Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

10840 weitere Antworten
10840 Antworten

Heute auf Nachfrage durch den Händler als Liefertermin den Oktober genannt bekommen....zeitgleich habe ich bei der Kundenbetreuung angefragt und die selbe Auskunft erhalten. Bestellt habe ich meine S3 Limo anfang Mai, da hiess es zuerst LT August, dann wurde Sept unverbindlich bestätigt.... Das Kuriose ist, dass ein Kollege einen ähnlichen S3 anfang Juli bestellt hat und auch Oktober als unverbindlichen Termin genannt bekommen hat :/

Hi,

es scheint von Modell zu Modell extreme Unterschiede zu geben.
Da ich mich selbst aktuell für einen S3-Sportback mit S-Tronic und
Panoramadach interessiere ... brachte eine aktuelle Anfrage beim 🙂:

Bestellung diese Woche, Lieferzeit ca. 8- max. 10 Wochen.

Ein Kollege von mir hat seine S3 Limo im Dezember letzten Jahres bestellt und unverbindlichen LT im September. Da kann doch auch irgend etwas nicht stimmen!?

Leider kommt es bei der A3 Limousine zu teilweise sehr langen Wartezeiten...
Wenn man sich hier so durchs Forum liest, liegt die so zwischen 5-8 Monaten 😰

Habe eine S3 Limousine im Januar bestellt und sie soll erst Ende August ausgeliefert werden.

Ähnliche Themen

Ich find es echt komisch, dass manche die Dezember oder Januar bestellt haben, ihr Limo immer noch nicht haben...
Ich habe fast alles drin und individuallackierung, habe meine im Februar bestellt und konnte ihn gestern abholen

Dann mal Glückwunsch!

... und Fotos bitte 😉

Zitat:

Original geschrieben von GranTurismoSport

Dann mal Glückwunsch!

... und Fotos bitte 😉

Danke!

Fotos sind bei "sammelthread-mein-neuer-zukuenftiger-a3-8v" schon 2 drin 🙂

Anruf vom Verkäufer gerade eben:

Auto wird am 21.8. gebaut und kann in KW 37 in Neckarsulm abgeholt werden.

Genauer Abholtag wird noch vereinbart.

Musste genau 5 Monate auf meine Limo warten.
Erst nach mehrmaligen nachhaken rutschte der Liefertermin von Oktober auf Juli.

Das ja kurios.
Hab Ende April bestellt, ebenfalls eine S3 Limousine, bei mir hieß es erst November, dann später Oktober.

Ich darf auf meine Limo auch 5-6 Monate warten. Das nächste Auto wird ein Jahreswagen werden, bei den Lieferzeiten kann ich auch ein halbes Jahr lang suchen.

Zitat:

Original geschrieben von Shake80

Ich darf auf meine Limo auch 5-6 Monate warten. Das nächste Auto wird ein Jahreswagen werden, bei den Lieferzeiten kann ich auch ein halbes Jahr lang suchen.

😁 genauso habe ich es gemacht 😁

Habe 2 Monate nach dem Wagen geschaut den ich gerne haben möchte.

Er hätte neu knapp 40k gekostet.

Habe dann diesen Wagen (siehe Profil) für knapp die Hälfte von Audi übernommen. Mit einer Laufleistung von 7500km 😁

Nennt mir einen guten Grund wieso man eine neues Auto kauft? 😁
Weil man zu viel Geld hat und viel verlieren möchten ist zwar ein Grund, aber in meinen Augen kein guter 😉

Lg Danny

Zitat:

Original geschrieben von Danny88A3

Zitat:

Habe dann diesen Wagen (siehe Profil) für knapp die Hälfte von Audi übernommen. Mit einer Laufleistung von 7500km 😁

Weil man zu viel Geld hat und viel verlieren möchten ist zwar ein Grund, aber in meinen Augen kein guter 😉

Lg Danny

Weil ich nach 2 Monaten suchen keinen gefunden hatte, welcher dem bestellten entspricht.

http://www.audi.de/ACQ2NQ7E

Gut, aufs Panoramadach hätte ich noch verzichtet....

Zitat:

Original geschrieben von Danny88A3

Zitat:

Lg Danny

Weil es ein Firmenwagen wird...

Audi A3 Sportback - 2.0 TDI Sline bestellt am 23. Mai.
Auftragsbestätigung am 26. Mai erhalten.
Am 16.7 ist die Produktionseinplanung für KW35 erfolgt & Auslieferung ist die KW 37 (12.9)

Deine Antwort