Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)
Hallo zusammen,
habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.
Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.
Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?
Viele Grüße
10840 Antworten
Habe meinen neuen Audi 3T am 5.2.2013 bestellt und heute kam der Anruf:Lieferung in den nächsten Tagen. Montag wird er angemeldet. Lieferzeit nicht einmal 7Wochen. Das geht ja hurtig bei Audi.😁
tja, ich verstehe auch nur Bahnhof😕
einer bestellt in Februar und bekommt den in April, der andere im Oktober, Nov.,Dez, Jan. und hat überhaupt gar kein Info. Meiner wird erst in 16KW produziert und du bekommst den bereits in 15KW. 😕🙄
Zitat:
Original geschrieben von Audianer27983
Hallo Zusammen,Lese nun schon eine ganze Weile mit und jetzt wollte ich euch meine Erfahrung mit der Bestellung meines neuen Audi A3 Sportback mitteilen.
Am 21.02. habe ich meine Bestellung aufgegeben (wie sich das anhört, fast wie im Restaurant), unverbindlicher Liefertermin an dem Tag Juni, dachte mir nicht schlecht, aber dann am 27.02. die AB vom Freundlichen und am 15.03. die Infomappe von Audi incl. Kennzeichentasche erhalten.
Hab dann noch am Freitag meinen freundlichen angerufen und der hat mir nach einem Rückruf die KW 15
bestätigt, wobei er gemeint hat es kann sich immer noch um +\- 1 Woche verschieben. Deswegen konnte er mir den genauen Termin der Abholung in Ingolstadt noch nicht nennen.Und hier meine Bestellung -🙂 = AC9Q378C
Liebe Grüße
Tom
Hmm, dann werde ich morgen wohl auch mal bei meinem Händler vorbeifahren und vorsichtig anfragen, ob aus Mai nicht vielleicht April wird. Ich habe die Infomappe noch nicht bekommen und am 19.02. bestellt.
Grüße an alle Wartenden und Besitzer 😉
Ich weiß jetzt schon, dass meine nächsten Autos nicht mehr Monate vor Produktionsbeginn bestellt werden 😠 Man hat wirklich das Gefühl, dass die Leute, die früher bestellt haben, einfach vergessen wurden und es gibt einfach keine Info, woran es liegt.
5 Monate (oder mehr) Wartezeit für einen A3! Ich glaube, da kommt ein R8 schneller, der "manufakturartig" hergestellt wird (vielleicht nicht der beste Vergleich 😉)
Ähnliche Themen
Ja, ich hab nun die Nase "gestrichen" voll. Eine entsprechende Mail ist an Audi raus. Hab nun keine Lust mehr mich an der Nase herumführen zu lassen.
Also aus "Aussenstehende" kann ich mir ein leichtes Schmunzeln ja nicht verkneifen bei den Kommentaren, wobei ich glaube ich auch an die Decke gehen würde wenn das noch auf mich zukommt.
Von daher drücke ich Euch allen fest die Daumen dass es doch noch schneller geht als es zur Zeit aussieht.
Also ich kann den "Frust" der hier zum Teil herrscht echt verstehen...
Ist echt bescheiden wenn man einer der ersten A3 Besteller war/ist und dann alle anderen ihr Auto früher bekommen....
Nach meinem Verständnis sollte das ja eher umgekehrt der Fall sein...
Hallo alle Mitwartenden,
habt Ihr auch eine Werksabholung geordert? Lt. Freundlichem gibt es die Infomappe nur dann!
Gruß
Tom
Zitat:
Original geschrieben von Systemfehler-w
Also ich kann den "Frust" der hier zum Teil herrscht echt verstehen...Ist echt bescheiden wenn man einer der ersten A3 Besteller war/ist und dann alle anderen ihr Auto früher bekommen....
Nach meinem Verständnis sollte das ja eher umgekehrt der Fall sein...
Anfangs hatte ich mir noch nichts dabei gedacht, dass auf der AB unverb. Liefertermin Mai stand. Bei der Bestellung hatte ich Bedenken, dass er kurz nach Markteinführung kommen könnte und wieß darauf hin dass ich ihn erst Ende März oder Anfang April haben möchte.
Der Verkäufer meinte, kein Problem das können wir so einrichten und schrieb April in die Bestellung. Auf der AB stand dann aber Mai! Gut hab ich mir gedacht, die gehen auf Nummer sicher. Kann ja trotzdem früher werden.
Aber wenn ich jetzt die Postings über weitaus später bestellte Autos lese, für die bereits Liefertermine und Unterlagen vorhanden sind, dann weiß ich nicht mehr was der ganze Scheiß mit der Vorbestellung sollte.
Ich weiß jetz echt nicht, wie ich mich verhalten soll. An Audi wenden oder den 🙂 auf den S.... gehen? Über was soll ich mich beschweren? Nach der AB hats ja noch Zeit.
Soll ich sagen, im Internet hab ich erfahren, dass Kunden ihre Autos früher bekommen als ich? Kommt ja auch irgendwie blöd rüber 🙁😕
Hallo,
man muss unterscheiden zwischen Leuten die den 8V bestellen und welchen, die den 8VA bestellen. Letzteren gibt es erst seit einem (!) Monat. Hier also von langen Lieferzeiten zu reden ist geradezu lächerlich. Audi hat sicher kein Interesse Kunden warten zu lassen. Trotzdem kann es immer sein (wie bei jedem anderem Hersteller auch), dass unter anderem je nach Ausstattung manche früher kommen und manche eben später. Nur ruhig Blut.
Hoffentlich hat Euer warten bald ein Ende.
Grüße aus Unterfranken
Zitat:
Original geschrieben von Cinchocaine
Hallo,man muss unterscheiden zwischen Leuten die den 8V bestellen und welchen, die den 8VA bestellen. Letzteren gibt es erst seit einem (!) Monat. Hier also von langen Lieferzeiten zu reden ist geradezu lächerlich. Audi hat sicher kein Interesse Kunden warten zu lassen. Trotzdem kann es immer sein (wie bei jedem anderem Hersteller auch), dass unter anderem je nach Ausstattung manche früher kommen und manche eben später. Nur ruhig Blut.
Hoffentlich hat Euer warten bald ein Ende.Grüße aus Unterfranken
Ist mir schon klar dass es mit dem 3-Türer anders läuft. Ich habe schon bei den verschiedenen Postings darauf geachtet, ob es sich um 8VA oder 8V handelt.
Meine Vermutung ist, dass es evtl. an den Händlern liegt. Vielleicht wurden hier von manchen 🙂 mehr Fahrzeuge im Voraus geordert, die dann nach Kundenwünschen umkonfiguriert worden sind und demnach früher verfügbar sind.
Mein Bohren hat nun Wirkung gezeigt !!
Audi hat mich angerufen. Er kommt nun in KW 16. (inkl. S-Line Fahrwerk) Woran es lag ? Sie meinte der Motor wäre sehr beliebt (1.8er) da kann es zu Verzögerungen kommen. Jedes Ausstattungsmerkmal kann den LT beinflussen, falls es Probleme mit dem gibt Lieferanten ... von der Fussmatte bis zur Felge.
Bestellt habe ich 24.10.12. Liebe Leidensgenossen, es kommt nun Bewegung rein !
Zitat:
Original geschrieben von MIST3R
Super, Gratulation.Zitat:
Original geschrieben von Rekordmeister
Habe meinen SB am 04.02.13 bestellt. Auftragsbestätigung vom Händler war am 16.02.13 im Briefkasten. Das Infomaterial von Audi zur Neuwagenabholung (inkl. Kennzeichentasche) habe ich dann am 23.02.13 erhalten.Gestern (17.03) rief mich mein Händler zwecks Vereinbarung des Abholtermins an. Am 12.04.13 werde ich meinen SB in Ingolstadt abholen!
Audi Code: ACD5CEXK
Na da werde ich morgen mal bei meinem Händler nachhacken müssen.
Am 28.02. bestellt, bisher noch keine Antwort erhalten ... 🙁
So Antwort vom Händler erhalten:
Bestellung am 28.02.2013 ausgelöst.
Übergabe an mich ist für KW18 vorgesehen.
Wäre ja Anfang Mai - erst hieß es eher Ende Mai.