Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

10840 weitere Antworten
10840 Antworten

Okay, danke euch, dann habe ich ja noch Zeit, da der Neue erst für Frühjahr 2016 geplant ist.

Zitat:

@Danteone schrieb am 26. Januar 2015 um 19:11:18 Uhr:

Aktuell sind die Lieferzeiten in der Regel bei 3 Monaten. Die längeren Lieferzeiten stammen alle aus Anfang - Mitte 2014. Verfolge das selbst sehr aufmerksam, da ich meine A3 Limousine am 12.01. bestellt habe.

Wann ist dein unverb. Liefertermin?

Bisher nur grob datiert auf April. Übrigens auch unverbindliche Liefertermine dürfen nur bis zu 6 Wochen überschritten werden. Dann kann die Lieferung gefordert werden und bei Nichteinhaltung sogar Schadensersatz in Form von Nachlass

Zitat:

@Danteone schrieb am 26. Januar 2015 um 23:14:42 Uhr:

Bisher nur grob datiert auf April. Übrigens auch unverbindliche Liefertermine dürfen nur bis zu 6 Wochen überschritten werden. Dann kann die Lieferung gefordert werden und bei Nichteinhaltung sogar Schadensersatz in Form von Nachlass

Kann ich bestätigen ..... meiner hat ja 5-6 Monate "Verspätung"... bekomme auch einen Nachlass

Ähnliche Themen

Wieviel Nachlass bekommst du für deine Verspätung?

Genaueres will ich hier (solang ich das Auto nicht habe) nicht nennen, doch es handelt sich in etwa um die Summe die mir ein Leihauto für diesen Zeitraum kosten würde. 🙂

Es zählt aber der Liefertermin laut Auftragsbestätigung und nicht der bei Bestellbestätigung (Vertrag) ?

Zitat:

@TinkerBell24 schrieb am 27. Januar 2015 um 13:34:55 Uhr:

Es zählt aber der Liefertermin laut Auftragsbestätigung und nicht der bei Bestellbestätigung (Vertrag) ?

Das ist bei uns in Österreich etwas anderes.

Ich habe auf meinem Vertrag auch den Liefertermin stehen.

Auftragsbestätigung erhält man bei uns erst gar nicht.

Zitat:

@gass-sportb. schrieb am 27. Januar 2015 um 13:44:28 Uhr:

Zitat:

@TinkerBell24 schrieb am 27. Januar 2015 um 13:34:55 Uhr:

Das ist bei uns in Österreich etwas anderes.
Ich habe auf meinem Vertrag auch den Liefertermin stehen.
Auftragsbestätigung erhält man bei uns erst gar nicht.

Ah ok 🙂 Danke dir.

Die Auftragsbestätigung ist der entscheidene Termin für uns Deutsche. Die Bestellbestätigung ist nur eine Bestätigung, dass deine Bestellung eingegangen ist, während mit der Auftragsbestätigung diese Bestellung angenommen wird. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass die Bestellung abgelehnt wird, hätte die Bestellbestätigung dann für Audi keine Konsequenzen.

Da wir aber davon ausgehen können, dass zeitnah produziert wird, würde ich einfach vom Datum des letzten Schreibens, dass du von Audi erhalten hast, ausgehen

Auf Rückfrage nach der Produktion erhielt ich folgende Information : "das Auto steht zur Zulassung bereit. Lediglich fehlen mir noch Unterlagen."

Das waren dann exakt 8 Wochen seit Bestellung 03.12.2014, ich bin begeistert!

Zitat:

@Nieler schrieb am 28. Januar 2015 um 14:50:41 Uhr:

Auf Rückfrage nach der Produktion erhielt ich folgende Information : "das Auto steht zur Zulassung bereit. Lediglich fehlen mir noch Unterlagen."

und welches Auto hast du genau bestellt? Motor/Getriebe?

S3 Limousine S-tronic in sepangblau mit MR und 19er Aluminium-Gussräder im 5-Doppelspeichen-Stern-Design. Allerdings Bestellung ohne Winterräder, das verkürzt scheinbar im Moment auch einiges.

Zitat:

@Nieler schrieb am 28. Januar 2015 um 14:50:41 Uhr:

Wooooow 🙂 das ging ja schnell!! Viel Spaß mit dem neuen.

Wo hast du denn nachgefragt ? Beim Händler?

Danke, ich hoffe die Zulassung & Abholung erfolgt noch zum Wochenende.

Habe direkt den Händler per EMail kontaktiert heute, da ich das NAVI mit meinem Connectivity-Paket nachrüsten lassen will und dies zur Abholung schon fertig sein soll. Daraufhin erhielt ich diese freudige Botschaft.

Deine Antwort