Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

10840 weitere Antworten
10840 Antworten

Ich bekomme meinen wohl im April :/

Zitat:

@Emrah8 schrieb am 13. September 2016 um 12:31:38 Uhr:

Ich bekomme meinen wohl im April :/

Hast du einen eTron bestellt?

Ne einen S3.
Mein Händler hat jetzt der Bestellung eine höhere Prio geben lassen. Mal sehen, ob es was bringt...

Zitat:

@Emrah8 schrieb am 13. September 2016 um 15:00:36 Uhr:

Ne einen S3.
Mein Händler hat jetzt der Bestellung eine höhere Prio geben lassen. Mal sehen, ob es was bringt...

Mit oder ohne Prio ist aktuell April angesagt.Liegt am Antrieb. Motor oder Getriebe. Ich tippe auf das DSG.

Wenn Du einen Schalter bestellt hast isses Wohl der Motor der nicht geliefert wird.

Ich hatte im August noch 5 Wochen Lieferzeit.

Ähnliche Themen

Ui.. krass.. das ist ja schon ein "Knaller" mit der Lieferzeit !

Gott sei dank kann ich schon rum cruisen ^^ und mich nicht so ärgern wegen der Lieferzeit :-p

Ich glaube, dass es am DQ381 liegt. Es werden mehr gebraucht als gefertigt werden 🙁

Bin auch froh ist Bestellung schon im Aug raus und Termin in ca. 4 Wochen gesetzt.

Bei mir hiess es vor 2-3Wochen Ende Dezember / Anfang Januar... hoffentlich ist das so geblieben...

Dann müßte dein Wagen aber schon spätestens in der ersten Dezemberwoche ferig gebaut werden, damit er zeitig beim Händler eintrifft. Bedenke mal die Zeit der Weihnachtsfeiertage bis über Neujahr und mindestens die erste Neujahrswoche, wo sich im Werk nicht alllzuviel bewegt.

Gruß

Ich hab am 3.09 einen S3 Limo S Tronic bestellt und auch Dezember 2016 bekommen.

Warum wird hier so viel gemutmaßt? Gossko veröffentlicht doch jeden Mittwoch die Lieferzeiten Liste.

Emrah8 hat mit dem Schwarzpaket bestellt. Das steht nun mal als Lieferzeit verlängerndes Item drauf. Es liegt weder am S3 Motor noch am DSG.

Dazu kommt noch, dass Lieferzeiten nicht einfach verglichen werden können. Und logisch ist es auch nicht immer.

Als Neo damals bestellt hat, stand die S3 Limo mit 2 Monaten im der Liste. Seine kam nach knapp 2 Monaten.

Als ich meinen bestellt habe, stand 3 Monate in der Liste. Meiner kommt im Oktober (3 Monate nach Bestellung)

Wer jetzt ne S3 Limo bestellt, soll laut Liste 4 Monate warten. Schon mal dran gedacht, dass viele das Auto toll finden und mehr Bestellungen eingehen als täglich produziert werden können?

Daher steigen die Lieferzeiten 😉

Dazu kommt, dass einige Teile wohl Mangelware sind (siehe schwarz Paket etc)...

Kann noch mal Grade einer sagen was jetzt Status beim a3 wäre wenn er in kw40 beim Händler angeliefert wird? Schon fertig oder wie sieht da die Logistik aus?

Mit solchen Überlegungen kann man sich die Wartezeit vertreiben 🙂

Mir geht es genauso. Ich kenne nur die voraussichtliche Anlieferung beim Händler, würde aber auch gerne den aktuellen Status wissen...Anlieferung war erst geplant Anfang Oktober, mittlerweile wohl KW38 :-)

1-3 Wochen vor Anlieferung zum Händler wird das Fzg. produziert.

Zitat:

@halloballo1 schrieb am 12. September 2016 um 07:47:56 Uhr:

Zitat:

@halloballo1 schrieb am 10. September 2016 um 15:41:58 Uhr:

Hier noch mal mein bisheriger Verlauf.
S3 Limo (Real-Konfi) ohne Schnickschnack ohne teuer.
Gehöre noch zur alten Garde und verzichte auf alle Assi-Syteme außer Tempomat, aber mit Optikpaket schwarz, inkl. Spiegel schwarz und B&O.

Bestellt am 16.07.
MyAudi Zugangsdaten mit Abholer Info am 03.08. Status Motor.
Am 08.09. Status Produktion (3 Wochen Betriebsurlaub in Ungarn bedenken).
Laut Aussage vom 😁 Abholung Anfang Oktober.

Am 12.09. VIN vergeben

Deine Antwort