Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)
Hallo zusammen,
habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.
Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.
Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?
Viele Grüße
10840 Antworten
Ich muss auch noch 4 Wochen warten, allerdings habe ich den Termin schon.
Von der Prio liest man ja hier laufend. Meiner wurde (zumindest wüsste ich es nicht) ohne bestellt und ich habe jetzt 3 Monate gewartet.
Prio hin oder her...wer sich damit profilieren muss, dass er Prio bekommt ohne sie zu benötigen ist halt gleicher als andere.
Zitat:
Original geschrieben von Baschi
Prio hin oder her...wer sich damit profilieren muss, dass er Prio bekommt ohne sie zu benötigen ist halt gleicher als andere.
.... sehe ich genau so - vor allem das es so viele Prio's gar nicht geben kann ;-)
(wenn beinahe jeder (80%) auf Prio stehen soll - sorry wie soll das gehen?) wenn der Kunde seinen Händler nervt - ob es nicht schneller geht - sagt dieser wahrscheinlich das er es auf eine hohe Priorität gestellt hat - nur das wird er jedem nervenden Kunden sagen .... kann der Händler ja auch tun (auf "hohe Priorität" stellen, nur bringen wird das nicht viel ... hat was mit Quoten (Kontingente) zu tun, die der Händler vom Hersteller zugewiesen bekommt - hat er da noch Spielraum (freies Volumen) bei einem sehr gefragten Modell, rutscht einer, der viel später bestellt hat aufgrund der Quote und freies Volumen seines Händlers weiter nach vorne mit der Auslieferung, wie einer der bei einem anderen Händler früher bestellt hat (der eine geringere Quote hat und diese schon ausgeschöpft hat)
... ist etwas komplizierter das Thema (Umsätze-> Kontingente & Quoten) um es in 2,3 Sätzen vollständig zu erläutern .... wollte nur mal erwähnen das die unterschiedlich Lieferzeiten damit zu tun haben
Solange es einige glücklich macht das sie glauben eine "hohe Prio" zu haben, ist doch alles gut :-)
Also wem er nur um das profilieren geht, der kann einem nur leid tun.
Aber hin oder her das Gequatsche von Vorfreude ist die schönste Freude.
Ich will mein Auto haben und das so schnell wie möglich. Wer kennt es nicht das Kribbeln in den Fingern.
Wenn der Verkäufer da was machen kann (wenn auch auf Druck) warum nicht.
Und ich denke die meisten Ottonormalkäufer bestellen einfach und denen ist es dann Wurst. Ich denke bei den Leuten hier im Forum ist das schon anders. Wer würde sich sonst an so einer Diskussion beteiligen?
Ich hatte meinen 🙂 um die Priorisierung gebeten, da die Bahnverbindung zu meiner Arbeit grausam (und teuer) ist und ich derzeit kein anderes Auto zur Verfügung habe. Klar hätte ich mich auch so gefreut, dass es früher da ist, aber ein Grund für eine Priorisierung wäre es für mich nicht gewesen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Lyndhwen
Ich hatte meinen 🙂 um die Priorisierung gebeten, da die Bahnverbindung zu meiner Arbeit grausam (und teuer) ist und ich derzeit kein anderes Auto zur Verfügung habe. Klar hätte ich mich auch so gefreut, dass es früher da ist, aber ein Grund für eine Priorisierung wäre es für mich nicht gewesen.
Sorry, für mich kein Grund für Prio. Und wenn Du auf Deinen SB 3 Monate wartest (Signatur), dann hast Du auc keine bekommen. Eigentlich gibt es kaum Gründe, die ich akzeptieren würde ;-)
Morgen ist es soweit.
Ich kann meinen neuen A3 SB 2,0 TDI 135 KW S-Line in Neckarsulm abholen.
Bestellt am 04.07.2013.
Das warten hat ein Ende...
@ cslms01:
ging ja zügig bei Dir 🙂 .... von der Bestellung bis zur Auslieferung
Gratuliere Dir zu Deinem SB!!! 🙂
... Dir morgen ganz besonders viel Spaß bei der Heimfahrt & einen schönen Tag im Werk!!!
Zitat:
Original geschrieben von mikora
@ cslms01:
ging ja zügig bei Dir 🙂 .... von der Bestellung bis zur Auslieferung
Gratuliere Dir zu Deinem SB!!! 🙂
... Dir morgen ganz besonders viel Spaß bei der Heimfahrt & einen schönen Tag im Werk!!!
Danke!
Die ersten Bilder stelle ich dann im anderen Forumbeitrag ein.
Viel Spaß! Ich hab' noch 6 Tage, bin aber ganz froh drum, weil ich seit gestern eine Streptokokken-Infektion mit Fieber hab'. Aber besser jetzt, als nächste Woche!
Zitat:
Original geschrieben von mikora
.... sehe ich genau so - vor allem das es so viele Prio's gar nicht geben kann ;-)Zitat:
Original geschrieben von Baschi
(wenn beinahe jeder (80%) auf Prio stehen soll - sorry wie soll das gehen?) wenn der Kunde seinen Händler nervt - ob es nicht schneller geht - sagt dieser wahrscheinlich das er es auf eine hohe Priorität gestellt hat - nur das wird er jedem nervenden Kunden sagen .... kann der Händler ja auch tun (auf "hohe Priorität" stellen, nur bringen wird das nicht viel ... hat was mit Quoten (Kontingente) zu tun, die der Händler vom Hersteller zugewiesen bekommt - hat er da noch Spielraum (freies Volumen) bei einem sehr gefragten Modell, rutscht einer, der viel später bestellt hat aufgrund der Quote und freies Volumen seines Händlers weiter nach vorne mit der Auslieferung, wie einer der bei einem anderen Händler früher bestellt hat (der eine geringere Quote hat und diese schon ausgeschöpft hat)
... ist etwas komplizierter das Thema (Umsätze-> Kontingente & Quoten) um es in 2,3 Sätzen vollständig zu erläutern .... wollte nur mal erwähnen das die unterschiedlich Lieferzeiten damit zu tun habenSolange es einige glücklich macht das sie glauben eine "hohe Prio" zu haben, ist doch alles gut :-)
Ich glaube trotzdem dass da ne Menge auf Prio stehen. Mein Autohaus ist nicht grade klein (haben die 4 Konzernmarken und noch 2 Fremdmarken in 5 Gebäuden) und da rollen so einige teurere Wagen vom Hof.
Zitat:
Original geschrieben von phreeze
Ich glaube trotzdem dass da ne Menge auf Prio stehen. Mein Autohaus ist nicht grade klein (haben die 4 Konzernmarken und noch 2 Fremdmarken in 5 Gebäuden) und da rollen so einige teurere Wagen vom Hof.
Ich glaube, dass kaum jemand ernsthaft auf Priorität steht. An Privatkunden vielleicht derjenige, der sein Auto bei einem Unfall zerlegt hat und möglicherweise wirklich dringend auf Ersatz angewiesen ist. Wer ganz sicher Prioritätsstatus haben wird sind Großabnehmer (Autovermietungen etc.).
Bei allen anderen glaube ich, dass es sich um Marketing handelt:
Der Autohändler bestellt ein Fahrzeug, das sich schon mal in die Liste der Bestellungen einreiht, ohne dass er einen Kunden dafür hat. Wenn dann irgendwann ein Kunde kommt, wird das schon längst bestellte Fahrzeug durch Umbestellung auf den Kunden angepasst. Weil es ja schon einige Zeit in der Warteschleife hängt, geht die Lieferung schneller. Dem Kunden verkauft man das als Priorität und der Kunde fühlt sich vom Händler bevorzugt behandelt. In Wirklichkeit tut der Händler vor allem sich was Gutes: Er bekommt keinen Neuwagen auf den Hof, für den er dann noch einen Käufer suchen muss und den er mit höherem Rabatt verkaufen muss, weil der Kunde ihn ja nicht konfigurieren sondern von der Stange nehmen muss...
Wenn man wirklich schnell sein will, muss man wohl solange einen Händler suchen, bis man einen gefunden hat, der noch einen Slot frei hat und ein schon bestelltes Fahrzeug umkonfigurieren kann... Mir wäre das zu viel Aufwand und wenn ich ein Auto für 40K kaufe, das ich nach meinen Wünschen konfiguriere und mehrere Jahre fahre, kommt es mir auf 4 Wochen Lieferzeit mehr oder weniger nicht an. Da zählt für mich eher, ob ich mich im Autohaus wohlfühle und mit denen - auch langfristig - klar komme.
Zitat:
Original geschrieben von ictus
kommt es mir auf 4 Wochen Lieferzeit mehr oder weniger nicht an.
Damit hast du natürlich irgendwo recht. Ist trotzdem blöd, dass man hier ständig liest "Juhu, hab meinen vollausgestatteten S3 Sportback heut Mittag bestellt und morgen is Abholung in IN weil Prio yeah" und man sich vor 7+ Monaten für den S3 entschieden, ihn Anfang Juni bestellt hat und bis schlimmstenfalls Ende Oktober/Anfang November warten muss.
Was mich ehrlich gesagt am meisten stört ist, dass ich mein Fahrzeug nun wahrscheinlich mit den Winterfelgen/-reifen bekommen werde 🙁
First World Problems, aber dann steht bei meiner ersten Werksabholung das fast 60k Auto an dem ich bewusst alle silbernen/Aluteile wegkonfiguriert habe, mit den "hässlichen" silbernen Winter-17-Zöllern da unten 🙁 🙁
ich kriegs mit Sommerreifen und muss erstmal Winterfelgen/reifen bestellen und zur Abnahme damit...und solange keiner das EWG-Blatt des S3 hier postet, mit allen erlaubten Reifengrössen und Kombinationen, tu ich mich schwer :-/
Macht euch nicht verrückt! Bringt alles nichts!
Beim RS3 wars damals auch das reine Chaos! Und je nach Sonderausstattung haben die Lieferzeiten extrem variiert! Nie konnte einem auch nur ganz grob gesagt werden, wann die Kiste kommt.
Dann gabs wieder wegen dem und dem Verzögerungen, weil irgendwelche Zulieferer probleme hatten, oder Teile nicht durch die Qualitätskontrolle kamen! Es war ein graus! 🙁
Am Schluss war dann aber alles sehr flott... Wagen wird gebaut... Wagen wird nach IN transportiert... Abholung kann vereinbart werden...
Dann wurde doch alles gut! 🙂 Und mit 7 Monaten war ich eher jemand mit kurzer Wartezeit! 😁
So, will auch mal was hier beitragen.
Meine Bestellung ging am 12.07. ans Leasingunternehmen.
Ich habe am Dienstag mit dem Autohaus telefoniert, dass den Wagen ausliefern wird. Liefertermin laut System 11/2013...
Wagen ist der 2.0TDI 184PS DSG Quattro S-Line etc....
Also werd ich den Wartenden hier auch noch ein wenig Gesellschaft leisten.
Zum Trost für die anderen, ich hab vor 1,5 Monaten bestellt und hab noch nichtmal ne KW, wann er kommen soll... Hoffe es wird nicht nach November, da ich meinen jetzigen Ende November zurück geben muss...