Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)
Hallo zusammen,
habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.
Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.
Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?
Viele Grüße
10840 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von d-one-ch
Hallo Zusammen,Zitat:
Original geschrieben von metloki
Kann es sein, das es das S-Line Fahrwerk + Quattro für den Sportback erst mit Beginn des neuen Modelljahres verbaut wird ?
Oder hat hier jemand einen Sportback mit S-Line Fahrwerk + Quattro bestellt, wo auf der Auftragsbestätigung
ein Liefertermin von vor Juni genannt wird ?So nach langem mitlesen, mein erster Beitrag.
Ich habe meinen Sportback mit S-Line Fahrwerk + Quattro vor zwei Wochen bestellt. Mein 🙂 meinte Erster Liefertermine für den Quattro seien im Mai, müsse wohl eher mit Juni rechnen... Natürlich umso schöner wenns dann plötzlich doch früher ist...😁
Hast du die Auftragsbestätigung von Audi schon ?
Bei mir stand auf der Bestellbestätigung vom Autohaus Liefertermin April. Nach Eingang der Auftragsbestätigung von Audi 3 Wochen später war es dann unverbindliche Juni.
Hallo zusammen,
Ich bräuchte mal eure Einschätzung: Ich hab' meinen A3 Sportback 1.4 TFSI am 24.11. bestellt. Seit Wochen sagt mir mein 🙂 der Liefertermin würde in KW 12 liegen. Bis heute scheint aber eine Terminvereinbarung für die Abholung in Ingolstadt nicht möglich zu sein, warum auch immer... Mittlerweile denke ich, dass es kaum noch Termine in der KW 12 geben dürfte, was meint ihr?
Ich hab's heute auch mal direkt bei der Kundenbetreuung von Audi versucht, leider war man dort nicht sehr freundlich - und die Aussage, dass die Lieferzeit eigentlich nur bei drei Monaten liegt, war nicht sehr hilfreich. Am Ende sagte man mir dann, dass ich einfach noch mal anrufen sollte, wenn ich bis zum Ende nächster Woche nichts von meinem 🙂 gehört hätte. Aber eigentlich sei man bei der Kundenbetreuung auch gar nicht zuständig... Hmm. Das dämpft ein bisschen meine Vorfreude.
Gibt es noch irgendwas, was man tun kann? Oder kriegt man auch kurzfristig Termine in Ingolstadt? Mein 🙂 sagte, er schätzt, es wird knapp mit einem Termin in der KW 12. *seufz*
Die Kennzeichentasche habe ich schon vor zwei Wochen erhalten.
Danke für sachdienliche Hinweise. 😉
Viele Grüße,
Julia
Den 🙁 so lange Nerven bis er sich mal kümmert würd ich sagen 😉
Irgendwann muss die Freundlichkeit des Kunden aufhören. Er sollte schließlich die Kontakte zu Audi haben um zu prüfen was damit ist.
Zitat:
Original geschrieben von rennziege258
Hallo zusammen,Ich bräuchte mal eure Einschätzung: Ich hab' meinen A3 Sportback 1.4 TFSI am 24.11. bestellt. Seit Wochen sagt mir mein 🙂 der Liefertermin würde in KW 12 liegen. Bis heute scheint aber eine Terminvereinbarung für die Abholung in Ingolstadt nicht möglich zu sein, warum auch immer... Mittlerweile denke ich, dass es kaum noch Termine in der KW 12 geben dürfte, was meint ihr?
Ich hab's heute auch mal direkt bei der Kundenbetreuung von Audi versucht, leider war man dort nicht sehr freundlich - und die Aussage, dass die Lieferzeit eigentlich nur bei drei Monaten liegt, war nicht sehr hilfreich. Am Ende sagte man mir dann, dass ich einfach noch mal anrufen sollte, wenn ich bis zum Ende nächster Woche nichts von meinem 🙂 gehört hätte. Aber eigentlich sei man bei der Kundenbetreuung auch gar nicht zuständig... Hmm. Das dämpft ein bisschen meine Vorfreude.
Gibt es noch irgendwas, was man tun kann? Oder kriegt man auch kurzfristig Termine in Ingolstadt? Mein 🙂 sagte, er schätzt, es wird knapp mit einem Termin in der KW 12. *seufz*
Die Kennzeichentasche habe ich schon vor zwei Wochen erhalten.
Danke für sachdienliche Hinweise. 😉
Viele Grüße,
Julia
Hallo Julia,
habe über Kontakte auf der Audi Seite eine Anfrage an Audi gesendet.
Komm. Nummer mitgeteilt und gefragt wann der Liefertermin ist.
Am nächsten Tag habe ich einen Anruf von Audi erhalten und der Liefertermin meiner AB wurde bestätigt.
Immer noch Ende KW 13.
Gruß
Rene
Ähnliche Themen
Hallo Rene,
Danke für die Antwort. Dann schreibe ich auch mal eine Mail...vielleicht hilft es ja. Ich vermute, es wird schon klappen mit der KW 12, nur haben die dann bestimmt keine Termine mehr frei für die Abholung. Das ist echt ärgerlich, finde ich. Aber wenn ich es richtig verstanden habe, ist die Terminvergabe auch erst nach der Produktion möglich. Kann das sein?
LG Julia
Zitat:
Original geschrieben von Stege87
Den 🙁 so lange Nerven bis er sich mal kümmert würd ich sagen 😉Irgendwann muss die Freundlichkeit des Kunden aufhören. Er sollte schließlich die Kontakte zu Audi haben um zu prüfen was damit ist.
Tue mich immer ein bisschen schwer mit dem Nörgeln... 😉 Ich schreib mal die Mail, mal sehen, ob mich dann auch mal jemand aus dem schönen Ingolstadt anruft.
Hallo Julia,
ich mag dir ja nur ungern die Hoffnung nehmen. Aber wenn du nicht einem Systemfehler zum Opfer gefallen bist, müsstest du längst einen genauen Termin haben, da die etwa 4 Wochen vor Auslieferung wissen, wann dein Fahrzeug fertig sein wird. Und leider haben wir schon KW 10.
Wenn allerdings schon alles da ist ( Kennzeichen, Unterlagen, Abholschein ), dann liegt es wahrscheinlich doch nur an einem überlasteten Ingolstadt. 😉
Zitat:
Original geschrieben von metloki
Hast du die Auftragsbestätigung von Audi schon ?
Bei mir stand auf der Bestellbestätigung vom Autohaus Liefertermin April. Nach Eingang der Auftragsbestätigung von Audi 3 Wochen später war es dann unverbindliche Juni.
Du darfst natürlich nicht vergessen, ich wohne in der Schweiz, bei uns läuft das etwas anders.. Als ich den Vertrag unterzeichnet habe und die Bestätigung erhalten habe, meinte er eben, er habe diese Liste von Audi und darauf war zu sehen, dass erste Liefertermine für Mai 2013 angesetzt waren. Da dieses "Datum" aber noch rot markiert war, meinte er, es könne also auch sein dass es Juni wird.Werde aber nächste Woche mal nachfragen ob es schon genauere Infos, zur Produktionswoche bzw. Auslieferung gibt.
Bei mir kommt natürlich noch der Transport mit Zoll und allem dazu. War schon bei meinem A1 so...
Zitat:
Tue mich immer ein bisschen schwer mit dem Nörgeln... 😉 Ich schreib mal die Mail, mal sehen, ob mich dann auch mal jemand aus dem schönen Ingolstadt anruft.Zitat:
Original geschrieben von Stege87
Den 🙁 so lange Nerven bis er sich mal kümmert würd ich sagen 😉Irgendwann muss die Freundlichkeit des Kunden aufhören. Er sollte schließlich die Kontakte zu Audi haben um zu prüfen was damit ist.
Ein Termin zur Abholung bzw. zur Lieferung beim Händler kann erst genannt werden wenn das Auto die Qualitätskontrolle durchlaufen hat. Wenn es sich da verzögert, gibt es ein Problem.
Zitat:
Original geschrieben von Snoopmasta
Hallo Julia,ich mag dir ja nur ungern die Hoffnung nehmen. Aber wenn du nicht einem Systemfehler zum Opfer gefallen bist, müsstest du längst einen genauen Termin haben, da die etwa 4 Wochen vor Auslieferung wissen, wann dein Fahrzeug fertig sein wird. Und leider haben wir schon KW 10.
Wenn allerdings schon alles da ist ( Kennzeichen, Unterlagen, Abholschein ), dann liegt es wahrscheinlich doch nur an einem überlasteten Ingolstadt. 😉
Oh je. 🙁 Na dann läuft da ja gerade wirklich was schief. Abholschein und Kennzeichen liegen mir leider noch nicht vor, nur diese Tasche und das Magazin für Neuwagenabholer. Hab' noch nicht mal die Aufforderung bekommen, die Anzahlung zu überweisen.
Mein 🙂 ist im Urlaub, die Vertretung ist nicht gewillt, nachzuschauen, weil er "gerade in einem anderen Programm" arbeiten würde. Da bestellt man sich nach 12 Jahren ein neues Auto und dann sowas...
Zitat:
Original geschrieben von clickme
Ein Termin zur Abholung bzw. zur Lieferung beim Händler kann erst genannt werden wenn das Auto die Qualitätskontrolle durchlaufen hat. Wenn es sich da verzögert, gibt es ein Problem.Zitat:
Tue mich immer ein bisschen schwer mit dem Nörgeln... 😉 Ich schreib mal die Mail, mal sehen, ob mich dann auch mal jemand aus dem schönen Ingolstadt anruft.
Das heißt, irgendwas stimmt nicht mit der Qualität? Wenn das wirklich so ist, dann ist es natürlich ärgerlich, aber dann würde ich es gerne wissen... Mich nervt einfach die Informationspolitik.
Habe heute (auf telef.Nachfrage) die Auskunft erhalten, dass mein Fahrzeug in der 13.KW produziert werden soll. Liefertermin 15.KW steht noch 🙂
Bestellt am 04.02.
Ich habe heute meinen 🙂 auch angerufen, um zu fragen, was Sache ist.
Ende April darf ich endlich nach Neckarsulm 😁
Also mein SB Quattro soll laut meinem 🙂 am 10.06. gebaut werden. Danach geht es etwa zwei Wochen, bis der Wagen in der Schweiz, bei mir ankommt...
Er meinte allerdings, diese Angaben seien ohne Gewähr, es könne sich jeder Zeit nach vorne oder nach hinten verschieben...
Muss mich also so oder so noch ein wenig gedulden... 🙁😉
Zitat:
Original geschrieben von d-one-ch
Also mein SB Quattro soll laut meinem 🙂 am 10.06. gebaut werden. Danach geht es etwa zwei Wochen, bis der Wagen in der Schweiz, bei mir ankommt...Er meinte allerdings, diese Angaben seien ohne Gewähr, es könne sich jeder Zeit nach vorne oder nach hinten verschieben...
Muss mich also so oder so noch ein wenig gedulden... 🙁😉
Aha, 10.06. ist neues Modelljahr. Könnte also etwas dran sein an meiner Theorie das
der 8VA mit Quattro erst im neuen Modelljahr produziert wird.