Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

10840 weitere Antworten
10840 Antworten

Ok morgen nochmal nachfragen...

Weiß einer ob die an der Einplanung dran sind, wenn die bei ner Individuallackierung am gucken sind und sich dann melden das die die Farbe nicht Lackieren können? Dann müssen die sich ja schon etwas mit der Bestellung beschäftigt haben..

Eine Individuallackierung führt zu einer etwa zwei wöchigen Lieferverzögerung, zumindest ist dies beim A5 so :/

Ja das hat der Händler mit vorher schon gesagt.
Aber wenn die ja bei audi schon prüfen bzw merken das eine ausgewählte Farbe nicht geht, müssen die sich ja schon bisschen mit der Bestellung beschäftigt haben..

Zitat:

Original geschrieben von Ebert1989

Ja das hat der Händler mit vorher schon gesagt.
Aber wenn die ja bei audi schon prüfen bzw merken das eine ausgewählte Farbe nicht geht, müssen die sich ja schon bisschen mit der Bestellung beschäftigt haben..

Äh ok, jetzt verstehe ich deinen Gedankengang, du hoffst, weil sich Audi ja schon mit deiner Bestellung beschäftigt hat, dass der Liefertermin bei einer Veränderung schon angepasst worden wäre, korrekt?

Ähnliche Themen

Ich mein damit, dass die schon kurz davor waren den einzuplanen bzw hoffe das 😉
Mein Händler hat denen gestern noch direkt die andere Farbe geschickt, der meinte die werden den direkt weiter bearbeiten

Edit: also Im Prinzip das ich hoffe, dass es bei mir kein Oktober wird 😉

Zitat:

Original geschrieben von Ebert1989

Ich mein damit, dass die schon kurz davor waren den einzuplanen bzw hoffe das 😉
Mein Händler hat denen gestern noch direkt die andere Farbe geschickt, der meinte die werden den direkt weiter bearbeiten

Das hat keinen Einfluss auf die Lieferzeit, der Wagen durchläuft 8 Zählpunkte, dein Fahrzeug hat einen festen Slot für eine Individuallackierung, die Farbwahl ist nicht relevant, das bedeutet, dass das Fahrzeug mit einer Reihe von anderen Fahrzeugen mit Individual Lacken durch die Lackiererei fährt.

Also hab meinem 🙂 gerade angerufen. Da ich aus Luxemburg bin ist der Ablauf etwas anderes. Unsere Händler klären vorab Anfangs des Jahres mit dem Werk die geschätzten Lieferzahlen für das ganze Jahr welche dann so festgelegt werden. Das heißt, dass der luxemburgische Markt recht wenig mit dem deutschen Markt zu tun hat. Bei mir steht außerdem noch immer KW17 für die Produktion im System.

Juhu, gerade Produktionswoche vom Händler genannt bekommen 🙂 in KW18 wird der wagen gebaut, da steigt die Vorfreude! Laut Händler kann ab 2. Woche im April ein Termin zur Abholung ausgemacht werden, SUPER ! 😁

Du meinst 2. Woche im Mai oder?

Zitat:

Original geschrieben von galekyja

Juhu, gerade Produktionswoche vom Händler genannt bekommen 🙂 in KW18 wird der wagen gebaut, da steigt die Vorfreude! Laut Händler kann ab 2. Woche im April ein Termin zur Abholung ausgemacht werden, SUPER ! 😁

Ab 2. Woche April kann er einen Termin machen zur Abholung für die 18. kW 🙂

Zitat:

Original geschrieben von vroly

Zitat:

Original geschrieben von vroly

17.1. S3 Limo annähernd Vollausstattung bestellt
30.1. AB bekommen

14. KW Abholung im Autohaus; sprich: erste Aprilwoche schon..

Bin sehr überrascht 😁

LG vroly

Moin Leute!

Gerade Anruf bekommen....
mein Wagen ist von Anfang April auf Monat 10, sprich Oktober gerutscht..
Das kann doch nicht sein, oder!?!?!?
Bin richtig geschockt!

Lg vroly

So Leute,

habe mich jetzt nochmal schlau gemacht.. selbst bei Verzug (6 Wochen nach Überschreiten) bei UNVERBINDLICHEN Lieferterminen kann man theoretisch dagegen angehen und erwirken, dass man nochmal max. 5% Rabatt bekommt oder vom Kaufvertrag zurücktreten kann!

Anbei die Schriftstücke dazu, Originalauszug vom Kaufvertrag.

Foto-1
Foto-2

@vroly

Hast du schon eine Begründung zum neuen Liefertermin?

Ich warte aktuell noch auf Antwort vom Kundenservice.

Hey vroly kommst du zufällig aus Ffm? Mein Audi Händler hat mir heute eine Info Mail geschickt. Er hat für einen Kunden eine s3 limo bestellt. Sollte juni geliefert werden, nun ist auch Oktober draus geworden...hoffe das legt sich wieder. Wollte meine s3 kimo im Mai bestellen.

Hat jmd ne Ahnung wie lange es von der Verladung in Györ bis zur Anlieferung in Ingolstadt dauert?!

Zitat:

Original geschrieben von 19ReAl88

Hat jmd ne Ahnung wie lange es von der Verladung in Györ bis zur Anlieferung in Ingolstadt dauert?!

Laut Audi höchstens 2 Wochen. Normalerweise aber nur eine

Deine Antwort