Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)
Hallo zusammen,
habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.
Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.
Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?
Viele Grüße
10840 Antworten
Danke noch mal für den Tipp mit der Mail, das hat geholfen! Heute rief mich jemand aus der Kundenbetreuung an, und endlich gibt es mal was Neues! Heute war die Montage, morgen und übermorgen Qualitätskontrolle und dann kann spätestens am Montag der Termin für die Abholung vergeben werden. Jetzt heißt es Daumen drücken!!!
Zitat:
Original geschrieben von Snoopmasta
Hallo Julia,ich mag dir ja nur ungern die Hoffnung nehmen. Aber wenn du nicht einem Systemfehler zum Opfer gefallen bist, müsstest du längst einen genauen Termin haben, da die etwa 4 Wochen vor Auslieferung wissen, wann dein Fahrzeug fertig sein wird. Und leider haben wir schon KW 10.
Wenn allerdings schon alles da ist ( Kennzeichen, Unterlagen, Abholschein ), dann liegt es wahrscheinlich doch nur an einem überlasteten Ingolstadt. 😉
Ist bei mir auch nicht so. Ich sollte in KW12 und dann seit kurzem KW13 (nach Beschwerde bei Audi selbst, weil mein Händler mir nichts sagen konnte) abholen können. Jetzt haben wir KW10, Ich habe weder eine Kennzeichentasche noch irgendwelche Infos, Papiere etc. erhalten.
Finde die Informationspolitik nach dem Kauf sehr dürftig. Wenn ich fast 40k Euro für ein Auto zahle, dann wünsche ich mir regelmäßige Statusupdates. Auch wenn es nur automatisierte Systemmails zu bestimmten Stationen wären z.B. "Wird vorbereitet, Wird gerade gebaut, Qualitätskontrolle" etc.
Schade, dass "Premium" da nicht stattfindet..
Grüße
J
Zitat:
Original geschrieben von j2k8
[
Finde die Informationspolitik nach dem Kauf sehr dürftig. Wenn ich fast 40k Euro für ein Auto zahle, dann wünsche ich mir regelmäßige Statusupdates. Auch wenn es nur automatisierte Systemmails zu bestimmten Stationen wären z.B. "Wird vorbereitet, Wird gerade gebaut, Qualitätskontrolle" etc.Schade, dass "Premium" da nicht stattfindet..
Grüße
J
Verstehe das Ganze auch nicht. Bei jedem popligen Internetshop bekomme ich mittlerweile für jede bestellte Kleinigkeit Statusmeldungen vom Bestelleingang über Versandvorbereitung bis Versand mit Paketverfolgung, dass es einem fast nervt.
Und hier, wo es ja wirklich um viel Asche geht, erfährt man gar nichts. Bei den technischen Möglichkeiten heutzutage sollte dies doch kein Problem darstellen.
wer soll sowas bezahlen ? Intern wird jeder Status verfolgt. Intern bleibt aber auch intern. Ich glaube kaum das es sich finanziell lohnt so etwas einzurichten. Wie schonmal erwähnt ist es AUDI und nicht Bugatti oder Lamborghini wo man so viel fürs Auto hinlegt das der Verkäufer zu einem nach Hause kommt und Info weitergibt. Der Kunde kann sich jeder Zeit mit der Kommissionsnummer in IN informieren oder seinen Händler fragen. Die angegebene Lieferzeit kommt meistens eh ziemlich genau hin. Wieso soll man dann jede Woche ne Info bekommen ? Würde da dann auch stehen das es Probleme gab ? Eher nicht. Es muss nur ein Sandkorn in der Presse liegen schon bekommst du dein Auto ein paar Tage später. Einfach 2-3 Wochen vom Liefertermin den 🙂 fragen und fertig.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von dlorek
wer soll sowas bezahlen ? Intern wird jeder Status verfolgt. Intern bleibt aber auch intern. Ich glaube kaum das es sich finanziell lohnt so etwas einzurichten. Wie schonmal erwähnt ist es AUDI und nicht Bugatti oder Lamborghini wo man so viel fürs Auto hinlegt das der Verkäufer zu einem nach Hause kommt und Info weitergibt. Der Kunde kann sich jeder Zeit mit der Kommissionsnummer in IN informieren oder seinen Händler fragen. Die angegebene Lieferzeit kommt meistens eh ziemlich genau hin. Wieso soll man dann jede Woche ne Info bekommen ? Würde da dann auch stehen das es Probleme gab ? Eher nicht. Es muss nur ein Sandkorn in der Presse liegen schon bekommst du dein Auto ein paar Tage später. Einfach 2-3 Wochen vom Liefertermin den 🙂 fragen und fertig.
DAAAAANKEEEE 🙂 Manchmal kommt man sich hier vor wie im Maybach-Forum.
Zitat:
Original geschrieben von dlorek
Das ließe sich sehr günstig einrichten. Alle Stationen und Fertigungsschritte werden garantiert im hausinternen Tool dokumentiert. Aus diesem Tool könnte man Auto-Mails an den Kunden schicken. Das kostet nicht viel - ich arbeite regelmäßig beruflich mit solchen Systemen.
Und warum? Blöde Frage. Schau dich mal hier im Forum um. JEDER will Infos zum Stand seines sehnsüchtig erwarteten Autos.
Insbesondere im Problemfall wie bei mir (Lieferdatum schon längtst überschritten ohne Info), wünsche ich mir einfach mehr..
Grüße
J
Servus,
bei mir gibs endlich was neues. Mein 🙂 hat mir heute ein Nachricht zukommen lassen, dass mein Kleiner
wird in KW16 produziert und wenn alles glatt läuft kann ich in KW 18 abholen.
Bestellt am 9.1.13 geändert 5.2.13
Gruß
Olli
Werksabholung Ingolstadt oder bei deinem Händler aufm Hof abholen?
Zitat:
Original geschrieben von Olli A7
Servus,bei mir gibs endlich was neues. Mein 🙂 hat mir heute ein Nachricht zukommen lassen, dass mein Kleiner
Bestellt am 9.1.13 geändert 5.2.13Gruß
Olli
NSU
Zitat:
Original geschrieben von schlurens
Zitat:
Zitat:
Servus,bei mir gibs endlich was neues. Mein 🙂 hat mir heute ein Nachricht zukommen lassen, dass mein Kleiner
Bestellt am 9.1.13 geändert 5.2.13Gruß
Olli
Sehr gut, meiner wird KW 11-12 gebaut, dann kann ich ja Ende März evtl noch damit rechnen ihn in NSU zu bekommen 🙂
Zitat:
NSU
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von j2k8
Ist bei mir auch nicht so. Ich sollte in KW12 und dann seit kurzem KW13 (nach Beschwerde bei Audi selbst, weil mein Händler mir nichts sagen konnte) abholen können. Jetzt haben wir KW10, Ich habe weder eine Kennzeichentasche noch irgendwelche Infos, Papiere etc. erhalten.Zitat:
Original geschrieben von Snoopmasta
Hallo Julia,ich mag dir ja nur ungern die Hoffnung nehmen. Aber wenn du nicht einem Systemfehler zum Opfer gefallen bist, müsstest du längst einen genauen Termin haben, da die etwa 4 Wochen vor Auslieferung wissen, wann dein Fahrzeug fertig sein wird. Und leider haben wir schon KW 10.
Wenn allerdings schon alles da ist ( Kennzeichen, Unterlagen, Abholschein ), dann liegt es wahrscheinlich doch nur an einem überlasteten Ingolstadt. 😉
Finde die Informationspolitik nach dem Kauf sehr dürftig. Wenn ich fast 40k Euro für ein Auto zahle, dann wünsche ich mir regelmäßige Statusupdates. Auch wenn es nur automatisierte Systemmails zu bestimmten Stationen wären z.B. "Wird vorbereitet, Wird gerade gebaut, Qualitätskontrolle" etc.
Schade, dass "Premium" da nicht stattfindet..
Grüße
J
Sehe ich genauso. Ob es automatisierte Mails braucht, weiß ich nicht. Aber der 🙂 sollte in jedem Fall dem Informationsbedürfnis seiner Kunden gerecht werden und dann ggf. in Ingolstadt die Informationen einholen. Es gibt sicher auch viele Kunden, für die Autokauf nicht so emotional abläuft wie bei vielen, die sich hier tummeln.
Wenn offensichtlich irgendwas schief läuft und man nicht informiert wird, finde ich das doppelt ärgerlich. Ich finde, das geht eigentlich gar nicht.
Mein 🙂 rief heute an und es sieht so aus, dass es wirklich mit der Abholung in der KW 12 klappen wird...Montage, Qualitätskontrolle: alles gut! 🙂
So, mein Freundlicher hat sich auch gemeldet.
Bestellt: 06.12.13 A3 SB 2.0TDI S-Line S-Tronic ohne S-Line Fahrwerk.
Nächste Woche bekomme ich den Liefertermin.... :-)
Ich bin mal gespannt.
Gruß aus Südhessen
Marco
Unglaublich, aber wahr: Abholung in Ingolstadt am 19.03. 🙂 Vorfreude ist riesig!!! Damit enden dann 16 lange Wochen des Wartens...
Zitat:
Original geschrieben von marco_weyrich
So, mein Freundlicher hat sich auch gemeldet.Bestellt: 06.12.13 A3 SB 2.0TDI S-Line S-Tronic ohne S-Line Fahrwerk.
Nächste Woche bekomme ich den Liefertermin.... :-)
Marco
hmm Lieferung leider erst 2014 ^^
Update bei mir, nicht mal Audi selbst kann mir sagen, wann ich mit dem Wagen rechnen kann, bestellt am 24.10.2012. Ich glaube fast die haben meine Bestellung verschlammt.