Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

10840 weitere Antworten
10840 Antworten

hatte ich zum anfang auch gedacht, aber ein wa audi meinte in einem anderen thread, das hätte keine auswirkung (ich glaube da ging es um individuallackierung). und dann ist es bei mir so, ich habe nichts besonderes genommen, led und bang und olufsen waren die größen posten, sonst alles kleinzeugs das sich summiert.

Zitat:

Original geschrieben von phreeze

hab auch telefonisch keine Produktionswoche oder annähernde Woche bekommen. Wenn du am 31.7 bestellt hast, kannst du froh seinn wenn du den überhaupt noch nächsten Winter kriegst...kein Scherz

Na ja,

hatte Angebote von 2 Audi Zentren und der eine meinte unverbindlich Januar 2014 und der andere Dezember 2013.
Also scheint mir an der Sacher mit der Priorität doch was dran zu sein. Und wenn ich hier lese, dass es bei den meisten dann auch noch mal 2-3 Wochen vorverlegt wird bin ich guter Dinge.
Übrigens geht der Winter ja bis Februar 2014. Bis dahin sollte er schon da sein.
Hast du am 01.06. bestellt und dir wurde 31.12. gesagt. Das wären ja 7 Monate!!! Kann das stimmen? 3 Türer oder SB?

Zitat:

Original geschrieben von Bobby313

hatte ich zum anfang auch gedacht, aber ein wa audi meinte in einem anderen thread, das hätte keine auswirkung (ich glaube da ging es um individuallackierung). und dann ist es bei mir so, ich habe nichts besonderes genommen, led und bang und olufsen waren die größen posten, sonst alles kleinzeugs das sich summiert.

Wie gesagt, der Mitarbeiter in IN meinte, dass der A3 SB normalerweise in 2 Monaten lieferbar wäre und das Optikpaket schwarz es um einen Monat hinausschiebt. Ich hatte eigentlich nur angerufen, weil ich wissen wollte, wann es ein Adapterkabelset plus mit dem Lightning-Anschluss gibt, nachdem ich wegen einer Änderung eine neue AB bekommen habe und dort eine neue Bezeichnung (jetzt mit Dockconnector) stand. Zufällig sind wir darauf gekommen, dass ich gerne noch etwas geändert hätte, die Disposition des Händlers das aber nicht mehr veranlassen konnte (das hat er mir auch so bestätigt - also keine Unwilligkeit des Händlers und dank seiner Initiative ging es dann noch) und so sind wir auf den LT zu sprechen gekommen. Was ich damit eigentlich sagen will: Ich hatte nicht des LT wegen angerufen und er hatte auch keinen Grund, mir irgendeine Story aufzutischen.

Zitat:

Original geschrieben von Rgbg_V5_

Hallo,
ich habe am 31.07.2013 bestellt und AB ist vom 06.08.2013. Unverbindlicher Liefertermin ist Dezember 2013.
Bestellt habe ich einen S3 Sportback. Also keinen normalen Sportback. Denn der S3 Sportback wird ja erst ab September ausgeliefert.
Eine Produktionswoche habe ich bis dato noch nicht.
Ich hoffe aber doch, dass es noch November wird. Also KW 47 oder 48.
Hat jemand hier Erfahrung wieviele Wochen es genau sind für den S3 Sportback?
Evtl. hat auch schon jemand die Produktionswoche und hat auch Ende Juli bestellt?
Grüße

Anfangs Juni bestellt, Auslieferung des S3 Sportback KW 41 aber Schweiz fals das ein Unterschied macht 🙂

Ähnliche Themen

@ ictus:
wie gesagt, habe nichts total individuelles bestellt, halt so die normalen kleinigkeiten, spiegel beheizt, sitzheizung, so etwas. und von anfang an hieß es bei mir mitte bis ende okt. hatte nur die hoffnung das wäre so eine aussage für den kunden (geplant mit viel puffer, aber bis dahin ist der wagen auf jeden fall fertig). daher meine hoffnung es könnte sept. werden da ich nichts aussergewöhnliches bestellt habe und andere ja auch früher dran waren als der unverb. LT sagt

Zitat:

Zitat:

hab auch telefonisch keine Produktionswoche oder annähernde Woche bekommen. Wenn du am 31.7 bestellt hast, kannst du froh seinn wenn du den überhaupt noch nächsten Winter kriegst...kein Scherz
Na ja,

hatte Angebote von 2 Audi Zentren und der eine meinte unverbindlich Januar 2014 und der andere Dezember 2013.
Also scheint mir an der Sacher mit der Priorität doch was dran zu sein. Und wenn ich hier lese, dass es bei den meisten dann auch noch mal 2-3 Wochen vorverlegt wird bin ich guter Dinge.
Übrigens geht der Winter ja bis Februar 2014. Bis dahin sollte er schon da sein.
Hast du am 01.06. bestellt und dir wurde 31.12. gesagt. Das wären ja 7 Monate!!! Kann das stimmen? 3 Türer oder SB?

3-Türer. 1.6 bestellt, 7.6 AB und unverbindlich stand da 31.12 drauf, ich dachte das wär ein Platzhalter, denn der Verkäufer sagte September müsste man rechnen, vielleicht sogar Oktober. SB hat er gesagt wird später produziert da kann man gut November rechnen...Deshalb meine Winteraussage 😉 Dezember halte ich für optimistisch für den SB bei dir, allerdings wird die Produktion ja hoffentlich mal schneller in Gang kommen. Anfangs musste man auch länger auf den A3 warten, jetzt rollen die vom Band wie Brötchen

Zitat:

Original geschrieben von ChainReaction

Zitat:

Hallo,
ich habe am 31.07.2013 bestellt und AB ist vom 06.08.2013. Unverbindlicher Liefertermin ist Dezember 2013.
Bestellt habe ich einen S3 Sportback. Also keinen normalen Sportback. Denn der S3 Sportback wird ja erst ab September ausgeliefert.
Eine Produktionswoche habe ich bis dato noch nicht.
Ich hoffe aber doch, dass es noch November wird. Also KW 47 oder 48.
Hat jemand hier Erfahrung wieviele Wochen es genau sind für den S3 Sportback?
Evtl. hat auch schon jemand die Produktionswoche und hat auch Ende Juli bestellt?
Grüße
Anfangs Juni bestellt, Auslieferung des S3 Sportback KW 41 aber Schweiz fals das ein Unterschied macht 🙂

Na dann verstehe ich nicht warum phreeze seinen erst im Dezember bekommt?

@phreeze
Individual? Lackierung? Leder?

Ich liege dann mit Dezember und ca. 19 Wochen in der gleichen Zeitspanne.

Zitat:

Zitat:

Na ja,

3-Türer. 1.6 bestellt, 7.6 AB und unverbindlich stand da 31.12 drauf, ich dachte das wär ein Platzhalter, denn der Verkäufer sagte September müsste man rechnen, vielleicht sogar Oktober. SB hat er gesagt wird später produziert da kann man gut November rechnen...Deshalb meine Winteraussage 😉 Dezember halte ich für optimistisch für den SB bei dir, allerdings wird die Produktion ja hoffentlich mal schneller in Gang kommen. Anfangs musste man auch länger auf den A3 warten, jetzt rollen die vom Band wie Brötchen

Da waren wir wohl gleichzeitig am tippen.

Der S3 SB wird ja erst ab September ausgeliefert deshalb vermutlich die Wartezeit.

Aber denke auch Oktober sollte es schon werden denn du warst ja einer der Ersten.

Ich denke das der unverbindliche Liefertermin eher später und auf der sicheren Seite angegeben wird.

Unverbindlich hin oder her aber was meinst wieviele da dann schimpfen würden wenn es dann 2 Monate länger dauert.

Zitat:

Zitat:

Na ja,

@phreeze

Habe gerade in einem anderen Thread

http://www.motor-talk.de/.../...e-2012-auf-dem-markt-t3793919.html?...

gesehen, das du nichts besonderes drin hast.

Dann verstehe ich die Lieferzeit bei einem 3 Türer S3 nicht.

Mach deinem Autohaus mal Feuer unterm A.....

ja eben ! "Speziell" ist wie gesagt BangOlufson und das Parkdingenssystem für die Parklücken mit Rückfahrkamera. Farbe in Estorilblau ist auch keine Individuallackierung.

So,paar Daten von mir:

Audi S3 Sportback

Bestellt: 10.08.
Liefertermin Kunde: Dezember 2013

AB: 27.08.
Liefertermin unverb.: Oktober 2013

Laut Dispo vom Freundlichen evtl. Anfang Oktober,also KW40/41 aufgrund von o.g. Priorität :P

Code: AC2VKCLL

Zitat:

Original geschrieben von daZberga

So,paar Daten von mir:

Audi S3 Sportback

Laut Dispo vom Freundlichen evtl. Anfang Oktober,also KW40/41 aufgrund von o.g. Priorität :P

Da wird der S3 also schneller gebaut als der A3? Oo

Zitat:

Original geschrieben von Lyndhwen

Zitat:

Original geschrieben von daZberga

So,paar Daten von mir:

Audi S3 Sportback

Wenn phreeze das liest möchte ich nicht in seiner Nähe sein.

Schön getreu dem Motto: "Alle sind gleich, nur manche sind eben etwas gleicher".

Eigentlich eine Frechheit das mit der Priorisierung!

schönes ding 😉

aber das kann doch wirklich nicht wahr sein.....will jetzt auch priorität 🙁

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Lyndhwen

Wenn phreeze das liest möchte ich nicht in seiner Nähe sein.

Schön getreu dem Motto: "Alle sind gleich, nur manche sind eben etwas gleicher".

Eigentlich eine Frechheit das mit der Priorisierung!

Naja,bisschen unverschämt find ich´s eig. auch,bin kein Großkunden,Firmenkunde oder sonst was...

Auf der anderen Seite: Augen auf bei der Händlersuche! Große Autohäuser => größerer Absatz => evtl. bessere oder überhaupt Priorisierung?!

War bisher auch bei nem relativ schnuckligen VW Autohaus,da hab ich auf meinen GTD aber eben auch 5 Monate (August-Januar) gewartet und konnte dann erst nur mit Kurzzeit-Zulassung fahren,weil die Papiere noch nich da waren. Allerdings hat das dann auch der Händler übernommen. Genau so wie die Umbereifung von Sommer (so kommt er ja geliefert) auf Winterreifen,kostenfrei.
Das gibts beim neuen Audi-Autohaus nich...

Aber gut...

Deine Antwort