Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)
Hallo zusammen,
habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.
Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.
Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?
Viele Grüße
10840 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von j2k8
Ich hab auch wieder Infos erhalten: Ich darf noch ne Woche länger warten.. also dann volle 5 Monate. Hab Anfang November bestellt und jetzt solls die Osterwoche werden.. Anfangs hieß es Februar. So langsam reichts mir mit der nach hinten Verschieberei..Hier meine Konfi: http://configurator.audi.de/entry?...
Grüße
J
Glaub das liegt an deinem Motor.
Zitat:
Original geschrieben von metloki
Ich habe den Kaffee auf, nachdem ich die Auftragsbestätigung aufgemacht habe :Audi 8VA
Audi Code : ACMGT8YHBestellt : 29.01.2013
Auftragsbestätigung : 15.02.2013
unverbindlicher Liefertermin : Juni 2013 !!!Super, in der Bestellung vom 29.01.2013 stand April 2013.
Furchtbar .... .
Lohnt es sich anzugeben das ich dann das neue Modelljahr haben will ?
Aber dann verzögert es sich aber bestimmt noch weiter nach hinten, oder ?
Also am Motor kann es eigentlich nicht liegen, da es bei mir in der nähe einen Händler gibt, der einen neuen A3 SB mit kompletter S-Line Ausstattung (sogar mit S-Line-Fahrwerk) und 2.0TDI Quattro hat.
Ein weiterer Händler in der nähe, hat einen neuen A3 SB mit 1.8TFSI.
Aus diesen Gründen verstehe ich auch nicht das es bei einigen hier (einschließlich mir) so lange Wartezeiten gibt!?
Zitat:
Aus diesen Gründen verstehe ich auch nicht das es bei einigen hier (einschließlich mir) so lange Wartezeiten gibt!?
Beim A4 FL war die S-Tronic immer an den langen Wartezeiten schuld...vll ist es ja beim A3 genauso....
seit wann kann man Händler mit Privatkunden vergleichen? Jedes Autohaus bekommt zum Marktstart vorkonfigurierte Fahrzeuge in die Halle gestellt um was zum vorzeigen zu haben. Diese Autos sind schon lange fertig gewesen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von dlorek
seit wann kann man Händler mit Privatkunden vergleichen? Jedes Autohaus bekommt zum Marktstart vorkonfigurierte Fahrzeuge in die Halle gestellt um was zum vorzeigen zu haben. Diese Autos sind schon lange fertig gewesen.
Hmmm..., die Händler die ich kenne hatten bisher nie Austattungen die dann für den Kunden nicht lieferbar waren!
wenn du danach gehst hatten sie auch einen sportback irgendwo versteckt obwohl noch kein marktstart war... das die autos keine merkmale haben die zb. im onlinekonfigurator noch garnicht auftauchen ist klar. bei meinem steht auch ein sehr gut ausgestatteter 1.8 TFSI in der halle. das sind halt alles autos die für die einführung gefertigt wurden.
Ich war am Donnerstag nochmal beim 🙂. und habe erfahren, dass die Auslieferung meines 8VA am 08.03. erfolgt. Habe mir für diesen Tag gleich einen Tag Urlaub genehmigt. Noch 12 Tage und die Zeit des Wartens ist endlich vorbei. Irgendwie fühle ich mich wie früher an Weihnachten - nur blöd, dass ich das Geschenk selbst bezahlen muss.😁
Zitat:
Original geschrieben von mauritiusblue79
Ich war am Donnerstag nochmal beim 🙂. und habe erfahren, dass die Auslieferung meines 8VA am 08.03. erfolgt. Habe mir für diesen Tag gleich einen Tag Urlaub genehmigt. Noch 12 Tage und die Zeit des Wartens ist endlich vorbei. Irgendwie fühle ich mich wie früher an Weihnachten - nur blöd, dass ich das Geschenk selbst bezahlen muss.😁
Hallo
Das ist ja super für dich! Hast du das S-Line Fahrwerk? Wann hast du deinen bestellt? Könntest du mir noch deinen Konfi. Code angeben.
Danke
Gruss Flugsport89
händler teilte mir maber mit das es sicher früher sein wird mal schaun
kann mir wer erklären wie man zu den produktionsdaten kommt
also wann die produktion beginnt und wie lange sie dauert danke
Ich kapier das langsam nimmer mit den Lieferzeiten. Hab heut mal nachgefragt beim 🙂: ist bis jetzt immer noch für Mai eingeplant. Aus Angst er würde zu früh ausgeliefert (wegen Winter) hab ich damals Lieferdatum Ende März/Anfang April gewünscht. Ob das nicht ein Fehler war? Vielleicht ist er deshalb so weit nach hinten gerutscht 🙁
Und 'ne ausgefallene Konfi hab ich schließlich auch nicht.
Zitat:
Original geschrieben von timaca
Ich kapier das langsam nimmer mit den Lieferzeiten. Hab heut mal nachgefragt beim 🙂: ist bis jetzt immer noch für Mai eingeplant. Aus Angst er würde zu früh ausgeliefert (wegen Winter) hab ich damals Lieferdatum Ende März/Anfang April gewünscht. Ob das nicht ein Fehler war? Vielleicht ist er deshalb so weit nach hinten gerutscht 🙁
Und 'ne ausgefallene Konfi hab ich schließlich auch nicht.
Stimmt, da würde ich es noch eher bei mir verstehen. Meine Angabe war damals, dass ich mein Fahrzeug spätestens im April brauche. Aber anscheinend steht er laut Händler noch immer auf Ende März. ...naja, mal sehen...
Kleines Update bei mir...
Mein neuer hat mittlerweile eine Fahrgestellnummer zugewiesen bekommen. Nur irgendwas stimmt im System wohl nicht, es kann noch keine Terminbuchung für IN vorgenommen werden, obwohl das eigentlich seit Mitte letzter Woche gehen müsste. Ein Anruf in IN hat meinen 🙂 auch noch nicht weitergebracht, das wird jetzt geprüft was da genau hakt, aber am Auto selbst liegt's wohl nicht, das sei fertig. Andere Autos mit dem S-Line Fahrwerk z.B. würden momentan in der Produktion hinterher hinken, bei mir (normales Sportfahrwerk) wärs aber soweit durch.
Hoffentlich bin ich jetzt nicht Opfer eines Systemfehlers geworden.... 😮
Zitat:
Original geschrieben von jimbo1985m
Kleines Update bei mir...Mein neuer hat mittlerweile eine Fahrgestellnummer zugewiesen bekommen. Nur irgendwas stimmt im System wohl nicht, es kann noch keine Terminbuchung für IN vorgenommen werden, obwohl das eigentlich seit Mitte letzter Woche gehen müsste. Ein Anruf in IN hat meinen 🙂 auch noch nicht weitergebracht, das wird jetzt geprüft was da genau hakt, aber am Auto selbst liegt's wohl nicht, das sei fertig. Andere Autos mit dem S-Line Fahrwerk z.B. würden momentan in der Produktion hinterher hinken, bei mir (normales Sportfahrwerk) wärs aber soweit durch.
Hoffentlich bin ich jetzt nicht Opfer eines Systemfehlers geworden.... 😮
Wann hast Du denn bestellt?
Ist es ein SB?
Gruß Marco