Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)
Hallo zusammen,
habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.
Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?
Viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.
Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?
Viele Grüße
10840 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Q5-Fahrerin
Auf der Seite 123 dieser Diskussion sehe ich, daß ein rene_b wohl genau die richtige Telefonnummer gewählt hat, um alle Informationen zu erhalten.
Rene_b, wo bist Du????
Hallo,
wie auch schon phreeze geschrieben hat:
0800 AUDI SERVICE bzw. 0800 2834 7378423
Der Rückruf kam am nächsten Tag.
Gruß
Rene
vielen dank für die hilfe 😉
die nummer werde ich gleich mal morgen probieren.
die newada nr. finde ich allerdings immer noch nicht phreeze, nur oben mittig "Typ/Modell" und darunter 2 buchstaben, 1 ziffer, ein buchstabe, 2 ziffern und der unverbindliche LT steht auf meiner AB ganz unten......
Auch von mir herzlichen Dank !!!!!
Eine Newada-Nr habe ich auch nicht, aber die Hotline-Nr wird mir sicher sehr weiterhelfen.
Tolle Unterstützung von Euch!!
Viele Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Bobby313
die newada nr. finde ich allerdings immer noch nicht phreeze, nur oben mittig "Typ/Modell" und darunter 2 buchstaben, 1 ziffer, ein buchstabe, 2 ziffern und der unverbindliche LT steht auf meiner AB ganz unten......
Es scheint mehrere Varianten der AB zu geben; auf meiner stand definitiv auch keine Newada-Kommissionsnummer. Da bleibt dann nur, die Nr. bei Deinem Händler zu erfragen.
Ähnliche Themen
Die Hotline-Nr hat mir sehr weiter geholfen!
Auch ohne die Komissionsnummer wurde ich und somit mein neues Auto im System gefunden, ich werde zügig in den nächsten Tagen angerufen, dann werden mir alle Infos gegeben.
DANKE !!!!
So schnell kann man eine Frau glücklich machen .........
Viele Grüße
Sie haben mir grade angerufen, siehe S3 Thread. Die Dame war auch ganz freundlich und mir die schlimmste Nachricht mitgeteilt seit 5 Jahren...dass der Wagen anstatt 7 Monaten "nur 6 Monate" braucht. <hier schlimmes Schimpfwort einsetzen>.
Telefonservice also sehr gut, Management hinter einem Rücken und Prioritätenliste PFUI
[wenn du meinen Rant lesen willst und du Wutausbrüche meinerseits verkraftest, kannst du es hier nachlesen: http://www.motor-talk.de/.../...e-2012-auf-dem-markt-t3793919.html?... ]
Hallo phreeze,
ich habe ebenfalls gerade den Anruf von der Audi-Hotline für meinen Wagen erhalten (der Q5 hat momentan 5 Monate Lieferzeit). Die Disponentin war auch sehr freundlich, hat mir aber ein falsches (!!) Datum genannt-nämlich 2 Monate später als verabredet. Daraufhin rief ich gerade meinen Händler an, dieser rief sofort "seinen" Disponenten in Ingolstadt an, dieser nahm die Aussage sofort zurück !
Es sind momentan 2 Wochen später - somit 3,5 Monate, es scheint sich aber nochmal nach vorne zu verschieben, so der Disponent, so sei ich wieder im Plan.
Frag sicherheitshalber nochmal Deinen Händler!
Viele Grüße
Zitat:
Original geschrieben von phreeze
Die Dame war auch ganz freundlich und mir die schlimmste Nachricht mitgeteilt seit 5 Jahren...dass der Wagen anstatt 7 Monaten "nur 6 Monate" braucht.
Wenn das die schlimmste Nachricht ist, die du seit 5 Jahren bekommen hast, dann beglückwünsche ich dich recht herzlich dazu, dass du keine ernsthaften Probleme im Leben hast! 🙄
Mal im Ernst: Ich kann deine Ungeduld verstehen, aber die Aufregung hier und auch im S3-Thread ist eine Spur too much! Es ist nur ein Auto! Ich neige ja auch dazu, ungeduldig zu sein, aber so verbal auszurasten, weil das Auto "nur" einen Monat früher kommt, als angekündigt!?
Ich wünsche dir trotz allem ein schönes Wochenende und dass du bald wieder "runterkommst"! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Moeriee
Wenn das die schlimmste Nachricht ist, die du seit 5 Jahren bekommen hast, dann beglückwünsche ich dich recht herzlich dazu, dass du keine ernsthaften Probleme im Leben hast! 🙄Zitat:
Original geschrieben von phreeze
Die Dame war auch ganz freundlich und mir die schlimmste Nachricht mitgeteilt seit 5 Jahren...dass der Wagen anstatt 7 Monaten "nur 6 Monate" braucht.Mal im Ernst: Ich kann deine Ungeduld verstehen, aber die Aufregung hier und auch im S3-Thread ist eine Spur too much! Es ist nur ein Auto! Ich neige ja auch dazu, ungeduldig zu sein, aber so verbal auszurasten, weil das Auto "nur" einen Monat früher kommt, als angekündigt!?
Ich wünsche dir trotz allem ein schönes Wochenende und dass du bald wieder "runterkommst"! 🙂
Auch wenn es off-topic ist, ... schöner hätte man es nicht schreiben können.
Ich "liebe" Audi auch, aber so Manches..... Nee, nee! Aber es freut mich echt wenn Leute keinerlei ernsthaften Probleme im Leben haben. Befürchte aber, dass sie sich auch wenig für relevante Dinge interessieren, ohne hier jemanden persönlich auf die Füße treten zu wollen oder allgemein alle Liebhaber einer Sache irgendwas schlechtes zu unterstellen, nicht falsch verstehen bitte!!!! Nur dieses extrem Übertriebene, ... da kommen mir unweigerlich solche Gedankengänge.
Ihr könntet die idiotischen Kommentare auch einfach lassen
JA ich habe sonst keine Probleme im Leben, respektiv die habe ich gelöst; hier kann ich selber nichts ändern. DAS Problem das ich haben werde ist, dass ich ohne Auto schön doof da stehe, dass ich jetzt Umständlichkeiten mit der Versicherung habe, da ich jetzt die Versicherung für den alten nochmal komplett zahlen darf, dann wenn der neue da ist, den ganzen Kram ummelden muss, dann muss der Agent wieder vorbei, Termin finden etc. etc.
Es ist einfach total umständlich! Ich brauch ein Auto um einkaufen zu fahren ( 12 Liter nebst den andern Tüten schlepp ich nicht 2h per Bus....).
Es geht mir vor allem um die Verarschung. Ich bin für Gleichberechtigung, und wenn es keinen nennenswerten Grund gibt, wieso mein Auto doppelt solange brauch um ausgeliefert zu werden, wobei 99% der andern Kunden den Wagen im Zeitrahmen kriegen, dann ist das nicht seriös und würde gerne eine exakte Entschuldigung haben.
Ich habe nicht umsonst KEINEN Sportback gekauft, da ich nicht bis November warten kann, und auf einmal würds keine Rolle spielen, na danke.
( und das mit dem Interesse: ich interessiere mich für ne Menge Sachen die den rest der Bevölkerung nen Scheiss angehn 😉 )
Habe selten einen größeren Blödsinn gelesen als diesen....
Wenn du die Versicherung für deinen alten Wagen weiterbezahlst, wird auch nur die Zeit berechnet solange du das alte Auto noch fährst. Den Rest bekommst du zurück.
Ich habe nicht den ganzen Thread durchgelesen, aber wenn ich mir ein neues Auto bestelle sehe ich auf jedenfall zu das ich solange das neue nicht da ist Mobil bleibe.
Du bist ja schlimmer als Kleinkinder die auf Weihnachten warten.....
Also ich hatte das Problem mit dem Auto auch. Ich wohne im Vogelsberg, mitten in der Pampa. Ich habe einen Sohn, der in den Kindergarten muss, und ich selber bin krank, sodass ich zweimal pro Woche zur Krankengymnastik muss und mind. ein bis zwei weitere Arzttermine habe. Eine Busfahrt in die nächste Kleinstadt würde ca. 2 Stunden dauern (einfacher Weg).
Was ich deshalb gemacht habe? Ich bin zum Händler gegangen und hab' ihn gefragt, was man da machen kann. Ganz freundlich! Und er hat mir jetzt für 3 Wochen einen Mietwagen gegeben. Ich zahle lediglich einen kleinen Betrag an den Händler und kann in der Zeit 600 km fahren.
Wie gesagt: Wir können deinen Ärger verstehen! Und Probleme, die man nicht beseitigen kann, gibt es im Leben immer wieder (z.B. Krankheit, Behinderung, Tod, ...). Aber es gibt für alles irgendeine Lösung!
Und wegen des Sportback: Ich würde fragen, ob eine Umbestellung noch möglich ist. Wegen ein oder zwei Monaten längerer Wartezeit lohnt es sich nicht, ein Auto zu bestellen, dass man so nicht will. Als ich umbestellt hatte, hieß es plötzlich, dass der Liefertermin sich auf November verschiebt. Ich war aber schon mal einen Kompromiss eingegangen bei meinem Touran und hatte nur wegen der Lieferzeit auf das DSG und 30 Mehr-PS verzichtet. Das war nur so lange OK, bis der Liefertermin für mein Wunschauto gekommen war. Desahlb: Wenn du die Sportbacke gerne willst, dann frag' doch mal nach, ob du nicht noch ohne Verzögerung umbestellen kannst. Dann hat die längere Wartezeit auch was Gutes!
ich werde meinen Verkäufer nochmal telefonisch kontaktieren, so dass der nachforschen kann, weshalb und warum. Wenn das mit dem SB nicht noch ne Verzögerung gibt, dann werde ich das wohl so tun...nicht dass ich es so brauche, aber für den kleinen Aufpreis ist es gut (und ich kann ja noch paar Monate weiter sparen 😉 )
Letzte Aussage bei mir heute Abholung KW 40 (ab 30.09). Wenn das so bleibt hätte ich eine Lieferzeit von 3 Monaten, genauer gesagt 2,5 Monaten ohne Prio Status und mit vielen Extras 🙂
Bestellt habe ich am 12.juli +- 7 Tage, weis ich nicht mehr genau
Zitat:
Original geschrieben von SebastianLaug
Letzte Aussage bei mir heute Abholung KW 40 (ab 30.09). Wenn das so bleibt hätte ich eine Lieferzeit von 3 Monaten, genauer gesagt 2,5 Monaten ohne Prio Status und mit vielen Extras 🙂Bestellt habe ich am 12.juli +- 7 Tage, weis ich nicht mehr genau
Genauso sieht es bei mir auch aus, 9. Juli bestellt abholung KW 40