:
Bestellt am 22.02.13
Bezahlen musst du bis etwa 3 Tage vor Auslieferung - plan besser eine Woche ein, damit nichts schief geht. Und bedenke die Überweisungslimiten, falls du welche hast. 😉
Hi,
Meiner AC3FW7XL wurde am 15.03 bestellt und ich hoffe in den nächsten Wochen auf eine Bestätigung.
Da die Lieferzeiten so rückgängig sind bin ich sehr gespannt was ich vorgegeben bekommen werde.
Ich werde euch auf dem laufenden halten.
Gruß,
Dreetje 1974
Hallo zusammen.
Ich wollte noch mal darauf eingehen das machen leute ihre Autos später bekommen, obwohl sie ehr bestellt haben, als die die später bestellt haben.
Mein 🙂 hat mir mal was davon erzählt. Ist schon länger her ich weiß nicht mehr zu 100% was er gesagt hat.. Er meint e das jeder Händler erstmal nur eine bestimmte Anzahl an neuwagen bestellen kann, damit nicht ein händler gleich mal sagen kann, so ich bestell jetzt mal 100 stück immer jeweils anders. Somot würde andere Händler dan daher stehen. Wie viele Autos jeder Händler bestellen darf hänggt davon ab wie groß der Händler ist usw.. Die möglichen bestellung gibt Audi wohl vor. Audi sagt somit du pass auf du darfst für Dezember o.Ä. nur 3 Neuwagen bestellen und im Januar meinetwegen dann 4 oder so. Kommt auch drauf an wie die Auslastung ist usw.. Ich weiß aber nicht genau ob das nur für einen Typ gilt also speziell für A3 oder A4 usw. oder für alle Modelbestellungen also das der Händler nur 4 insgesammt bestellen darf. Und wenn dann euer 🙂 eure bestellung aufnimmt und das nicht sofort weitergeben kann weil Audi sagt das geht nicht du hast deine Bestullungen voll. Dann muss er bis zum nächsten monat warten. Irgendwie so hat er mir das mal erzählt. Das ist aber schon über ein Jahr her also lege ich für die richtigkeit nicht meine hand ins feuer..^^
Aber als er mir das erzählt hat, hat mich das doch schon ganz schön gewundert das es sowas gibt. Und ich denke normal bekommt der Kunde da eh nichts von mit wie das hinter den Kulissen alles läuft.. So ist es auch so das Audi bei bestellung sofort das Geld haben will. Wir zahlen immer erst wenn das Auto da ist aber der Händler muss bei bestellung sofort Vorrauszahlen. Da ist Audi sehr pingellig meinte mein 🙂..
Zitat:
Original geschrieben von Snoopmasta
Bezahlen musst du bis etwa 3 Tage vor Auslieferung - plan besser eine Woche ein, damit nichts schief geht. Und bedenke die Überweisungslimiten, falls du welche hast. 😉Zitat:
Bestellt am 22.02.13
Vielen Dank für den Hinweis zwecks dem Überweisungslimit. Ich wußte gar nicht daß es so etwas auch gibt. Habe gleich mal bei meiner Bank angerufen. Laut Auskunft meiner Bank genügt es am Überweisungstag einfach anzurufen. Dann wird das Limit sofort für diesen Tag hochgesetzt und man kann ohne Probleme online überweisen.
Zitat:
Original geschrieben von amschulze
Hallo zusammen.
Ich wollte noch mal darauf eingehen das machen leute ihre Autos später bekommen, obwohl sie ehr bestellt haben, als die die später bestellt haben.
Mein 🙂 hat mir mal was davon erzählt. Ist schon länger her ich weiß nicht mehr zu 100% was er gesagt hat.. Er meint e das jeder Händler erstmal nur eine bestimmte Anzahl an neuwagen bestellen kann, damit nicht ein händler gleich mal sagen kann, so ich bestell jetzt mal 100 stück immer jeweils anders. Somot würde andere Händler dan daher stehen. Wie viele Autos jeder Händler bestellen darf hänggt davon ab wie groß der Händler ist usw.. Die möglichen bestellung gibt Audi wohl vor. Audi sagt somit du pass auf du darfst für Dezember o.Ä. nur 3 Neuwagen bestellen und im Januar meinetwegen dann 4 oder so. Kommt auch drauf an wie die Auslastung ist usw.. Ich weiß aber nicht genau ob das nur für einen Typ gilt also speziell für A3 oder A4 usw. oder für alle Modelbestellungen also das der Händler nur 4 insgesammt bestellen darf. Und wenn dann euer 🙂 eure bestellung aufnimmt und das nicht sofort weitergeben kann weil Audi sagt das geht nicht du hast deine Bestullungen voll. Dann muss er bis zum nächsten monat warten. Irgendwie so hat er mir das mal erzählt. Das ist aber schon über ein Jahr her also lege ich für die richtigkeit nicht meine hand ins feuer..^^Aber als er mir das erzählt hat, hat mich das doch schon ganz schön gewundert das es sowas gibt. Und ich denke normal bekommt der Kunde da eh nichts von mit wie das hinter den Kulissen alles läuft.. So ist es auch so das Audi bei bestellung sofort das Geld haben will. Wir zahlen immer erst wenn das Auto da ist aber der Händler muss bei bestellung sofort Vorrauszahlen. Da ist Audi sehr pingellig meinte mein 🙂..
Audi A3 sportback Sport Quattro (österreich) bestellt am 16.Dezember
liefertermin kw 16
ausstattung panaorama schiebedach, bang und olufsen , dachreling schwarz ,getönte scheiben,in scubablau abwahl s line sportfahrwerk nur normales sportfahrwerk bestellt
So, bei mir kam übrigens nun auch die Kennzeichentasche und was so alles dazu gehört, an. Mal schauen, wann mein Händler einen Termin mit mir vereinbart...
Zitat:
Original geschrieben von H_OS_X
So, bei mir kam übrigens nun auch die Kennzeichentasche und was so alles dazu gehört, an. Mal schauen, wann mein Händler einen Termin mit mir vereinbart...
Freu mich für dich. Bin mal gespannt ob sich bei mir auch was tut.
Kommt jetzt drauf an was an dem Posting von "Erec" dran ist.
http://www.motor-talk.de/.../...r-zukuenftiger-a3-8v-t3951828.html?...
Hab bei der gleichen Händlergruppe bestellt wie er 😕