Lieferzeiten und Konfigurationen Thread (A3,S3,RS3)

Audi A3 8V

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,

habe vor, mir den neuen die Tage zu kaufen. Mein 🙂 konnte mir aber bisher keine Auskunft über die Lieferzeit geben. Für ihn war es sogar nicht ganz einfach die Leasing-Raten herauszufinden.

Habe bisher keine Infos über die Lieferzeit hier gefunden aber wie sieht es bei euch aus, schon ne Ahnung, wann euer A3 kommen soll?

Viele Grüße

10840 weitere Antworten
10840 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ja664

Zitat:

Original geschrieben von Juergen_40

Hallo zusammen

Habe am 11.07. A3 Sportback Ambition ( 1,4 122Ps HS)

Monsungrau

schwarz siber-schwarz/,schwarz- schwarz/ schwarz- mondsiber

Glanzpaket

Dachreling Siber

Klimaautomatik

Dynamikfahrwerk. ( man wird ja nicht jünger)

Mittelarmlehne

Einparkhilfe plus

Xenon

und noch ein paar andere Sachen

Am 24.07. kam Auftragsbesstäting unverbindlicher Liefertermin Oktober

Fahre jetzt noch 8P mit dem 125 Ps. Motor.

Bin aber am überlegen noch auf 1,8 umzubestellen.

Juergen_40

Wieso nimmst du nicht den 140 Ps. Der läuft wesentlich besser als der 122 Ps , und ist noch nen stück günstiger als der 1,8.

Ich würde auch den 140er nehmen!

Er ist wirklich spürbar flotter und spritziger als der 122er und ein gutes Stück günstiger als der 180er. Der Aufpreis für den 180er wäre es mir nicht wert. Zumal 140er und 180er das gleiche Drehmoment haben und du die 40 PS mehr nur spüren wirst, wenn du die 3500-4000 Umdrehungen überschreitest und das macht man beim normalen dahingleiten im Alltag ja nicht unbedingt. Also die Mehrleistung nutzt dir nur was, wenn du immer einen schweren rechten Fuß hast.

Hallo nochmal

Von dem. 1,4. COC hat der Verkäufer abgeraten, sollte lieber den mit 122 Ps nehmen wie ich auch im 8 P fahre. Aber Danke für den Denkanstoß mit den 140Ps. Wer von euch fährt den 140 Ps Motor schon? Merkt man das er 2 Zylinder abschaltet?

Juergen_40

Zitat:

Hallo nochmal

Von dem. 1,4. COC hat der Verkäufer abgeraten, sollte lieber den mit 122 Ps nehmen wie ich auch im 8 P fahre. Aber Danke für den Denkanstoß mit den 140Ps. Wer von euch fährt den 140 Ps Motor schon? Merkt man das er 2 Zylinder abschaltet?

Juergen_40

Wieso rät er dir davon ab?

So gut wie jeder, der 122er und 140er gefahren ist, bevorzugt den 140er. Deutlich mehr Spaß beim 140er bei eigentlich gleichem Verbrauch wie der 122er.

Die Abschaltung merkt man nicht. Einige dachten ja schon, er würde gar nicht abschalten, weil es so butterweich von statten geht. Fahr den 140er mal probe und du wirst überrascht sein, wie spritzig er ist. ..außer du kommst natürlich von 300 PS oder so 😁

Siehe meinen Fahrbericht in der Signatur, fahre 2,5 Monaten meinen 1.4 COD und bin begeistert von dem Gefährt.

Ja es ist richtig, die Anzeige dass man nur mit 2-Zylindern fährt ist wohl entfallen - und ich/andere dachten schon diese Funktion würde erst nach x-Kilometern einsetzen ... man merkt wirklich nichts von der Abschaltung.

Das Fahrgefühl ist deutlich besser als beim 122 PS - auch ist der Verbrauch nicht höher, aber dafür der mögliche Wiederverkaufswert höher, Euro 6 und auch neuere Motorgeneration - dürfte alles Verkaufsargumente sein.

Verbrauch mit 4,8 Ltr. ist nur auf bestimmten Strecken zu schaffen, bei normalem Fahrverhalten (zügig), da kommt man so auf 5,0 bis 5,5 ... fährt man jedoch agil und überholt fleißig, fährt an etc. dann kommt man schon auf 6,4 Ltr. ... aber das ist ja jetzt auch nicht die Welt wenn ich da an meinen VW Polo mit 55 PS denke der hatte auch immer 5,9 Ltr ... jedoch bei weniger Fahrspaß 😁.

Ähnliche Themen

Zitat:

Hallo nochmal

Juergen_40

Wahrscheinlich kriegt der Verkäufer für den 122 Ps mehr Provision, oder er ist den 140 Ps noch nicht gefahren. Ich bin den 1,6 TDI , den 1,4 mit 122 Ps. probegefahren. Haben uns dann blind für die 140Ps Variante entschieden. Hauptsächlich wegen den 50Nm mehr Drehmoment. Zwischen 122Ps 200 Nm und 140Ps 250 Nm liegen Welten.

Die Entscheidung war absolut richtig und würden den 1,4COD jederzeit wieder bestellen.

Zitat:

Hallo nochmal

Juergen_40

Denke da muss man nicht viel dazu sagen 🙂 lass die Verkäufer mal reden und vertrau lieber den Erfahrungsberichten

Hallo

Erst mal Danke für eure Antworten, Ich habe mich zuerst nach dem Golf7 umgeschaut , wo man den 1,4 COD ja auch bekommt. Der VW Verkäufer meinte ich sollte von dem Motor absehen.Der. Audiverkäufer hat zu dem Motor nichts gesagt, weil ich mit ihm nur über den 122Ps Motor gesprochen habe, und den Motor ja wie weiter oben beschrieben bestellt habe. Mein Verkäufer hat 2 Wochen Urlaub, hoffe das ich dann noch eventuell umbestellen kann, weil was man hier so liest kann er ja nicht so schlecht sein. Habe unverbindlichen Liefertermin Oktober.

Juergen_40

Hat jemand der Limousinenbesteller Updates bzgl. dem Lieferdatum? Hab mal wieder nachgefragt (Bestellung Mitte Juni) und wird wohl November werden. Grund ist der 2.0 TDI Handschalter aufgrund der hohen Nachfrage (Überraschung bei nur einem Diesel).

Es gibt ab 01.08.2013 eine neue Möglichkeit unseren Lieferstatus abzurufen:

Voraussetzung:

- Abholung direkt in Ingolstadt
- iPhone/iPad App

Man bekommt von Audi einen Brief zugesandt, indem die Komissionsnummer und einen sogenannten Aktivierungs-Code mitgeteilt bekommt.

Diese muss man dann als "neues" Fahrzeug" in der App anlegen und schon bekommt man wohl "tagesaktuelle" Infos zum Bauzustand /-Planung.

Hab heute morgen mit AUDI-Service telefoniert und die ersten Briefe sollen wohl am 01.08.13 verschickt werden!

hört sich interessant an, oder?

Viele Grüße,

Bekommt man den Automatisch?

laut aussage schon, jedoch weiß ich nicht, ob das nur für neubestellungen ab 01.08. gilt, oder auch für bestehende, die noch in der Planung sind.

Hab da auch eben mal angerufen, mein netter Herr am Telefon hat davon noch nichts gehört gehabt 🙁 Er erkundigt sich und ruft die Woche mal zurück ink. der Info wann der S3 in etwa gebaut werden soll 🙂

Zitat:

Original geschrieben von FloV2010

Hab da auch eben mal angerufen, mein netter Herr am Telefon hat davon noch nichts gehört gehabt 🙁 Er erkundigt sich und ruft die Woche mal zurück ink. der Info wann der S3 in etwa gebaut werden soll 🙂

So langsam beschleicht mich das Gefühl dass unsere lange Wartezeit an der Individuallackierung liegt...

Wenn die Angaben in deiner Signatur noch aktuell sind, hast du ja auch recht früh bestellt und ähnliche Termine genannt bekommen wie ich 🙁

Ich hoffe einfach noch auf eine positive Überraschung, wenn ich die endgültige Bauwoche mitgeteilt bekomme 🙁

Zitat:

Original geschrieben von eiz

So langsam beschleicht mich das Gefühl dass unsere lange Wartezeit an der Individuallackierung liegt...

Bei den Kristalleffekt-Farben sieht es anscheinend auch nicht besser aus. Was mich an diesen diffusen Lieferzeitangaben am meisten stört, ist, dass man selbst auf Nachfrage keine Information darüber erhält, welches bestellte Ausstattungsmerkmal zu potentiellen Verzögerungen bei der Bauzeit führt.

Zitat:

Original geschrieben von Digitalsurfer

dass man selbst auf Nachfrage keine Information darüber erhält, welches bestellte Ausstattungsmerkmal zu potentiellen Verzögerungen bei der Bauzeit führt.

Laut meinem Händler ja gar keins 😁

Is noch schlimmer 😉

Deine Antwort