Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

10840 weitere Antworten
10840 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von macbenz

die inzahlungnahme meines gebrauchten ist nämlich mit einer bestimmten kilometerleistung vereinbart.

Bei meinem aktuellen A3 Sportback, den ich im März 2005 bestellt hatet, war das auch so. Und auch jetzt ist es wieder vereinbart.

In 2005 hatte sich dann die Lieferzeit von ursprünglich angekündigt Mai auf Juli verschoben. Ich habe dann frühzeitig bei Audi angefragt, was mit den Kilometern ist, und es war kein Thema. Und genau so werde ich es diesmal machen, wenn es sich noch mal verschiebt.

Mal ne andere Frage: Ich habe ja derzeit 4 Monate Lieferzeit lt. Audi, und das ist ja auch der Zeitraum, für den mir Audi den Preis garantiert. Wie wäre es denn, wenn jetzt - ohne mein Zutun natürlich 😉 - der Liefertermin auf Juni fallen würde und Audi in der Zeit den Preis erhöht hat? Sind die da kulant, wenn es Audi-"Schuld" ist?

Also zum Thema Prio kann ich nur sagen, dass meine S3 Limo sofort Ende Oktober mit Prio bestellt wurde und ich bekomme sie unverbindlich trotzdem erst im Mai. Entweder bringt diese Priorisierung nix, weil es doch fast alle machen, oder ich will gar nicht wissen, wann ich mein Auto sonst bekommen würde.

Zitat:

Original geschrieben von Sp3iky

Also zum Thema Prio kann ich nur sagen, dass meine S3 Limo sofort Ende Oktober mit Prio bestellt wurde und ich bekomme sie unverbindlich trotzdem erst im Mai. Entweder bringt diese Priorisierung nix, weil es doch fast alle machen, oder ich will gar nicht wissen, wann ich mein Auto sonst bekommen würde.

Das Thema Prio wurde schon in vielfältiger Weise in fast allen Modellforen der Marke Audi besprochen.

Die Priorisierung eines Bestellvorgangs durch den Händler ist ein relativ effektvoll klingendes, aber leider auch ein relativ nutzloses Instrument, dass dazu dient dem Kunden ein Gefühl von Wichtigkeit zu suggerieren.

Priorisierungen werden bei fast allen Bestellungen vorgenommen, ergo ist dies ein inflationär gebrauchtes Instrument, was durch die Quantität seines Einsatzes an Wirkung verliert.

Aber jede Wartezeit geht mal zu Ende 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Bianka3877

Wie wäre es denn, wenn jetzt [...] der Liefertermin auf Juni fallen würde und Audi in der Zeit den Preis erhöht hat? Sind die da kulant, wenn es Audi-"Schuld" ist?

das sollten sie sein ... genau wie im falle der gebrauchtwagenkilometer.

wir haben ja nichts falsch gemacht. 🙂

Ähnliche Themen

Ich habe gerade meine Auftragsbestätigung für die S3 Limo in Sepang erhalten.

Liefertermin unverbindlich September 2014... Ich könnte ausflippen... Das kann doch nicht normal sein. Als ich das Angebot unterschrieben habe, da stand noch Juli drauf...

so bekam auch gestern meinen anruf leider ...
bestellt anfang februar es hieß juni spätestens juli ist er da
naja neuer liefertermin september ...

dann werde ich mich schon mal langsam nach Winterräder umschauen müssen 😁 der Sommer ist dann ja bald vorbei

Zitat:

Original geschrieben von VedranRS

sei froh, dass sie sich wenigstens bei dir gemeldet habe ... ich werde wohl dumm sterben. 😉

bin gespannt, wann sich die/der erste glückliche s3l-besitzer meldet.

Zitat:

Hallo VedranRS ,

darf ich Fragen was für einen Du bestellt hast ? , habe meiner Tochter einen Sportback , kein S ,
bestellt, Anfang März, zuerst hieß es Mai , jetzt Aufgrund der Individuallackierung Juni / Juli .
Hoffe nicht das es noch September wird.

Zitat:

Original geschrieben von bim991

Zitat:

Hallo VedranRS ,

darf ich Fragen was für einen Du bestellt hast ? , habe meiner Tochter einen Sportback , kein S ,
bestellt, Anfang März, zuerst hieß es Mai , jetzt Aufgrund der Individuallackierung Juni / Juli .
Hoffe nicht das es noch September wird.

ich denk beim sb wirds keine probleme geben

habe die limo s-line bestellt mit einigen extras

bis auf die ganzen assi-systeme

Zitat:

Original geschrieben von macbenz

Zitat:

sei froh, dass sie sich wenigstens bei dir gemeldet habe ... ich werde wohl dumm sterben. 😉
bin gespannt, wann sich die/der erste glückliche s3l-besitzer meldet.

hat mich selber gewundert seit der bestellung

nichts von audi gehört naja die ab hab ich auch

heut morgen im briefkasten gefunden

september schwarz auf weiss ... 🙁

Hallo VedranRS ,

ah ,Du hast also die Limo bestellt mit S-line. Unser SB hat auch S- line i+ a , ich meinte
mit kein S keinen S3 , so wie viele andere hier einen bestellt haben.
Dann hoffen wir mal das Beste.

Danke

Hallo zusammen,

ein Info von mir: am Samstag den 15.03.14 Audi A3 Limo S Line 150 PS Diesel bestellt (keine Individuallackierung) und als unverbindlicher Liefertermin gem. Kaufvertrag 06/2014.

Der Händler war aber zuversichtlich, dass es bereits im Mai klappen könnte. Ob das aber realistisch ist kann ich nicht beurteilen.

Man muss klar zwischen 3-Türer/SB und Limousine trennen.

Ersteres wird in Ingolstadt produziert, letzteres in Györ. Die Lieferzeiten haben also nichts miteinander zu tun. Für die S-Versionen gelten dann jeweils noch etwa einen Monat zusätzliche Lieferzeit zur "normalen" dazu.

Zitat:

ich denk beim sb wirds keine probleme geben
habe die limo s-line bestellt mit einigen extras
bis auf die ganzen assi-systeme

Dies wiederum widerspricht der Theorie, es gäbe Lieferprobleme beim S3 Motor (s.o). S- Line ist ein anderer Motor. Scheint also ein allgemeines Limo- Prob zu sein.

Ich glaube meine S3 Limo kann ich sommertechnisch abschreiben. Laut Verkäufer hat sich bis jetzt nichts verschoben (Lierfertermin Juni). Allerdings stimmt mich dieser Thread äußerst pessimistisch.

Deine Antwort