Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

10840 weitere Antworten
10840 Antworten

A3 Limousine:
Bestellt am 10. Oktober, fertig produziert am 14.1.
Abholung 30.1 um 15:20 Uhr. (gewünschte Lieferwoche)

Zitat:

Original geschrieben von Bekko391

A3 Limousine:
Bestellt am 10. Oktober, fertig produziert am 14.1.
Abholung 30.1 um 15:20 Uhr. (gewünschte Lieferwoche)

Lieferzeitenbonus für Weksangehörige?

🙂

Nein. Audi A3 Limousine 1.4 COD S-Line, bestellt am 06.10.2013 im Rahmen der Glanzpaket-Aktion.
Gebaut laut Händler 12/2013
Abholbereit in NSU ab 27.01.2014 (Termin noch nicht vereinbart, da ich noch nicht weiß, wann ich Zeit habe 🙁 )

Also ich hätte an deiner Stelle glaube ich am 27. morgens um 8 Uhr Zeit 🙂) Glückwunsch! Ging ja zeitig!

Ähnliche Themen

S3 Sportback Dezember 2013 bestellt - Lieferzeit von Ende März / Anfang April auf Mai terminiert.
Nervig, da bleibt nur Vorfreude

Zitat:

Original geschrieben von a-cut

ich habe meinen Abholung heute erhalten.

Bestellt am 15.11.2013 (ich bezweifle, dass der 😁 die auch an dem Tag rausgejagt hat.)
Abholtermin ab dem 14.02.2014

Also ganz genau 3 Monate.

der schönste Valentinstag ^_^

Hab die S3 Limo am 24.10.13 bestellt. Liefertermin war unverbindlich Juni 2014. Hoffe aber, dass sich der Termin noch verschiebt (nach vorne 😉..)

Bestellt am 5.12.2013
A 3 Sportback , 1.8 TFSI Handschalter
außer Schiebedach volle Hütte .
Abhohlung am 26.2 in Neckersulm .
Sehr geil , ich freue mich 😉😎

Ein kurzes Update von mir: 8VA 2.0 TDI s-Tronic Ambiente am 15.11. bestellt mit unverbindlichem Termin Februar. Am 6.12. die AB erhalten: Termin Februar. Letzte Woche mal beim 🙂 angerufen: laut Dispo KW 10 (das ist die erste Märzwoche).
Weiß einer von euch, ab wann die im Werk die Sommerlatschen aufziehen?

Ich glaub nicht das wenn dein Auto im März geliefert wird das die das noch mit Winterreifen ausliefern, aber wer weiß

Sofern Winterreifen mitbestellt wurden, gilt:
"Nur bei Selbstabholung werden in den Kundencentern Ingolstadt und Neckarsulm von Kalenderwoche 44 bis Kalenderwoche 12 des Folgejahres die Winterräder montiert."

Was ich besonders interessant finde ist die Tatsache das man vor Neujahr die Sportbacks innerhalb von 2Monaten rausgehauen hat um bei den Zulassungsstatistiken zu punkten und kaum ist dieser Anreiz weggefallen hat man wieder alle zeit der welt...Das ist unser erster Audi und ich muss sagen es ist bis jetzt eher ernüchternd abgelaufen, die Kommunikation lässt zu Wünschen übrig, man bekommt nur Informationen auf Nachfrage, die Lieferzeiten sind viel zu lange für ein Auto dieser Klasse....Wenn wir gewusst hätten das die Lieferzeiten so lange sind hätten wir evtl. ein anderes Auto gekauft bzw. einem kurz vor versprochener Auslieferung zu sagen das es doch noch so 6-8 Wochen länger dauert ist auch nicht die feine Art ....Das Beste ist noch das die Herren aus Ingolstadt anscheinend nichtmal Wissen welches Auslieferungsdatum sie auf die AB schreiben, scheint also mehr Augenwischerei zu sein als Realität...

sry für den Doppelpost passt aber glaub ich besser hier rein

Kann man sich das mit den Reifen aussuchen? Bei 10° Aussentemperatur brauch ich im März keine Winterreifen mehr

Nein, du kannst dir nicht aussuchen, ob dein Wagen im März mit Sommer- oder Winterreifen ausgeliefert
wird, hier hat der Hersteller sich eine klare Frist gesetzt. Außerdem kann man ja jetzt noch gar nicht
wissen, was für Straßenverhältnisse im März am Tag der Abholung des neuen Fahrzeugs vorherrschen.
Viele Leute, die jetzt ihr neues Auto in IN oder NSU abholen, haben meist gar keine Winterräder mitbe-
stellt, weil sie eventuell Räder aus dem Zubehörmarkt nachrüsten wollen, oder noch passende Räder vom
Vorgängerfahrzeug daheim liegen haben, aber dann am Tag der Abholung nicht dabei haben und so u.U.
mit Sommerrreifen das neue Auto bei winterlichen Straßenverhältnissen mehrere Hundert KM bis nach
Hause überführen müssen. Kann gut gehen, kann aber auch gleich in einer Katastrophe enden. Hier wird
oftmals am falschen Ende gespart.
Sollten schon Winterräder für das neue Auto zu Hause liegen, diese wenn möglich (nötig) mitnehmen und
beim Reifenhändler vor Ort wechseln lassen, um auch bei schlechter Witterung das neue Schätzchen
sicher nach Hause zu bringen.

Man kann seine Winterräder auch mitbringen und von Audi vor Auslieferung anschrauben lassen (Vorausgesetzt die Räder passen zum Fahrzeug / keine Eintragung nötig ...). Gibt ein extra Gebäude das "nur" Räder annimmt.
Neuwagenabholung.pdf

A3 Sportback 2.0 TDI sport quattro S-Tronic 184PS am 22.1.14 in Ö bestellt. Ausstattung: Alles außer Seitenairbags hinten und DAB-Radio (weil in Ö kein DAB). Liefertermin Mitte April.

Deine Antwort