ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)

Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V
Themenstarteram 4. Juni 2012 um 20:04

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein :) konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. Juni 2012 um 20:04

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein :) konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

10840 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10840 Antworten
am 23. Januar 2015 um 14:51

Zitat:

@Cyberbull1 schrieb am 23. Januar 2015 um 15:42:35 Uhr:

Zitat:

@Paulik86 schrieb am 23. Januar 2015 um 15:29:16 Uhr:

Meine S3 Limo am 10.01.15 bestellt. Unverbindl. Liefertermin laut Auftragsbestätigung, die gestern ankam, KW10 :)))

http://www.audi.de/ACSJS9YF

Wow!!! :eek:

Das ist aber schnell!!!

Ich habe am 17.01. bestellt und warte noch auf die Auftragsbestätigung...

PS: Schicke Konfiguration! :cool:

Blöde frage: Bestellbestätigung und Auftragsbestätigung sind was unterschiedliches oder?

Zitat:

@Danteone schrieb am 23. Januar 2015 um 15:51:01 Uhr:

Zitat:

@Cyberbull1 schrieb am 23. Januar 2015 um 15:42:35 Uhr:

 

Wow!!! :eek:

Das ist aber schnell!!!

Ich habe am 17.01. bestellt und warte noch auf die Auftragsbestätigung...

PS: Schicke Konfiguration! :cool:

Blöde frage: Bestellbestätigung und Auftragsbestätigung sind was unterschiedliches oder?

Bei mir schon.

Auf meiner Bestellbestätigung stand noch KW11, auf der Auftragsbestätigung (aktueller) steht KW10

Hallo,

habe meinen S3 (3-Türer) am 31.10.2014 bestellt, Händler sagte damals Lieferzeit Februar. Heute kam das Startpaket mit Kennzeichentasche etc. In myaudi steht er beim Status 02... Kann man daraus auf die restliche Wartezeit schließen?

am 24. Januar 2015 um 15:51

Zitat:

@TinkerBell24 schrieb am 23. Januar 2015 um 12:14:18 Uhr:

Zitat:

@Wulffff schrieb am 23. Januar 2015 um 10:53:28 Uhr:

So habe jetzt mal angerufen. Sehr freundlich und unkompliziert. Hab sie auch nach dem Freischaltcode gefragt für MyAudi, sie kümmert sich darum. Die Kommissionsnummer habe ich ja schon.

Ob der Händler jetzt was davon mitbekommt, keine Ahnung. Sie hat gefragt wo der Wagen bestellt wurde ...

Mir jetzt aber egal, wenn ich höre wie oft hier manche nach dem Status fragen xD

Super das alles so gut geklappt hat. Genau was mit deinem Fahrzeug ist und warum das so lang dauert konnte man dir aber nicht sagen oder? Ich werde auch gleich anrufen :)

Naja, wieso so lange dauert? Im Vertrag stand noch Q2/2015, das hätte durchaus auch April bis Juni dauern können.

Der Rückruf war nach ca. 2h mit der Aussage, dass der Wagen wohl mitte bis ende Februar ausgeliefert wird

;-))

Das ist doch schon mal was! Einen Freischaltcode hat der nette Herr mir aber nicht geben können, da das beim e-tron anscheinend etwas komplizierter ist wegen dem eingebauten Mobilfunkmodul. Dieser müsste erst funktionieren und dann würde das gehen. Also frühestens wenn der Wagen gebaut ist oder über die Fahrgestellnummer dann, die gibts aber auch erst wenn der Wagen in Produktion geht.

Sind das nicht zwei unterschiedliche Codes:

Ein Code für das Portal "myaudi" und eine Freischalt-PIN für das Portal "www.a3etron.audi.com" ?

am 24. Januar 2015 um 17:30

Ja da hast du recht. Vielleicht haben die mich am Telefon auch einfach nur falsch verstanden

Es kam am 19.01 eine aktuellere Lieferzeiten Tabelle raus. Die Lieferzeiten haben sich aber in Bezug auf den A3/S3 zum letzten Stand (12.01.2015) nicht verändert, deshalb spare ich mir das hochladen ;-)

Zitat:

@Paulik86 schrieb am 25. Januar 2015 um 17:15:04 Uhr:

Es kam am 19.01 eine aktuellere Lieferzeiten Tabelle raus. Die Lieferzeiten haben sich aber in Bezug auf den A3/S3 zum letzten Stand (12.01.2015) nicht verändert, deshalb spare ich mir das hochladen ;-)

Schade. Es wäre nett, wenn du die Liste trotzdem mal einstellen würdest, da ja auch Leute, die sich einen A4 / A5 / A6 etc. bestellt haben, auch immer gern auf dem Laufenden sein möchten, was die aktuellen Lieferzeiten und zur LZ-Verzögerung beitragenden Extras betrifft.

Danke & Gruß

Zitat:

@Audi S-Liner schrieb am 25. Januar 2015 um 17:18:57 Uhr:

Schade. Es wäre nett, wenn du die Liste trotzdem mal einstellen würdest, da ja auch Leute, die sich einen A4 / A5 / A6 etc. bestellt haben, auch immer gern auf dem Laufenden sein möchten, was die aktuellen Lieferzeiten und zur LZ-Verzögerung beitragenden Extras betrifft.

Danke & Gruß

Wenn das so ist, kein Problem ;-)

Die Zeiten beim A6 sind nun deutlich länger geworden.

Lieferzeit-audi-2
am 26. Januar 2015 um 4:29

Danke @ Paulik86

Zitat:

@seibhu schrieb am 26. Januar 2015 um 05:29:23 Uhr:

Danke @ Paulik86

gerne doch ;-)

S3 Limo Lieferzeit 3 Monate? ist das wirklich realistisch? Hat jemand aktuelle Erfahrungen?

am 26. Januar 2015 um 18:07

Ist realistisch. Gab einige hier im Thread die das bereits erlebt haben.

Es gibt hier ja genügend Kommentare, welche belegen, dass es sogar in 2-3 Monaten geht. Leider gibt es auch viele, die zum Teil deutlich länger warten.

Ich denke, wenn du eine Limo ohne Winterreifen und ohne Individualumfänge bestellst, sind 3 Monate durchaus realistisch.

am 26. Januar 2015 um 18:11

Aktuell sind die Lieferzeiten in der Regel bei 3 Monaten. Die längeren Lieferzeiten stammen alle aus Anfang - Mitte 2014. Verfolge das selbst sehr aufmerksam, da ich meine A3 Limousine am 12.01. bestellt habe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)