Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)
Hallo zusammen,
habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.
Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.
Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?
Viele Grüße
10840 Antworten
ob die Cabrio`s auch so lange Lieferzeiten haben? laut mein Händler sollen die S3 Cabrio`s schon ab nächsten Monat bestellbar sein ...
Zitat:
Original geschrieben von Mr_X_9999
ob die Cabrio`s auch so lange Lieferzeiten haben? laut mein Händler sollen die S3 Cabrio`s schon ab nächsten Monat bestellbar sein ...
Wenn die Lieferschwierigkeiten wie hier beschrieben mit dem Motor zusammenhängen sicherlich JA
Zitat:
Original geschrieben von delapunk
Wenn die Lieferschwierigkeiten wie hier beschrieben mit dem Motor zusammenhängen sicherlich JAZitat:
Original geschrieben von Mr_X_9999
Beim A5 ist es so, dass das Cabrio eine etwas längere Fertigungszeit generiert, auf Grund des Verdeckeinbaus, damit zusammenhängend der Montage der Stellmotoren etc. Das sollte sich aber nur unwesentlich auswirken, vielleicht in einer 1-2 tägigen Verlängerung der Produktionszeit.
Ich denke auch, dass hier die ggf. vorhandenen Lieferschwierigkeiten des S3 Motors ausschlaggebender seien dürften.
mfg
Zitat:
Original geschrieben von P1RS2
Laut Audi höchstens 2 Wochen. Normalerweise aber nur eineZitat:
Original geschrieben von 19ReAl88
Hat jmd ne Ahnung wie lange es von der Verladung in Györ bis zur Anlieferung in Ingolstadt dauert?!
Habe gedacht das geht schneller... Aber danke!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von 19ReAl88
Habe gedacht das geht schneller... Aber danke!Zitat:
Original geschrieben von P1RS2
Laut Audi höchstens 2 Wochen. Normalerweise aber nur eine
Meine Angabe bezieht sich allerdings von Produktion bis Auslieferungsbereitstellung
Hallo zusammen,
hab mein Kommentar ja schon in einem anderen Thread abgegeben, hier nochmal die Kurzfassung:
S3 Limousine
Bestellt: 04.02
Ca. LT: Mai 14
AB: auf Oktober verschoben...
Wollte nur nochmal die Info meines Händlers weitergeben, habe einen ziemlich guten Draht zu ihm und bestelle als Großkunde...
Wenn ich auf Sportback wechsle, steht mein Auto in 2-3 Monaten auf dem Hof, darum denke ich kaum dass es an der Motorisierung liegt, wir haben auch direkt mit Audi telefoniert um rauszufinden ob es an einer bestimmten Austattung liegt (wenns nix besonderes gewesen wäre, hätte ich verzichtet), dem war nicht so -> Laut Audi liegt es einfach an der Limo...
Der Händler meinte aber auch dass es wahrscheinlich früher wird, nur wie lange...keine Ahnung...
Gibt es ab und zu bei neuen Modellen.
Und ich denke dass Audi auch selber merken wird dass sie extra eine Limousine in der Kompaktklasse entwickelt haben um diese auch in Europa wieder attraktiver zu machen und sich daher nicht wirklich leisten kann jetzt so Lieferzeiten zu haben...
Ich halte euch auf dem Laufenden, ich gehe mit Vergnügen meinem Händler wöchentlich auf den Sack 🙂
lg
Zitat:
Original geschrieben von Ebert1989
Ab 2. Woche April kann er einen Termin machen zur Abholung für die 18. kW 🙂
exakt das meinte ich 😉 auch wenn es bis dahin noch viel zu lange ist 😁
das hier so manchem die lieferzeit verlängert wird ist echt übel anzuhören! hoffentlich wirds für euch noch wieder besser!
Zitat:
Original geschrieben von Stilll
Hallo zusammen,hab mein Kommentar ja schon in einem anderen Thread abgegeben, hier nochmal die Kurzfassung:
S3 Limousine
Bestellt: 04.02
Ca. LT: Mai 14
AB: auf Oktober verschoben...Wollte nur nochmal die Info meines Händlers weitergeben, habe einen ziemlich guten Draht zu ihm und bestelle als Großkunde...
Wenn ich auf Sportback wechsle, steht mein Auto in 2-3 Monaten auf dem Hof, darum denke ich kaum dass es an der Motorisierung liegt, wir haben auch direkt mit Audi telefoniert um rauszufinden ob es an einer bestimmten Austattung liegt (wenns nix besonderes gewesen wäre, hätte ich verzichtet), dem war nicht so -> Laut Audi liegt es einfach an der Limo...
Der Händler meinte aber auch dass es wahrscheinlich früher wird, nur wie lange...keine Ahnung...
Gibt es ab und zu bei neuen Modellen.Und ich denke dass Audi auch selber merken wird dass sie extra eine Limousine in der Kompaktklasse entwickelt haben um diese auch in Europa wieder attraktiver zu machen und sich daher nicht wirklich leisten kann jetzt so Lieferzeiten zu haben...
Ich halte euch auf dem Laufenden, ich gehe mit Vergnügen meinem Händler wöchentlich auf den Sack 🙂
lg
Genau so ist's bei mir auch! Habe auch nen guten Draht und bestelle als Großkunde...
Bekomme Anfang nächster Woche neue Infos..
Jemand hat hier erwähnt, dass Autohäuser eine gewisse Anzahl an Autos frei hat im Jahr, die man unter "Priorität" bestellen kann - kann da jemand was genaueres zu sagen?
LG vroly
Zitat:
Original geschrieben von vroly
Genau so ist's bei mir auch! Habe auch nen guten Draht und bestelle als Großkunde...
Bekomme Anfang nächster Woche neue Infos..Jemand hat hier erwähnt, dass Autohäuser eine gewisse Anzahl an Autos frei hat im Jahr, die man unter "Priorität" bestellen kann - kann da jemand was genaueres zu sagen?
LG vroly
Diese Funktion dürfen die Vertragspartner nur zur Not aktivieren und müssen diese auch begründen (so wie ichs verstanden habe).
Meiner hats gemacht, aber bis es da was neues gibt wird auch wieder Zeit ins Land rennen...
Zitat:
Diese Funktion dürfen die Vertragspartner nur zur Not aktivieren und müssen diese auch begründen (so wie ichs verstanden habe).Zitat:
Original geschrieben von vroly
Bekomme Anfang nächster Woche neue Infos..Jemand hat hier erwähnt, dass Autohäuser eine gewisse Anzahl an Autos frei hat im Jahr, die man unter "Priorität" bestellen kann - kann da jemand was genaueres zu sagen?
LG vroly
Meiner hats gemacht, aber bis es da was neues gibt wird auch wieder Zeit ins Land rennen...
Wie meinst du das? Also "bis es da was neues gibt wird auch wieder zeit ins Land rennen.."?
Also da deiner das gemacht hat, bekommst du deinen schneller?
Ich meinte dass die Prio erst Anfang dieser Woch gesetzt wurde und ob es was bringt kann man jetzt noch nicht sagen.
das heißt ja nicht dass sie jetzt alles stehen und liegen lassen und erst die priorisierten Autos bauen 😉.
Darum erst mal auf Antwort von Audi warten, momentan ist immernoch Oktober als LT gegeben.
Zitat:
Ich meinte dass die Prio erst Anfang dieser Woch gesetzt wurde und ob es was bringt kann man jetzt noch nicht sagen.das heißt ja nicht dass sie jetzt alles stehen und liegen lassen und erst die priorisierten Autos bauen 😉.
Darum erst mal auf Antwort von Audi warten, momentan ist immernoch Oktober als LT gegeben.
Okay, hab ich verstanden!
Halt uns auf jeden fall aufm laufenden! 🙂
Bin mal gespannt, was mein :-) Montag sagt..
LG vroly
Hallo,
S3 Sportback am 14.01.2014 bestellt!
Früheste Abholung in IN wäre am 07.04.2014 möglich gewesen.
VG
biglo
Laut Auftragsbestätigung Soll meine S3 Limo Juli ausgeliefert werde .... Ich glaub da nicht dran aber hoffen kann man ja 🙂
Meiner ist gerade erst bestellt 🙄 vielleicht spielt sich das jetzt so langsam ein bei Audi und die können den Termin halten, wenn nicht auch egal ich hab ja noch andere Autos zu Verfügung
s3 limo (8VSS3L) am 13. februar bestellt um 27. den privatleasingvertrag erhalten.
dort steht "Liefertermin unverbindlich GEM. BESTELLUNG", und auf dieser "M. 06.2014 (WLW: ... ".
beim punkt "Lieferfrist ab Vertragsabschluss" ist ebenfalls "Unverbindlich" eingetragen.
meine verkäuferin hatte mir mündlich den monat mai und auch die schon erwähnte prio-liste genannt, die inzahlungnahme meines gebrauchten ist nämlich mit einer bestimmten kilometerleistung vereinbart.
auf die gestrige mailanfrage steht die antwort noch aus. telefonisch ist der papst leichter zu kriegen ... 😉