Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

10840 weitere Antworten
10840 Antworten

Schmerz! 🙁

Zitat:

Original geschrieben von Rekordmeister

Habe meinen SB am 04.02.13 bestellt. Auftragsbestätigung vom Händler war am 16.02.13 im Briefkasten. Das Infomaterial von Audi zur Neuwagenabholung (inkl. Kennzeichentasche) habe ich dann am 23.02.13 erhalten.

Gestern (17.03) rief mich mein Händler zwecks Vereinbarung des Abholtermins an. Am 12.04.13 werde ich meinen SB in Ingolstadt abholen!

Audi Code: ACD5CEXK

Das ist natürlich mal eine "Hausnummer"! Dann hast du es ja echt gut.

Kann hier mal einer Erklären, nach welchen Kriterien bei Audi die Fahrzeuge gebaut werden? Ich freue mich für jeden, der sein A3 SB in den nächsten Tagen in Empfang nehmen kann. Aber das System, nachdem die Autos gebaut werden, ist sehr verwirrend. Also ich habe es bei meinem Vater erlebt, dass man für die Dauer einer Schwangerschaft (also fast 10 Monate) auf sein Auto warten muss, aber das lag daran, dass es davon nur 1.500 Stück in Europa gibt!

Zitat:

Habe meinen SB am 04.02.13 bestellt. Auftragsbestätigung vom Händler war am 16.02.13 im Briefkasten. Das Infomaterial von Audi zur Neuwagenabholung (inkl. Kennzeichentasche) habe ich dann am 23.02.13 erhalten.

Gestern (17.03) rief mich mein Händler zwecks Vereinbarung des Abholtermins an. Am 12.04.13 werde ich meinen SB in Ingolstadt abholen!

freut mich für dich, allerdings bin ich etwas angepisst. Bisher keine Mail vom Kundendienst erhalten, nicht mal der Standard-Blabla, wir kümmern uns ...

Moin,

am 28.11.12 bestellt und Abholtermin heute auf den 12.04. festgemacht.
Es wird ein SB Ambition TDI mit Normalfahrwerk. :-)

Ähnliche Themen

31.12.2012 bestellt (ja! es war ein neujahrsgeschenk an mich selbst für den überlebten Weltuntergang 😉 ) und Abholung Ende dieser Woche.

A3 1.8 Ambition Stronic quattro mit allem drin
Scheint also nicht immer an der Konfiguration zu liegen.

Gemäss meinen Kenntnissen ist die Konfiguration entscheidend ABER wichtiger ist der Zeitpunkt der Bestellung. Man kann sich das so vorstellen wie beim Ticketverkauf für Flüge... teilweise gehen die Preise um 50 € hoch innerhalb von 1 Minute Zeitdifferenz zwischen den buchungen.... (mir shcon passiert!) Die Bestellung erfolgt zu dem nicht immer am gleichen Tag wie der Freundliche mir das sagt.... und so weiter

Ach, wenn der Zeitpunkt der Bestellung so wichtig ist, hätte ich meinen über zwei Monate vor dir bekommen müssen. 😉
Die Theorie stimmt also auch nicht zufriedenstellend. 😁

Es wird wohl so sein, wie hier scheinbar viele vermuten:

Der eine kennt den, der wieder einen kennt, der dann einen kennt, der dort die Zuordnung macht, oder so ähnlich. Somit hat der eine Kunde eben einen Vorteil, der für den anderen Kunden ein Nachteil bedeutet.

(Also fast wie bei den Skandal der Knochmarkspenden, nur das wir hier nicht um Menschenleben reden...)
(Klingt zwar echt makaber, aber es ist ja Realität.)

Zitat:

Original geschrieben von Zwuefftnick

Es wird wohl so sein, wie hier scheinbar viele vermuten:

Der eine kennt den, der wieder einen kennt, der dann einen kennt, der dort die Zuordnung macht, oder so ähnlich. Somit hat der eine Kunde eben einen Vorteil, der für den anderen Kunden ein Nachteil bedeutet.

(Also fast wie bei den Skandal der Knochmarkspenden, nur das wir hier nicht um Menschenleben reden...)
(Klingt zwar echt makaber, aber es ist ja Realität.)

Dann kennen 95% der Leute hier einen, der einen kennt der auch jemanden kennt und 5 Leute kennen keinen was zu Folge hat, dass sie ihren Wagen erst Monate später bekommen? Ich glaubs irgendwie nicht ... Das schlimmste is, ich werds nie erfahren woran es liegt. Das fuchst mich mehr als das Warten auf das Auto ...

Habe meinen A3 Sportback 1.8 TFSI am Freitag bestellt (Geschäftswagenleasing). Als voraussichtlichen Liefertermin ist der 15.05.13 genannt, wobei ich eher mit Juni rechne. Mal sehen wann ich dann den offiziellen Termin erfahre.

Zitat:

Super, Gratulation.

Na da werde ich morgen mal bei meinem Händler nachhacken müssen.
Am 28.02. bestellt, bisher noch keine Antwort erhalten ... 🙁

Hallo Zusammen,

Lese nun schon eine ganze Weile mit und jetzt wollte ich euch meine Erfahrung mit der Bestellung meines neuen Audi A3 Sportback mitteilen.
Am 21.02. habe ich meine Bestellung aufgegeben (wie sich das anhört, fast wie im Restaurant), unverbindlicher Liefertermin an dem Tag Juni, dachte mir nicht schlecht, aber dann am 27.02. die AB vom Freundlichen und am 15.03. die Infomappe von Audi incl. Kennzeichentasche erhalten.
Hab dann noch am Freitag meinen freundlichen angerufen und der hat mir nach einem Rückruf die KW 15
bestätigt, wobei er gemeint hat es kann sich immer noch um +\- 1 Woche verschieben. Deswegen konnte er mir den genauen Termin der Abholung in Ingolstadt noch nicht nennen.

Und hier meine Bestellung -🙂 = AC9Q378C

Liebe Grüße

Tom

Zitat:

Original geschrieben von Audianer27983

Hallo Zusammen,

Lese nun schon eine ganze Weile mit und jetzt wollte ich euch meine Erfahrung mit der Bestellung meines neuen Audi A3 Sportback mitteilen.
Am 21.02. habe ich meine Bestellung aufgegeben (wie sich das anhört, fast wie im Restaurant), unverbindlicher Liefertermin an dem Tag Juni, dachte mir nicht schlecht, aber dann am 27.02. die AB vom Freundlichen und am 15.03. die Infomappe von Audi incl. Kennzeichentasche erhalten.
Hab dann noch am Freitag meinen freundlichen angerufen und der hat mir nach einem Rückruf die KW 15
bestätigt, wobei er gemeint hat es kann sich immer noch um +\- 1 Woche verschieben. Deswegen konnte er mir den genauen Termin der Abholung in Ingolstadt noch nicht nennen.

Liebe Grüße

Tom

Was ihr alle so schnell die Infomappe bekommt. Ich habe seit erhalt der AB vom freundlichen nichts mehr gehört! Sollte ich da mal nachhaken?

Zitat:

Original geschrieben von AUDI A3 Andy

Zitat:

Original geschrieben von Audianer27983

Hallo Zusammen,

Liebe Grüße

Tom

Was ihr alle so schnell die Infomappe bekommt. Ich habe seit erhalt der AB vom freundlichen nichts mehr gehört! Sollte ich da mal nachhaken?

Infomappe? Was issn das? Außer einer AB hab ich auch nichts in der Hand und erfahr auch nichts! Frag nicht wann ich bestellt hab! Mein Hals wird immer dicker! 😠

Zitat:

Original geschrieben von timaca

Zitat:

Infomappe? Was issn das? Außer einer AB hab ich auch nichts in der Hand und erfahr auch nichts! Frag nicht wann ich bestellt hab! Mein Hals wird immer dicker! 😠

......Wann hast du bestellt? 😎

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von timaca

......Wann hast du bestellt? 😎

Steht zwar weiter oben im Thread, aber damit du nicht suchen musst:

Oktober 2012
Deine Antwort