Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

10840 weitere Antworten
10840 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von H_OS_X

Zitat:

Original geschrieben von Corsarennwagen

Mal ne andere Frage:

Ab wann wird der Sportback den gebaut ab März oder?

Wird Audi dann die Bestellungen des 3-Türers vorziehen und dann den Sportback laufen lassen?

Der Sportback sollte bereits gebaut werden, auch Kundenfahrzeuge!

Gebaut werden ja, ausgeliefert nein da der einführungstermin soweit ich weiß der 15. Februar ist

Zitat:

Gebaut werden ja, ausgeliefert nein da der einführungstermin soweit ich weiß der 15. Februar ist

So ist es...jedenfalls hat mein 😁 mir das bei meiner 8VA Bestellung am Samstag so auch bestätigt. Die bestellten Fahrzeuge werden teilweise schon gebaut, aber noch nicht ausgeliefert, da Einführungstermin erst am 15.02.

Gruß

Ja, das weiß ich! Deshalb schrieb ich auch nur von Bauen und nicht von Ausliefern!

Zitat:

Original geschrieben von Audi1991

Zitat:

Original geschrieben von H_OS_X

Der Sportback sollte bereits gebaut werden, auch Kundenfahrzeuge!

Sah und berührte 17/1 ein A3 Sportback am Händler (Aarhus, Dänemark)

Ähnliche Themen

Gestern den ersten groben Liefertermin bekommen.
"März 2013" 🙂

Bei mir gibt es auch Neuigkeiten. Anscheinend gibt es wieder Probleme mit dem S-Line Fahrwerk. Laut meinem Händler bekomme ich mit diesem Fahrwerk meinen Sportback frühestens im April. Wenn ich dieses durch ein normales Sportfahrwerk tausche hab ich ihn im März.

Was mache ich jetzt? Im April bin ich 3 Wochen im Urlaub 😁

Zitat:

Original geschrieben von feel good inc.

Bei mir gibt es auch Neuigkeiten. Anscheinend gibt es wieder Probleme mit dem S-Line Fahrwerk. Laut meinem Händler bekomme ich mit diesem Fahrwerk meinen Sportback frühestens im April. Wenn ich dieses durch ein normales Sportfahrwerk tausche hab ich ihn im März.

Warten natürlich! 🙂 Du kaufst und fährst einen Audi, weil es was besonderes ist und du ihn dir genau so bestellen kannst wie DU ihn willst...! 🙂

Ausserdem ist Vorfreude die schönste Freude oder...? 😉

Zitat:

Also ich für meinen Teil würde nicht aufs S-Line FW verzichten. Aber ärgerlich ist es schon. Gibts da Probleme mit dem Zulieferer oder was? Da bin ich ja mal gespannt wie's bei mir wird.

Ich weiß nicht wo die Probleme sind, bleibe aber bei meiner Bestellung und hole den Wagen nach meinem Urlaub Ende April oder Anfang März ab 🙂

Zitat:

Ich weiß nicht wo die Probleme sind, bleibe aber bei meiner Bestellung und hole den Wagen nach meinem Urlaub Ende April oder Anfang März ab 🙂

Finde es irgendwie lustig. Telefonierst du mit deinem Verkäufer wöchentlich, dass du immer genau informiert bist bzw. so viele Terminverschiebungen mitgeteilt bekommst? Ich habe bestellt und der Termin der Bestätigung steht bis heute ohne das ich von irgendwelchen Veränderungen etwas mitbekommen habe. Die machen dich doch nur verrückt, ohne genau sagen zu können wann er wirklich fertig ist! Drei Wochen vorher wirst du es wissen aber doch keine Monate!

Zitat:

Original geschrieben von j2k8

Zitat:

Original geschrieben von Snoopmasta

Da bekommt man ja nen Warteherzkasper. 😉

Gruß

In der Tat! Ich krieg bald nen Heulkrampf, wenn ich nicht endlich Infos erhalte. Hab mittlerweile mal bei Audi direkt angefragt per E-Mail, da mein 🙂 mir einfach keine Auskunft geben will außer "Februar 2013"...

Grüße
J

Zitier mich mal selbst 😉

Ich hab heute die Antwort bekommen. Der Audi Kundenservice hat mich angerufen wegen meiner Anfrage zur Lieferzeit und sagte mir, dass mein A3 zwar für Februar eingeplant ist, ich mich allerdings aufgrund der hohen Auslastung eher auf KW12 (3. Märzwoche) einrichten soll 🙁

sorry.. muss..jetzt...heulen... 😉

die lieferzeit vom sportback is ja mit 3-4 monaten angegeben und vom "normalen" nur 2-3 monate. wie kommt das denn .. werden die nicht eh alle auf dem gleichen band gefertigt?

4 Monate ist definitiv eine zu lange Wartezeit! Das kann von mir aus beim Porsche 918 solange sein, aber nicht beim Massenmodell A3 😠

Zitat:

Original geschrieben von EgoAuto

4 Monate ist definitiv eine zu lange Wartezeit! Das kann von mir aus beim Porsche 918 solange sein, aber nicht beim Massenmodell A3 😠

Bei mir sinds dann letztendlich 4,5. Hab am 9.11. bestellt.. und ich hab keinen Sportback bestellt.

Zitat:

Original geschrieben von EgoAuto

Ruhig Blut

Eben Massenmodell

Die Bandkapazitäten sind nun mal fest eingestellt

und je mehr Besteller (ist halt beim SB so) um so

längere Lieferzeit.

Gruß 😉

Deine Antwort