1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)

Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

10840 weitere Antworten
10840 Antworten

Zitat:

@review schrieb am 12. Januar 2015 um 21:30:47 Uhr:

Zitat:

@LXANDR schrieb am 12. Januar 2015 um 19:56:04 Uhr:

A3 1.8TFSI / 6 Gang / SB Mitte Dezember bestellt und soll im März fertig sein ....
Noch jemand das gleiche Modell bestellt und hat schon eine genaue KW erhalten?
Habe mit den von dir genannten Ausstattungen unverbindlich Februar zu hören bekommen. Bestellt habe ich Anfang Dezember. Bei 1.4 TFSI hieß es März. Bei 1.8 Februar. Hoffe es bleibt so.

Vielen Dank, dann hoffen wir doch mal dass alles so läuft 😉

Habe direkt über den Mitarbeiter-Portal bestellt und automatisch eine unverbindliche Lieferwoche generiert bekommen. Lieferzeiten sollten ja gleich sein wie für externe Kunden.

Fahrzeug: Audi S3 Limousine S-tronic (ohne Winterreifen)
Bestellt: 10.01.2015 (KW 2)
unverb. Lieferzusage: KW 11

Wenn das stimmt, wären das nur 2 Monate. Mal schauen...

Laut der letzten Liefersituation vom 15.12.2014 sollte man mit 3 Monaten rechnen. Das war aber noch der Stand vor dem Betriebsurlaub. Vllt. geht's ja jetzt für die Januar Besteller schneller!?

Weiß jemand ob Audi in Ungarn über Weihnachten auch mehrere Wochen zu hatte?

Zitat:

@Paulik86 schrieb am 12. Januar 2015 um 22:27:46 Uhr:

Habe direkt über den Mitarbeiter-Portal bestellt und automatisch eine unverbindliche Lieferwoche generiert bekommen. Lieferzeiten sollten ja gleich sein wie für externe Kunden.

Fahrzeug: Audi S3 Limousine S-tronic (ohne Winterreifen)
Bestellt: 10.01.2015 (KW 2)
unverb. Lieferzusage: KW 11

Wenn das stimmt, wären das nur 2 Monate. Mal schauen...

Laut der letzten Liefersituation vom 15.12.2014 sollte man mit 3 Monaten rechnen. Das war aber noch der Stand vor dem Betriebsurlaub. Vllt. geht's ja jetzt für die Januar Besteller schneller!?

2 Monate wäre echt schnell. Das mit der Pause in Ungarn wäre interessant zu wissen. Meine Limousine wurde heute bestellt. Werden Mitarbeiter bevorzugt behandelt?

Ähnliche Themen

Mal wieder ein Update von mir:

KV unterschrieben 07. August
geplant Dezember 2014
Aktuell: Mai 2015

A3 Limousine 184 PS Stronic Quattro

Zitat:

@gass-sportb. schrieb am 13. Januar 2015 um 08:44:18 Uhr:

geplant Dezember 2014

Den könnte Audi dann direkt behalten, man braucht doch nicht 9 Monate auf ein Großserienmodell zu warten.🙁Da scheint wohl einiges schief gelaufen zu sein.

Am besten, du versuchst den Vertrag zu stornieren und dann bestellst du neu.

Gruß

Zitat:

@Audi S-Liner schrieb am 13. Januar 2015 um 08:50:18 Uhr:

Zitat:

@gass-sportb. schrieb am 13. Januar 2015 um 08:44:18 Uhr:

geplant Dezember 2014

Den könnte Audi dann direkt behalten, man braucht doch nicht 9 Monate auf ein Großserienmodell zu warten.🙁Da scheint wohl einiges schief gelaufen zu sein.
Am besten, du versuchst den Vertrag zu stornieren und dann bestellst du neu.

Gruß

Audi ist mir mittlerweile mit einer gewissen Summe entgegen gekommen sodass es wenigstens ein sehr günstiges Fahrzeug ist....

aber ich bin ganz deiner Meinung, wenn ein Auto nicht gebaut werden KANN dann darf man es auch nicht zum Verkauf anbieten.
(184 PS Quattro Version nur in Ö bestellbar - D immer noch nicht)

Hallo, weiss einer wie aktuell die Lieferzeiten für einen A3 Sportback mit 2.0 TDi und Schalter sind? Habe am 19.12.2014 bestellt.

Danke!

Zitat:

@Danteone schrieb am 12. Januar 2015 um 23:09:36 Uhr:

Werden Mitarbeiter bevorzugt behandelt?

Ich denke nicht.

Ich habe am 6.Aug.2014 einen A3 SB e-thron bestellt, der am 11.Aug.2014 im Händlersystem bestätigt war. Liefertermin Q1 2015, da Markteinführung erst im Nov. 2014 war. Viele Kunden die nach mir bestellt haben, haben ihr Auto noch im Dezember bekommen. Bei mir ist nach unzähligen Nachfragen beim Händler und bei der Audi Kundenbetreuung nichtmals eine Produktionswoche zu erfahren. (Es gab keinerlei Restriktionen auf meine Bestellung)
Gibt es eine Art Ombudsmann an den man sich wenden kann, wenn man mit der Kundenbetreuung nicht weiter kommt, oder bringt einem der Gang zur Presse was?

Ich habe am 24.11.2014 bestellt - A3 Cabrio. Am 24.12. bekam ich noch Post von Audi mit Kennzeichentasche,... Unter MyAudi kann ich jetzt sehen, dass er schon in Produktion ist - Status 03. Was meint Ihr, wie lange es dauert bis er in IN abholbereit ist? Und wie lange muss man derzeit auf einen Termin zur Abholung warten? Ich freu mich über Eure Infos!

Wann hat er den Status von 2 auf 3 gewechselt? Ich bin seit Dezember auf 2.

Dumme Frage aber den Status von seinem Fahrzeug über myaudi kann man nur bei selbstabholung nachschauen oder ?

Zitat:

@TinkerBell24 schrieb am 14. Januar 2015 um 09:19:19 Uhr:

Dumme Frage aber den Status von seinem Fahrzeug über myaudi kann man nur bei selbstabholung nachschauen oder ?

Nach meinem Informationsstand ja.

Zitat:

@seibhu schrieb am 14. Januar 2015 um 08:02:44 Uhr:

Wann hat er den Status von 2 auf 3 gewechselt? Ich bin seit Dezember auf 2.

Ich habe es gestern registriert! Am 24.12. war noch Status 1!

Deine Antwort