Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)
Hallo zusammen,
habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.
Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.
Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?
Viele Grüße
10840 Antworten
Zitat:
@halloballo1 schrieb am 12. September 2016 um 07:47:56 Uhr:
Zitat:
@halloballo1 schrieb am 10. September 2016 um 15:41:58 Uhr:
Hier noch mal mein bisheriger Verlauf.
S3 Limo (Real-Konfi) ohne Schnickschnack ohne teuer.
Gehöre noch zur alten Garde und verzichte auf alle Assi-Syteme außer Tempomat, aber mit Optikpaket schwarz, inkl. Spiegel schwarz und B&O.Bestellt am 16.07.
MyAudi Zugangsdaten mit Abholer Info am 03.08. Status Motor.
Am 08.09. Status Produktion (3 Wochen Betriebsurlaub in Ungarn bedenken).
Laut Aussage vom 😁 Abholung Anfang Oktober.Am 12.09. VIN vergeben
Habe vergessen auch was zu schreiben🙂😕
Am 14.09. auf Status Perfektion
So - meine S3 Limo wurde bestellt am 30.6., ohne Matrix und Optikpaket Schwarz (aber mit Winterreifen wegen Leasing). Soeben kam der Anruf vom Händler, Abholung am 23.9.2016. Insgesamt also ziemlich genau 12 (lange!) Wochen Lieferzeit...
Hallo! Mal wieder ein kurzer Statusbericht zu meiner Bestellung: S3 Sportback am 30.6. bestellt, Matrix LED und Optikpaket Titanschwarz nachgeordert. Heute die Info bekommen Auto steht im Zwischenlager - Abholung am 22.9. beim Händler da der Kfz Brief noch von der Bank kommen muss. Ging also ziemlich zügig (keine 3 Monate und mit matrix, VC und Optikpaket Titanschwarz)??
Kannst dich freuen
Eben noch mal beim Händler gesehen, echt super
Wäre für mich auch interessant
Kennt einer den leasingfaktor privat bei 10-15km im Jahr
Wäre echt interessant wenn meine Freundin mal Geld verdient 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
@Gossko schrieb am 14. September 2016 um 09:30:37 Uhr:
1-3 Wochen vor Anlieferung zum Händler wird das Fzg. produziert.
Danke @Gossko für deine wertvollen Inputs 😉
Aufgrund dieser Zahlen wird meiner also sozusagen nächste Woche übers Fliessband oder evtl. fertiggestellt .."Vorfreude herrscht"
Zitat:
@PipoS3 schrieb am 15. September 2016 um 14:43:17 Uhr:
Zitat:
@Gossko schrieb am 14. September 2016 um 09:30:37 Uhr:
1-3 Wochen vor Anlieferung zum Händler wird das Fzg. produziert.Danke @Gossko für deine wertvollen Inputs 😉
Aufgrund dieser Zahlen wird meiner also sozusagen nächste Woche übers Fliessband oder evtl. fertiggestellt .."Vorfreude herrscht"
Wie lange dauert denn so eine Produktion ? Also von Start bis hinten raus ... weis das jemand ?
Ein neues Update zu meinem
A3 Limousine 2.0TFSI Quattro S-tronic ----} ABK69M7S
Bestellt: 04.08.2016 laut :-) unverbindlich 11/2016
Auftragsbestätigung am 11.08.2016 mit unverbindlich 10/2016
Info Neuwagenabholer 30.08.2016 mit Kommissionsnr. aktueller Stand "Motor"
16.09. Meine Limousine hat seit heute den Stand "Produktion"
Update zu meiner Bestellung S3 Limo, Matrix, kein Schwarzpaket.
Leider weiß ich inzwischen genau, warum mein Fahrzeug nicht, wie gedacht, Ende September kommt (schließlich wird Matrix seit Anfang September verbaut), sondern Ende Oktober.
Ich habe ja Ende Juni wegen besserer Konditionen im zweiten Quartal schon ohne Matrix bestellt und meine Kollegen der Disposition haben das Fahrzeug auf KW43 (Ende Oktober) gelegt, damit er nicht ausversehen zu schnell ohne Matrix in die Planung geht (man konnte bei Neo ja sehen, wie schnell ein S3 Ende Juni fertig war).
Ende Juli, als Matrix geöffnet wurde, sollte mein Händler dann drei Dinge tun.
1. Konfi ändern
2. Abholort von NSU auf ING ändern
3. Wunschlieferwoche so früh wie möglich
Leider habe ich vor 14 Tagen durch andauerndes quängeln bei der Audi ING Hotline herausgefunden, dass mein Auftrag leider noch auf NSU steht und auch generell noch sehr am Anfang seiner Phase, was für eine Bestellung die schon 2 Monate zurück liegt, sehr ungewöhnlich sei.
Ich habe die letzten Tage viel geforscht und wurde von allen bei meinem Händler immer nur vertröstet, angeschwindelt oder sonst was. Ergebnis:
Punkt 2 und 3 wurden schlicht vergessen. Die Abholung auf Ingolstadt konnte korrigiert werden, die Wunschlieferwoche Ende Oktober allerdings nicht mehr, bzw. kaum noch. Dafür ist es nun zu spät.
Ist es nicht schön, dass man seit September 2015 darauf wartet, dieses Auto bestellen zu dürfen, sich jede Information einholt weil man glücklicherweise bei einem VW/Audi Händler arbeitet, zu den ersten gehört, die diese Karre bestellen, sein bisheriges Fahrzeug inzwischen verkauft hat und nun noch bis Ende Oktober auf den neuen warten darf, obwohl man ihn, hätte die Disposition diese Änderung nicht vergessen, wohl nächste Woche hätte abholen können?
Das ist man ein negativ Bericht, wie dämlich Menschen doch arbeiten, echt traurig, dass einem die Vorfreude auf ein 60k Euro Auto wegen der Unfähigkeit einzelner Menschen so getrübt wird...
Ich freue mich aber für alle, die Ihre Matrix Fahrzeuge nun ab Ende September in Empfang nehmen dürfen! Dreht für mich eine Runde mit, in gut einem Monat ist es dann bei mir auch, so Gott will, soweit...
Was ist denn da bei Audi bloss los!?
Auch bei mir als 'normaler' Kunde war die Bestellung auch alles andere als Reibungslos.... wurde von dem Verkäufer auch noch angeprangert, da ich angeblich den Kaufvertrag/Kreditvertrag an die falsche Adresse verschickt habe un er nun alles neu machen müsse (und meine Bestellung ihn schon so viel Zeit gekostet habe!!). Habe mir so eine freche Anschuldigung natürlich nicht gefallen lassen und natürlich nachgeschaut (Einschreiben sei dank) und siehe da - habe ich alles richtig gemacht und jemand im Autohaus Mist gebaut - dann war er ganz Still. Dann als der 🙂 im Urlaub war, war die Vertretung total überfordert -ging nie ans Telefon ran, und hat auch nicht auf Emails geantwortet.
Ich war ganz kurz davor den Auftrag zu stornieren und ein komplett anderes Auto zu bestellen. Und das bei einem 60k S3! Unter Kundenservice versteh ich da was ganz anderes...
Naja.... ich will nicht mehr dran denken an den ganzen Frust und Ärger, denn eigentlich sollte doch die Bestellung eines Neuwagens ein tolles Erlebnis sein.
S3 bestellt am Anfang August (mit Matrix)
Auslieferung nun in KW39
Bin gerade dabei die Zulassung zu organisieren und habe mir ein relativ kurzes Kennzeichen reserviert (XXX - XX 1). Hinten soll das in 480mm angeschraubt werden ohne Halter, aber vorne ist ja so eine Blende. Weiss jemand zufällig wie breit diese Blende ist? Wenn die 520mm ist, dann würde ich vorne das Standardkennzeichen nehmen und hinten das leicht verkürzte...
Vorne ist es die normale Kennzeichenaussparung. Also bei einem kurzen Kennzeichen sieht es ein wenig Banane aus. Auch mit einem Halter sieht es komisch aus, weil er absteht. Deshalb hab ich es pur mit 4 Schrauben + Kappen montieren lassen.
Zitat:
@NeoHazard schrieb am 16. September 2016 um 14:02:57 Uhr:
Vorne ist es die normale Kennzeichenaussparung. Also bei einem kurzen Kennzeichen sieht es ein wenig Banane aus. Auch mit einem Halter sieht es komisch aus, weil er absteht. Deshalb hab ich es pur mit 4 Schrauben + Kappen montieren lassen.
Danke! Aber hinten ist da sonst nichts drunter was abstehen oder anderweitig unschön aussehen könnte?
Werde dann vorne das normale und nur hinten das leicht verkürzte mit Schrauben+Kappen anmontieren 🙂