Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

10840 weitere Antworten
10840 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Lorne

Update bei mir, nicht mal Audi selbst kann mir sagen, wann ich mit dem Wagen rechnen kann, bestellt am 24.10.2012. Ich glaube fast die haben meine Bestellung verschlammt.

Aber eine Auftragsbestätigung hast du? Hast du was besonderes an Ausstattung, dass du der Meinung bist? Verschlampen sollten die eigentlich nichts, dafür gibt es elektronische Daten.

Licht am Ende vom Tunnel:

A3 SB 2.0 TDI inkl. S-Line Fahrwerk.

Bestellt 28.11.2012
Planungswoche: KW15
Abholung NU KW18/KW19

24 Wochen warten. Wer bietet mehr?🙄

A3 SB 1.4 TFSI inkl. S-Line Fahrwerk.

Bestellt 09.11.2012

Vorraussichtliche Abholung in IN KW18/KW19

26 Wochen warten. 😁 (ÜBERBOTEN)

Schon krass - ein halbes Jahr aus das Auto warten.
Woran liegt das? Am S-line-Sportfahrwerk?

Na hoffe mal das es für normale A3's nicht so lange dauern wird. 3 Monate reichen ja auch ...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von doncarlos13

Bestellt 09.11.2012

Na gut, verloren. Aber diesen Sieg kann ich wirklich gönnen! 😁

Kann jemand was sagen wie es aussieht mit der Entwicklung der Lieferzeiten. Werden diese durch die Kfz Krise in Europa nicht kürzer.

Ich erwarte nämlich ein SB der letze Woche bestellt ist. AC3FW7XL

Gruss,
Dreetje 1974

Zitat:

Original geschrieben von Dreetje 1974

Kann jemand was sagen wie es aussieht mit der Entwicklung der Lieferzeiten. Werden diese durch die Kfz Krise in Europa nicht kürzer.

Gruss,
Dreetje 1974

Also meine verlängert sich deutlich..

Zitat:

Original geschrieben von doncarlos13

Bestellt 09.11.2012

Schon erstaunlich wie sich ein Fahrwerk auf den Liefertermin auswirkt. Habe nach dir meinen 1.4 TFSI bestellt und ihn bereits gestern beim Händler abgeholt.

Zitat:

Gruss,
Dreetje 1974

Lieferzeiten:

Audi A3 3 Monate

Audi A3 Sportback 4 Monate

Informationen aus dem Intranet

Grüße
Audi1991

Kann es sein, dass im Bezug auf Lieferzeiten in Österreich irgendwas komplett anders läuft? Der Händler hat mir gestern die Audi Daten gezeigt wonach bei "heutiger" Bestellung jeder Motor außer dem 1.6 TDI (der dauert länger) in der 1.Hälfte Mai fertig wäre, und nur Quattro länger dauert.
Daher wundern mich die extrem langen Lieferzeiten die hier angegeben werden!?

Zitat:

Original geschrieben von Audi1991

Zitat:

Gruss,
Dreetje 1974

Lieferzeiten:
Audi A3 3 Monate
Audi A3 Sportback 4 Monate

Informationen aus dem Intranet

Grüße
Audi1991

... Ich hab meinen SB Ende Februar bestellt und habe in der Auftragsbestätigung Mai 2013 angegeben bekommen. Auch mein Autohaus rechnet mit einer Lieferung Ende April/Anfang Mai.

Die Lieferzeiten aus dem Intranet sind unverbindlich da je nach Geschäftslage der Zulieferer, Lieferschwierigkeiten oder was auch immer die Lieferzeiten nach oben oder unten variieren können.
Die Lieferzeiten sind eher als Anhaltspunkte zu handhaben.

Grüße
Audi1991

Außerdem darf man nicht vergessen das alle die derzeit bei Woche 20-23 sind, weit vor Markteinführung bestellt haben. Der Sportback war ab Oktober bestellbar. Ich habe am 05.10. bestellt, sprich ich warte seit 22 Wochen auf mein Auto. Bestellst du jetzt, dauert es bei weitem nicht so lange! 🙂

Ich hoffe ihr wisst was ich meine?! 😁

Zitat:

Original geschrieben von feel good inc.

Außerdem darf man nicht vergessen das alle die derzeit bei Woche 20-23 sind, weit vor Markteinführung bestellt haben. Der Sportback war ab Oktober bestellbar. Ich habe am 05.10. bestellt, sprich ich warte seit 22 Wochen auf mein Auto. Bestellst du jetzt, dauert es bei weitem nicht so lange! 🙂

Ich hoffe ihr wisst was ich meine?! 😁

ich hoffe du hast recht weil ich warte nämlich noch auf die Voll-LED Scheinwerfer ;P

LG

Zitat:

Original geschrieben von H_OS_X

Zitat:

Original geschrieben von Lorne

Update bei mir, nicht mal Audi selbst kann mir sagen, wann ich mit dem Wagen rechnen kann, bestellt am 24.10.2012. Ich glaube fast die haben meine Bestellung verschlammt.
Aber eine Auftragsbestätigung hast du? Hast du was besonderes an Ausstattung, dass du der Meinung bist? Verschlampen sollten die eigentlich nichts, dafür gibt es elektronische Daten.

ja AB habe ich. Code ACMK4W92 + ASS. Irgendwo is halt der Wurm drin.

Deine Antwort