1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)

Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

10840 weitere Antworten
10840 Antworten

Kenne es ebenfalls so, dass die Fahrzeuge immer nur mit Sommerreifen ab Werk ausgeliefert werden. Egal zu welcher Jahreszeit.

Ich habs heute mit Winterreifen abgeholt und die Sommerreifen werden zum Händler geschickt.

Zitat:

@dersimli62 schrieb am 8. Januar 2015 um 19:11:20 Uhr:

Ich habs heute mit Winterreifen abgeholt und die Sommerreifen werden zum Händler geschickt.

Wann hast du dein Fahrzeug mit Winterreifen bestellt?

Zitat:

@Flori.In schrieb am 8. Januar 2015 um 19:19:39 Uhr:

Zitat:

@dersimli62 schrieb am 8. Januar 2015 um 19:11:20 Uhr:

Wann hast du dein Fahrzeug mit Winterreifen bestellt?

Hatte es im august bestellt

Mich interessieren Eure Lieferzeiten, weniger Abhol- und Lieferformalien wie Winterreifen.

Gut, dann hier ein Update meinerseits:

- Bestellt Mitte November
- Momentanes Lieferdatum: 8/9 KW

Zitat:

Das wundert mich aber sehr, vielleicht ein Händlerfahrzeug in Vorkomission (=umbestellt)?

Meine Bestellung:
S3 Sportback
bestellt: 31.10.14
Voraussichtliche Lieferung: 02/15

Hast Du nicht den S3 Sportback bestellt?

Habe ich. Auftragsbestätigung ist auf Mitte November datiert, dort wird vorr. Liefertermin noch mit März angegeben.

Der Händler hat mir Ende letzter Woche o.g. Kalenderwoche als Liefertermin nennen können. Sonst noch Fragen?

Interessant ist auf jeden Fall welchen A3 SB / Limousine etc ihr bestellt habt. Dazu Bestelldatum und voraussichtlicher Liefertermin. Die Limousine wird z.B. komplett in Ungarn gebaut und daher liegen da dann doch Unterschiede zu den anderen A3 aus Ingolstadt.

Meine A3 Limousine wird heute vom Händler bestellt. Vertragsunterschrift war Samstag. Einen verbindlichen Liefertermin habe ich bisher noch nicht. Allgemeine Info für alle A3 ist im moment 3 Monate.

Also ich habe am 11.11 A3 SB bestellt.
Meine Auftragsbestätigung 13.11 mit liegertermin 04/15

Momentan stehe ich bei 02/15 und es sieht auch nicht danach aus, das es früher passiert. Bei der Bestellung war man sich sehr sicher, dass er bis 01/15 geliefert wird aber das war wohl nix!

A3 SB e-tron bestellt Anfang August 2014.
Genauer Liefertermin ist nicht bekannt, 2-2015 wird vom Händler genannt mit Hoffnung 1-2015, wobei das schon langsam knapp wird.

A3 Sportback Ambition 1.4 TFSI CoD Ultra 150PS, S tronic
S-Line Exterieur + Selection

Auftragsbestätigung erhalten am 28.11.
Unverbindlicher Liefertermin: KW 14 :-(

Hoffe, dass es vllt noch früher wird.

A3 1.8TFSI / 6 Gang / SB Mitte Dezember bestellt und soll im März fertig sein ....
Noch jemand das gleiche Modell bestellt und hat schon eine genaue KW erhalten?

Zitat:

@LXANDR schrieb am 12. Januar 2015 um 19:56:04 Uhr:

A3 1.8TFSI / 6 Gang / SB Mitte Dezember bestellt und soll im März fertig sein ....
Noch jemand das gleiche Modell bestellt und hat schon eine genaue KW erhalten?

Habe mit den von dir genannten Ausstattungen unverbindlich Februar zu hören bekommen. Bestellt habe ich Anfang Dezember. Bei 1.4 TFSI hieß es März. Bei 1.8 Februar. Hoffe es bleibt so.

Deine Antwort