Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

10840 weitere Antworten
10840 Antworten

Hatte mit ner netten Frau von audi telefoniert die hat auch gesagt das die anfrage auf die Limo viel größer als anfangs gedacht ist.

Hallo,

ich persönlich DENKE dass es daran liegt das Mercedes mit dem CLA einen Markt aufgetan hat den es bisher nicht gab und dass Audi davon profitiert.
Die A3 Limo als Anti-CLA.
Für mich zB war das aktuelle MB-Design ein Grund das erste Mal in meinem Leben KEINEN Mercedes zu bestellen. Ich finde es einfach nur fürchterlich.

Zum anderen kommt der A4 nun ja auch langsam in die Jahre.

Insgesamt konnte Audi nicht mit einem derartigen Erfolg der Limousine rechnen!

Gruß
Engelbert

Hallo zusammen

Heute habe ich erfahren dass mein Auto morgen Richtung CH verfrachtet wird...jedoch konnte mir mein 🙂 keine Fahrgestellnummer sagen.

Ist das möglich? Wo kann ich die erfahren...

Gruss
Tom

Plan war KW 15 die Fertigung, 17 Abholung, Limousine. Dienstag in Kw15 startete die Produktion, Samstag war er fertig, also am 12.04.

Heute erst in IN angekommen und jetzt erst nen Termin bekommen für 12.05. weil die für die nächsten3 Wochen absolut nix mehr frei haben 🙁

Ähnliche Themen

Ist schon geil, dass man mittlerweile sogar fast nen Monat warten muss, um den fertigen Wagen überhaupt abholen zu dürfen. Lachhaft.

Ich habe gerade mit der Audi Kundenbetreuung telefoniert. Die konnten mir gar nichts über Liefertermin etc. sagen von meiner S3 Limo. Sie konnte nur sagen, dass derzeit Lieferzeit bei der A3 Limo 7 Monate beträgt.

Na toll... Woher hat mein Händler dann die Info, dass der auf Juli steht?!?

AB war am 14.03.14 :-(

Ganz ehrlich? Ich glaube die denken sich das zum Teil einfach aus und hoffen das es sich bewahrheitet. Habe ich mit der S3 Limousine nun auch mehrfach erlebt, Händler sagt Juli, Audi sagt nicht mal geplant!

dieses ganze hickhack ist ein armutszeugnis für audi und für uns kunden eine riesenscheiße.
erinnert an die telekom, da funzt auch nix.

Ja so irgendwie habe ich das auch im Gefühl. Hauptsache der Kunde ist erst mal bisschen beruhigt...

Keine Lust bis September zu warten...

Zitat:

Original geschrieben von pepperisback

Ich habe gerade mit der Audi Kundenbetreuung telefoniert. Die konnten mir gar nichts über Liefertermin etc. sagen von meiner S3 Limo. Sie konnte nur sagen, dass derzeit Lieferzeit bei der A3 Limo 7 Monate beträgt.

Na toll... Woher hat mein Händler dann die Info, dass der auf Juli steht?!?

AB war am 14.03.14 :-(

Hatte da auch mal angerufen und die meinten die könnten mir da nichs sagen, ich solle mich an den Händler wenden.

Dann hab ich mal ne E-Mail an audi geschrieben (sonntags) mit der Nachfrage wann mein Auto geplant ist.

Da kam auch sonntags ne E-Mail zurück wo die paar Daten haben wollten (Wohnort, Telefon Nummer, Erreichbarkeit, Händler)

Montags direkt Anruf von audi bekommen wo die mir gesagt haben wo mein Auto momentan steht. Soll nach 2 Wochen da anrufen (nächsten Montag) und dann guckt die nochmal rein ob sich was geändert hat.

Also Versuch es mal mit der E-Mail 🙂

Es wurde schon von etlichen Leuten gesagt das die vom händler genannte Lieferzeiten nicht mit denen von Audi übereinstimmen. Die langen Lieferzeiten müssen nicht unbedingt für viele Bestellungen stehen, die Kapazitäten sind relativ gering

Habe gestern eine E-Mail an die Kundenbetreuung geschrieben, ob es schon Neuigkeiten zu
meiner S3 Limo gibt. Bestellt am 07.02 und dann von Juni auf Oktober Verschoben.
Heut kam schon ein Anruf von einer freundlichen Dame. Sie teilte mir mit, dass sich aktuell noch
nichts getan hat aber bei den S3 Limos langsam Bewegung reinkommt.
Das Fahrzeug wurde jetzt erstmal priorisiert und in ca zwei Wochen bekomme ich neue Infos.
Eigentlich hat mir mein Händler vor sechs Wochen versichert er setzte den Wagen auf prio... soviel dazu😠

Bin gespannt, ob sich was tut🙂

Mein Händler hatte auch zu mir gesagt, dass der Wagen auf Prio bestellt worden ist...

Wenns danach geht, gibt es wahrscheinlich nur noch priorisierte Wagen 😁.

Das stimmt wohl 😁

Aber die Kundenbetreuung kümmert sich wenigstens!
Von meinem Händler hab ich trotz Nachfrage seit 6 Wochen nichts mehr gehört.

Deine Antwort