Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)
Hallo zusammen,
habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.
Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.
Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?
Viele Grüße
10840 Antworten
Ja, Abholung in Ingolstadt. Es war auch nicht ganz so einfach, viele Termine waren schon vergeben, ich habe jetzt die früheste Ankunftszeit (8 Uhr bis 10 Uhr), etwas später wäre mir lieber gewesen. Aber ich bin ja dankbar, dass es jetzt doch so "schnell" geht....
Zitat:
Original geschrieben von Bianka3877
Ja, Abholung in Ingolstadt. Es war auch nicht ganz so einfach, viele Termine waren schon vergeben, ich habe jetzt die früheste Ankunftszeit (8 Uhr bis 10 Uhr), etwas später wäre mir lieber gewesen. Aber ich bin ja dankbar, dass es jetzt doch so "schnell" geht....
Mach dir da mal keinen Stress an dem Tag. Wenn du z.B. erst um 10:30 Uhr dort ankommst, bekommst
du auch noch einen Übergabezeitpunkt, schließlich kann man ja nie wissen, wie reibungslos und mit oder
ohne Stau auf der AB die Anreise klappt. Wenn du dort in IN angekommen bist und am Check-In Schalter
gewesen bist, wird sowieso der Tagesablauf noch mit dir besprochen, ob du dann z.B. erst die Werks-
besichtigung mitmachen willst und anschließend die Fahrzeugübergabe stattfinden soll oder umgekehrt.
Der Termin ist halt für Audi quasi zur Übersicht, damit sie dort in etwa einplanen können, wieviele Fahr-
zeuge an dem Tag in welchem Zeitraum abgeholt werden wollen, damit auch die richtigen Fahrzeuge
dann auch schnell in die Fahrzeugübergabehalle gefahren und dort für die neuen Besitzer zur Übergabe
bereitgestellt werden können. Es kommt ja immer drauf an, was der einzelne Kunde an dem Tag vorhat,
denn manche kommen auch nur dorthin, übernehmen dort ihr neues Auto und verschwinden dann direkt
wieder, andere wiederum verbringen dort den ganzen Tag und machen alle Besichtigungen (Werk &
Museum-Mobile) in Ruhe mit und fahren erst am späten Nachmittag wieder nach Hause.
Gruß
Habe heute mein Abholerpaket von Audi erhalten, jetzt kann es ja nicht mehr so lange dauern 🙂.
Audi S3 Limousine, 07.01. bestellt, AB 27.01.2014
Ich hoffe das ich, wenn ich meinen Termin in Neckersulm habe, einen frühen Termin bekomme. Am liebsten auch schon um 8 Uhr, dann kann ich mir da in Ruhe alles angucken und dann geht's Heim und erstmal bisschen mitm Auto fahren/beschäftigen 🙂
Aber bis dahin dauerts noch...
S3 Limo bestellt: 04.02.14
AB: ~03.03.14 (glaub ich, gerade nicht zur Hand)
Unverbindlich 06/2014 hieß es anfangs, dann keine Info mehr vom Händler bekommen..
Letzte Woche Montag mit Audi telefoniert, Auto stand erst auf November (evtl deswegen keine Auskunft vom Händler?!)
Wurde dann auf Ende Juli vorgezogen.
Mitte letzte Woche Info vom Händler: Anfang Juni.
Soll nächsten Montag nochmal bei Audi anrufen und die gucken dann wo der dann steht,
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Audi S-Liner
Mach dir da mal keinen Stress an dem Tag. Wenn du z.B. erst um 10:30 Uhr dort ankommst, bekommstZitat:
Original geschrieben von Bianka3877
du auch noch einen Übergabezeitpunkt, schließlich kann man ja nie wissen, wie reibungslos und mit oder
ohne Stau auf der AB die Anreise klappt. Wenn du dort in IN angekommen bist und am Check-In Schalter
gewesen bist, wird sowieso der Tagesablauf noch mit dir besprochen, ob du dann z.B. erst die Werks-
besichtigung mitmachen willst und anschließend die Fahrzeugübergabe stattfinden soll oder umgekehrt.
Der Termin ist halt für Audi quasi zur Übersicht, damit sie dort in etwa einplanen können, wieviele Fahr-
zeuge an dem Tag in welchem Zeitraum abgeholt werden wollen, damit auch die richtigen Fahrzeuge
dann auch schnell in die Fahrzeugübergabehalle gefahren und dort für die neuen Besitzer zur Übergabe
bereitgestellt werden können. Es kommt ja immer drauf an, was der einzelne Kunde an dem Tag vorhat,
denn manche kommen auch nur dorthin, übernehmen dort ihr neues Auto und verschwinden dann direkt
wieder, andere wiederum verbringen dort den ganzen Tag und machen alle Besichtigungen (Werk &
Museum-Mobile) in Ruhe mit und fahren erst am späten Nachmittag wieder nach Hause.Gruß
Danke für Deine Meinung. Naja, ich wollte eigentlich erst so gegen 11.30 Uhr da sein - das ist dann wohl wirklich ein ganzes Stück zu spät.
Macht nichts, deswegen wirst du dein Fahrzeug trotzdem noch bekommen. Ich würde dann dort erst einmal das Mittagessen einnehmen, anschließend, je nach Zeitpunkt, die Werksführung, danach Fahrzeugübergabe, noch einen Kaffee etc. etwas shoppen und noch einen Rundgang durchs Museum
machen, dann ist es auch schon Zeit, die Heimreise anzutreten (je nachdem, wieviel KM man hat) und so
schnell geht ein (hoffentlich) sehr schöner Tag dort zu Ende.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von pepperisback
Wo fragt ihr denn immer nach? Direkt beim Händler?
Ich frage immer bei der Audi Kundenbetreuung. Die nehmen sich wenigstens die Zeit und haben auch direkten Zugriff auf die Systeme/Personen. Mein 🙂 ist nur ein Durchlauferhitzer. Er gibt meine Anfrage an die interne Dispo die wiederum ruft bei der Audi Dispo an und die Information kommt über den 🙂wieder zu mir.
Die Information ist dann nichts sagend weil es nur heist Monat so und so KW so und so.
Bei der Kundenbetreuung erfährt man dann Sachen wie:
Ist zur Produktion eingeplant.
Nächste Woche sollte die Produktion beginnen.
Materialien wurden bestellt.
Welche Daten brauchen die damit man da nachfragen kann? Würde dann direkt hier von der Arbeit mal anrufen... Kann denen aber nur meinen Namen und Händler geben :-)
Zitat:
Original geschrieben von pepperisback
Welche Daten brauchen die damit man da nachfragen kann? Würde dann direkt hier von der Arbeit mal anrufen... Kann denen aber nur meinen Namen und Händler geben :-)
Du brauchst die Kommissionsnummer. Steht in der Regel auf der AB und besteht aus 3 Zahlen und 3 Ziffern, also sechstellig.
Bestellung: 26.02.2014
AB mit unverbindlichem Liefertermin: 05.2014
Telefonat mit Händler heute: Abholbereit in Ingolstadt in KW 23
A3 SB (122 PS S-line interieur/exterieur, Daytonagrau, usw...)
Kann es kaum erwarten 😁
Also der Sportback geht definitiv schneller als die Limousine - das ist schon mal klar ....
Die Frage ist nur warum die Limousine so viel länger braucht ? ( ich schätze so 2-3 Monate mehr )
Was glaubt IHR ?
an Györ ?
oder die Nachfrage ?
ich schätze, an beiden 😉
Korrekt. Neues Werk und anscheinend komplett andere Nachfrage als geplant. Beim Sportback hat man einfach mehr Erfahrung gehabt.
Vielleicht kommen noch lokale Lieferengpässe oder generelle Probleme bei der Logistik dazu.