Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

10840 weitere Antworten
10840 Antworten

Heute ein Kundenauto bestellt S3 Spb S-tronic, kommt im November. Also max. 3 Monate.

Zitat:

Original geschrieben von Sau0r

Heute ein Kundenauto bestellt S3 Spb S-tronic, kommt im November. Also max. 3 Monate.

Wenn Du es heute bestellt hast, dann ist der Termin sicher unverbindlich.

Ich gehe mal davon aus das Audi bereits im Juni als man die ersten S3 bestellen konnte wusste das die ersten erst im Oktober/November ausgeliefert werden.

Das hat sicher damit zu tun das VW ab Herbst wohl auch den neuen Golf R mit 300 PS Motor im Programm hat.

Dadurch kann die Motorenfertigung größere Stückzahlen des Motors produzieren und die Kosten sinken.

Wer also jetzt bestellt kann durchaus in 3 Monaten in den Genuß eines S3 kommen, da dann die Motorenfertigung bereits läuft. Somit dürfte dann die Lieferzeit nicht länger sein als bei anderen A3 auch.

und warum haben einige andere dann schon jetzt ihren (privaten) S3 ? 😉

Ähnliche Themen

🙂

Zitat:

Original geschrieben von SebastianLaug

Letzte Aussage bei mir heute Abholung KW 40 (ab 30.09). Wenn das so bleibt hätte ich eine Lieferzeit von 3 Monaten, genauer gesagt 2,5 Monaten ohne Prio Status und mit vielen Extras 🙂

Bestellt habe ich am 12.juli +- 7 Tage, weis ich nicht mehr genau

Bestellt habe ich am 13. Juli, AB vom 18. Juli mit unverbindlichem LT Oktober.

Heute habe ich mit Audi in IN gesprochen, weil ich gerne noch etwas an der Bestellung ändern wollte: Momentan ist die Abholung in IN für die 42. KW geplant.

Das "Optikpaket schwarz" führt wohl zu Verzögerungen gegenüber den 2 Monaten, die als Standard genannt werden.

Aber: Mit der 42. KW kann ich gut leben. Vorfreude ist die schönste Freude - wobei: hoffentlich nicht 😉

Zitat:

Original geschrieben von ictus

🙂

Zitat:

Original geschrieben von ictus

Zitat:

Original geschrieben von SebastianLaug

Letzte Aussage bei mir heute Abholung KW 40 (ab 30.09). Wenn das so bleibt hätte ich eine Lieferzeit von 3 Monaten, genauer gesagt 2,5 Monaten ohne Prio Status und mit vielen Extras 🙂

Bestellt habe ich am 12.juli +- 7 Tage, weis ich nicht mehr genau

Bestellt habe ich am 13. Juli, AB vom 18. Juli mit unverbindlichem LT Oktober.
Heute habe ich mit Audi in IN gesprochen, weil ich gerne noch etwas an der Bestellung ändern wollte: Momentan ist die Abholung in IN für die 42. KW geplant.
Das "Optikpaket schwarz" führt wohl zu Verzögerungen gegenüber den 2 Monaten, die als Standard genannt werden.
Aber: Mit der 42. KW kann ich gut leben. Vorfreude ist die schönste Freude - wobei: hoffentlich nicht 😉

@ ictus

Hallo,
hast du einen S3 Sportback bestellt?

habe am 08.07. bestellt, unv. LT Okt. und mein händler weiß noch gar nichts, keine bauwoche, keine abholungswoche und von der audi service hotline bekomme ich auch keine antwort, obwohl freitag zugesichert.

Hallo bobby313,
Das würde ich nicht glauben,daß der Händler noch keine Infos hat.
Es geht nach ca 4-6 Wochen ein Zeitfenster beim Händler auf, auf dem er alle exakten Infos sehen kann. Mein Wagen ist am 15.7. bestellt, er wird in der KW 44 gebaut, in der KW 47 kann ich ihn abholen. Der Termin wird sich aber noch nach vorne schieben, so der Disponent in Ingolstadt. Mein Händler hat mit dem Disponent verabredet, nächsten Dienstag zu telefonieren, dann kommt der finale Termin zur Abholung.

Als ich letzte Woche Do um 15 Uhr in IN anrief, erhielt ich am Freitag um 14.30 Uhr einen Rückruf.

Das kann eigentlich nicht sein, daß Du keine Infos erhältst.
Viele Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Rgbg_V5_

@ ictus

Hallo,

Ja, den SB - falls es etwas zur Sache tun sollte: 140 PS COD

Zitat:

Original geschrieben von Rgbg_V5_

@ ictus

Hallo,

Ja, den SB - falls es etwas zur Sache tun sollte: 140 PS COD

Zitat:

Original geschrieben von Q5-Fahrerin

Hallo bobby313,
Das würde ich nicht glauben,daß der Händler noch keine Infos hat.

Die Aussage 42. KW kam von der Disponentin in IN. Mein Händler hatte letzte Woche auch noch keinen Liefertermin (er hatte sich selbst schon gewundert) und der Mitarbeiter in IN, mit dem ich am Freitag gesprochen habe, auch noch nicht. Wie gesagt: Bei mir hat das Optikpaket schwarz zu einer "Lieferverzögerung" (es war ja eigentlich keine Verzögerung, weil der Wagen voll im Soll liegt) geführt. Und nur weil jemand, der ungefähr zur selben Zeit bestellt hat, schon eine Info hat, heißt das nicht, dass jemand anderes (wahrscheinlich mit anderer Ausstattung) die Info auch schon haben müsste.

@bobby313: Ich hätte einfach ein klein wenig Vertrauen in den Händler. Vermutlich hast du ihn dir ja nicht ausgesucht, weil du ihm nicht vertraust 😉 Und eines hatte ich in diesen Tagen noch gelernt: Die Hotline in IN ist sehr hilfsbereit. Dank meines Anrufs gehen Änderungen noch, die der Händler so nicht mehr vornehmen konnte. Und zugesagte Rückrufe kommen. Manchmal dauert es etwas länger. Das liegt aber dann wohl meist daran, dass die zuständigen Mitarbeiter selbst noch nichts wissen. Der Herr mit dem ich letzte Woche gesprochen hatte, war so angetan, dass sich jemand für seinen Job interessiert. Dann hat er mir kurz skizziert, wie die Produktionsvorbereitung in IN abläuft. Ich hätte es mir offen gesagt einfacher vorgestellt...
Du wirst sehen, dein Wagen wird kommen 😉

Hallo,
ich habe am 31.07.2013 bestellt und AB ist vom 06.08.2013. Unverbindlicher Liefertermin ist Dezember 2013.
Bestellt habe ich einen S3 Sportback. Also keinen normalen Sportback. Denn der S3 Sportback wird ja erst ab September ausgeliefert.
Eine Produktionswoche habe ich bis dato noch nicht.
Ich hoffe aber doch, dass es noch November wird. Also KW 47 oder 48.
Hat jemand hier Erfahrung wieviele Wochen es genau sind für den S3 Sportback?
Evtl. hat auch schon jemand die Produktionswoche und hat auch Ende Juli bestellt?
Grüße

Mach dir keine Hoffnung 😉 Ich habe Anfang Juni bestelt und auch keine Produktionswoche bekommen...

hab auch telefonisch keine Produktionswoche oder annähernde Woche bekommen. Wenn du am 31.7 bestellt hast, kannst du froh seinn wenn du den überhaupt noch nächsten Winter kriegst...kein Scherz

ich nehme alles zurück und behaupte das gegenteil 😁
vorhin einen anruf aus IN gehabt, die dame war sehr nett, hat mir auf jeden fall LT Okt. zugesagt, nur eine genaue KW bau und abholung konnte sie mir auch noch nicht sagen. nächste woche wüsste sie mehr und würde sich wieder melden. ich bin ja mal gespannt. bin aber auch wieder mal verwundert, einige bekommen eine KW gesagt, die später bestellt haben, andere die früher bestellt haben, gar nichts......
und meine hoffnung auf LT Sept. ist nun auch dahin 😁

Zitat:

Original geschrieben von Bobby313

i ich bin ja mal gespannt. bin aber auch wieder mal verwundert, einige bekommen eine KW gesagt, die später bestellt haben, andere die früher bestellt haben, gar nichts......
und meine hoffnung auf LT Sept. ist nun auch dahin 😁

Ich würde nach meinen Erfahrungen vermuten, dass du irgendetwas in deiner Konfiguration hast, was zu einer längeren Lieferzeit führt.

Deine Antwort